Icognito in Rot/Blau ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!
    Da gibt es so eine Frage, die mir schon länger in Gedanken schwebt, wenn es um Pokemon geht und ich dachte, ihr könnt mir da vielleicht eine Antwort drauf geben! :D


    Das ist jetzt schon einige Jahre her, 9 bestimmt, da gab es in der Zeitschrift "Kids Zone" einen Artikel über Missingno. und diese Glitches.. Als das alles noch superaktuell war eben.
    Was mich jetzt stutzig macht: Da war ein kleiner Artikel mit einem Bild von Icognito in der H-Form. Dazu wurde gesagt, es heiße 'Unknown' und in einem ganz seltenen Fall könnte man im Spiel auf es treffen, dürfe es aber auf gaar keinen Fall einfangen, weil es sonst den Spielstand zerstört.
    Gab es das ernsthaft mal?
    Der Sprite erinnert mich da ganz stark an den späteren Icognitosprite aus Gold und Silber, wobei die da gerade so in Planung waren, oder?


    Wäre cool, wenn sich da noch einer dran erinnert und/oder mir was dazu sagen kann. Danke im voraus! :D



    Gruß,


    Zis

  • Du meinst wahrscheinlich Missigno.
    Den, Icognito gab es damals noch gar nicht. Ausserdem ist Missigno das einzige Pokemon, welches den Spielstand kaputt machen kann. Natürlich gibt es jede menge andere Glitches, wie das Geist Knogga einzufangen. Dennoch denke ich, dass du eben Missigno meinst.
    Soweit ich mich noch zurück denken kann, sah doch damals Missigno wie ein ähnliches H-Form, oder.?


    LG, A-DRiX__

  • Eigentlich würde ich sagen, dass du Recht hast, aber es war ein separater Artikel, der unter dem von Missingno. stand.


    Dabei berief sich der Name ja auf Unknown -> Unown


    Ich fand es auch sonderbar, zumal man danach ja niiemehr was davon gehört hat, auch nicht bei diesen (Hack-)videos auf Youtube.


    Manchmal ärger ich mich schwarz, dass ich den Artikel nicht aufgehoben habe, damit wäre sicher einiges klarer.


    Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich danach stundenlang auf meiner blauen Edition durch die Weltgeschichte gelaufen bin, um es zu sehen. Da ich Missingno. zu dem Zeitpunkt schon kannte hab ich da jetzt auch nicht mehr gesucht.



    Danke aber schonmal für die Antwort! :)

  • Im Allgemeinen nicht immer auf das hören was Kids Zone, Game Master und wie sie alle heißen schreiben, oft steht da auch nur Schwachsinn.
    Und in R/B/G ist nur das mit Missingno. bekannt, nichts über ein Pokémon namens Unknown, welches, selbst wenn, nicht unbedingt ein Icognito sein müssste, zumal es in R/B/G gar nicht einprogammiert ist.