Internet NDSi XL, wie geht das? (Zitat)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!
    Ich hoffe, ich bin hier richtig, schließlich geht es ja um eine Konsole.
    Ich habe vor, mir in naher Zukunft einen NDSi XL zu besorgen und der hat ja auch ne Browserfunktion.


    Ich zitiere:
    "Neben deutlich mehr Platz wird mit dem NDSi XL auch vorinstallierte Software und ein Wörterbuch mitgeliefert. Der Internetbrowser ist ebenfalls gleich mit dabei, so dass man direkt lossurfen kann."


    Nun ja, und da ich per NDS noch nie gesurft bin, wollte ich mal fragen, ob das denn einfach so geht mit antippen und...juhuuu ich bin on!


    Unsere Familie hat eine Flatrate, würde das denn darunter laufen? Oder benötige ich noch immer Wi-Fi? :thumbdown:


    Vielleicht ist es eine dämliche Frage, aber da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, hoffe ich das funktioniert auch so. ^^


    Geht nicht nur um Pokémon tauschen (benötigt ja Wi-Fi), sondern auch darum.... zum Beispiel hier im Bisaboard was zu schreiben, zu googlen oder was auch immer.
    Bitte seid nachsichtig, liebe Technikfreaks, das ist nun mal nicht mein Spezialgebiet.
    Schon mal ein liebes Danke an euch!


  • das muss man einstellen am pc.

    Genau genommen am Router :D


    WPA ist die momentan sicherste Verschlüßelung für dein WLAN. WEP dagegen ist ziemlich unsicher. Das kann ein 10 Jähriger mit einem klick knacken :D


    Wenn du Pokemon tauschen möchtest oder runterladen willst, solltest du dir entweder einen USB Connector zulegen oder du machst dir immer die "Arbeit" nach dem spielen wieder von WEP auf WPA umzustellen.
    Da empfehle ich doch eher ersteres. Sind dir die rund 4O€ zu viel, sind sie mir auch, um den von Nintendo zu kaufen, kannst du auch den von Hama nehmen, nur so als kleinen Tipp ;)


    Der DSi und somit auch der DSi XL unterstützen WPA allerdings nur bei DSi Ware oder DSi speziellen Fällen. Bei Spielen gilt weiterhin WPA-"Verbot" :D.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Zitat

    Der DSi und somit auch der DSi XL unterstützen WPA allerdings nur bei DSi Ware oder DSi speziellen Fällen. Bei Spielen gilt weiterhin WPA-"Verbot" .


    Schade.
    Achja, als Noob in Technik kann man sich so allerhand einfach mal schönreden.

    Zitat


    Wenn du Pokemon tauschen möchtest oder runterladen willst, solltest du dir entweder einen USB Connector zulegen oder du machst dir immer die "Arbeit" nach dem spielen wieder von WEP auf WPA umzustellen.


    Ihr habt gesagt, das müsste man am Compi umstellen, oder? (wie ich das verstanden habe)
    UNd wo amcht man das? Hab ich nämlich noch nie gesehen/bemerkt, dass es sowas überhaupt gibt. :|


    So kompliziert, wie das ganze klingt, denke ich, im Nachhinein auf die I-netverbindung des neuen DS zu verzichten. (hab ich ja bis jetzt auch gemacht und es schadete mir nie)
    Zudem soll dieses Wi-Fi-Tauschen relativ unsicher sein, zumal ich ja auch "echte" Pokis will und keine billigen, lieblosen Cheats...
    Obwohl es an sich ja auch praktisch ist um neue Leute kennen zu lernen, Adressbucheinträge zu sammeln bzw. den Dex zu vervollständigen. :dos:


    Ein Traum, der wohl nie wahr wird... :ohno:

  • Ja. Am PC.
    Aaalso.
    Wenn du deinen Internetbrowser öffnest kannst du ja oben im Feld eine Internetseite eingeben.
    Gut. Nun schaust du runter auf die Taskleiste. An der rechten Seite siehst du kleine Symbole. Zum Beispiel einen Regenschirm, wenn du Avira als Anti-Virus Programm nutzt.
    Und wenn du W-Lan hast, das hast du ja wohl- wirst du 5 Balken sehen mit so einer Antenne drauf. Ich benutze FRITZ!WLAN und Windows, also erkläre ich es auch so ;)
    Naja ok.
    Wenn du das Symbol gefunden hast klickst du mit Rechtsklick drauf. Dann sollte weiter oben etwas von Display Connection bzw. Verbindungseigenschaften oder Verbindung anzeigen stehen. Da klickst du drauf.
    Dann öffnet sich ein Fensterchen.
    Dann suchst du deine IP. Allerdings nicht die IP Adresse deines W-Lan Sticks, sondern die deines Routers.
    Die sieht so bzw. so ähnlich aus: 192.168.178.1


    Deine IP gibst du dann oben in dem Feld ein, in dem du sonst zum Beispiel www.bisafans.de eingibst.


    Hat die Seite dann geladen, wird wahrscheinlich ein Kennwort verlangt. Also gibst du das Kennwort ein. Verwechsle nicht das Kennwort vom Router mit dem W-Lan Schlüssel!


    Wenn das Kennwort richtig ist, sollte dann alles erklärt sein. Sicherlich wird es auch einen Hilfelink geben.
    Genaueres kann ich jetzt nicht schreiben, da ich unser Passwort nicht weiß :D



    Ich verzichte auch bei Spielen darauf. Sonst surfe ich ab und an mal mit meinem DSi XL.
    Meine Güte, soo schlimm ist das nun auch nicht auf Wi-Fi zu verzichten.
    Praktisch kann das schon sein, aber man kann ja auch ohne WFC spielen.
    Wenn du, aber unbedingt ein Pokemon herunterladen möchtest, geh zu einem Mc Donalds, Burger King oder wohin auch immer wo ein kostenloder Hot Spot ist. Da klebt meist ein Aufkleber an der Tür oder es baumeln Schildchen von der Decke.


    Ach sag doch sowas nicht.
    Es gibt ein paar Lösungen. Ist doch alles oben beschrieben ;)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Wenn du eine Wii hast, klappt das mit Wi-Fi auch wenn du eine WPA Verschlüsselung hast.


    Wi-Fi ist schon toll. Vorallem Mario Kart macht total viel Spaß, allerdings nur -wie in allen Spielen- wenn keine Cheater dabei sind..
    Animal Crossing macht auch sehr viel Spaß. Wenn Amerikaner mitspielen, ist es besonders lustig :D


    Aber auf dem DS kann ich auch irgendwie verzichten..

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ach, Animal Crossing stelle ich mir auch ganz witzig vor, zumal ich immer alleine spiele und das kann echt öde sein.
    Nein, eine Wii habe ich nicht, obwohl sie mich reizt.^^ Aber ich halte mich mal dezent zurück. Meinem DS bin ich fürs Erste treu. Mein Freund hat eine Wii (zumindest sein Vater), da werden wir schon irgendwann mal Vergnügen mit haben - ob nun online oder nicht.