interne uhr veraltet?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PROBLEM 1 :
    hey, hab da ein kleines problemchen in meinem pokemon - rubin xD


    da heisst es wenn ich rein komme, dass die interne uhr veraltet sei, das spiel aber fortgesetzt werden könne (das steht schon laaange...)


    d.h., die zeit zählt es zwar schon, aber es wird nie später (z.b. wenn ich ein los holen möchte, sagen die seit über einem jahr "bitte komm morgen wieder" oder sowas in der art...


    kann man da was machen??


    PROBLEM 2:


    mein tauschkabel funktioniert selten bis nie -.- d.h. ich muss voll feste dagegen drücken damit ich verbindung kriege gibts da en trick?


    mfg

  • also zu deinem 1. problem kann ich nur sagen, das deine interne batterie veraltet/leer ist, wodurch es nach dem speichern selten bis nie den speicherstand oderf die uhrzeit speichert, deswegen solltest du die edition entweder wegschmeissen (würd ich aber nicht tun), mit der colloseum edition von dem gC die batterie neu aufladen(du bekommst ein shiny zigzachs), oder das spiel an nintendo schicken und es dort gegen eine gebühr reparieren lassen (beste möglichkeit)


    zu der 2 möglichkeit mit der cd, ich weiss es nicht genau, jedoch ist es entweder ne bonus cd oder eine spezial funktion des spiels, jedoch weiss ich das nimma


    mfg dialga-fan001

    FC Perl: 3008-4628-3683
    FC Platin: 0388-8751-4276
    FC SoulSilver: 1677-7296-6886

    meine statistic in
    soulSilver
    :

  • also zu deinem 1. problem kann ich nur sagen, das deine interne batterie veraltet/leer ist, wodurch es nach dem speichern selten bis nie den speicherstand oderf die uhrzeit speichert, deswegen solltest du die edition entweder wegschmeissen (würd ich aber nicht tun), mit der colloseum edition von dem gC die batterie neu aufladen(du bekommst ein shiny zigzachs), oder das spiel an nintendo schicken und es dort gegen eine gebühr reparieren lassen (beste möglichkeit)


    zu der 2 möglichkeit mit der cd, ich weiss es nicht genau, jedoch ist es entweder ne bonus cd oder eine spezial funktion des spiels, jedoch weiss ich das nimma


    mfg dialga-fan001


    Die Hälfte davon ist falsch, am besten informier dich hier: Klick