DS über PC TEIL II

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie hier bereits beschrieben hat mein Freund ein Problem!
    Ich habe eine Internetseite gefunden mit der es womöglich geht.
    Bitte sagt mir eure meinung und ob mein Freund es Probieren soll.
    Und für Computer Profis:
    Wo erkenne ich ob mein PC, Intel-WLAN-Chipsätze WiFi Link 5100 oder Intel WiFi Link 5300, hat.

  • Versuchen kann man es.
    Aber eben das "problem" dass der Laptop von deinem Freund diesen Intel WLAN Chip haben muss.


    Zu sehen sollte das sein unter Windows:
    Windowstaste drücken -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> dann bei dem bereich "Geräte und drucker" ist ganz rechts "Gerätemanager" Dort dann vermutlich unter "Netzwerkadapter"

  • Installiere das Programm enfach und wenn es nicht funktioniert hat den Pc oder Laptop kein WLAN chip von Intel^^
    Oder gucke im Gerätemanager von Widowas (ist irgendwo in der verwaltung), dort sind alle Hardwarekomponenten aufgelistet!
    Es gibt aber auch alternativem zu diesen WIfi Tool von Intel, die funktionieren fast alle genau so und gehen auch mit Chips die nicht von Intel sind!


    sollten auch die beiden nicht funktioniern hast du oder dein Freund keinen DSL-router sondern ein DSL-Modem was leider meistens keine Internetweitergabe von Laptops erlaubt...


    Bei WIndowas 7 kannts du aber auch Ad-Hoc Netzwerke erstellen so wird der Laptop zu Router (glaube ich).
    So müsste man auch die Wifi connection nutzen könnet, auch wens nix mim thema zu tun hat...

  • Also das heißt es gibt keine andere Möglichkeit, als mir den Connector zu besorgen!? Find ich ziemlich doof, weil ich hätte ja eigl auch W-Lan aber da steht nur, dass die Sicherheitseinstellungen vom DS nicht unterstützt werden :wtf:


    Beim meiner Wii klappt die Verbindung ja auch. Und ehrlich gesagt, will ich mir den Connector nicht kaufen, weil ich nicht weiß wie oft ich den dann auch wirklich benutze.