Werde ich Platin je fertigbekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin!


    Stimmt es, dass man Pokemon über GTS nur dann ertauschen kann, wenn man sie einmal gesehen hat?
    Wenn ja, ich habe (z.B.) nur Saphir --> werde ich Groudon nie bekommen können, weil ich es noch nie gesehen habe? (Ich habe keine Freunde, die Rubin haben)


    Oder ist es so, dass ich mir hier einen Tauschpartner suchen kann, der mir Groudon tauschen kann, obwohl ich es noch nicht gesehen habe?
    Gibt es das?


    Kann ich in der Kampfzone da oben bei Platin gegen die ganzen Pokemon kämpfen und gelten die dann als "gesehen"???

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~

  • Nun, über die GTS wirst du den Pokédex nie fertigbekommen, denn dort kannst du nur Pokémon auswählen, die du bereits gesehen hast. Du kannst dir allerdings im Bisfans-Tauschbasar Pokémon ertauschen, auch wenn du sie noch nicht gesehen hast. Dafür brauchst du einen Freundescode, der Tausch findet dann im unteren Stockwerk eines Pokémoncenters statt.
    Und Pokémon in der Kampfzone werden ebensowenig in den Pokédex als gesehen eingetragen wie bei Online-Kämpfen.