[RMT] UU nach Bisafans Shoddy Tierlist

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, da ich dieses Team ursprünglich im bald laufenden Sentou Cup hier im BB benutzen wollte hätte ich es natürlich nicht raten lassen können. Da ich aber den schlagartigen Einfall hatte, dass sich 4 Wochen Urlaub nicht mit einem Turnier kombinieren lassen, dürft ihr es nun raten. Ich benutze es gerade auf PO, wo die Tierlist etwas anders ist, sodass ich auch auf "Monster" :eeeek: wie Selfe und Lavados treffen muss. Geplant ist es aber nach der Bisafans Shoddy Tierlist.


    Zusammenfassung:
    ______________________________________________________________________

    _______________________________________________________________________



    @Expertengurt
    4KP/252Atk/252Init, Hart, Eisenfaust
    -Nahkampf
    -Erdbeben
    -Eishieb
    -Patronenhieb


    Ist ein Antilead-Set von HitMonChan, gefällt mir gut, außer gegen Selfe und Vesprit, welche auf PO leider auch UU sind, bei denen muss ich wechseln.


    @Überreste
    252KP/96Atk/160Def, Pfiffig ,H2O-Absorber
    -Erdbeben
    -Eishieb
    -Toxin
    -Genesung


    Ist mein physischer Staller, heilt sich mit Toxin, countert z.B. Arkani. Er spammt Toxin und heilt sich mit Genesung. Mit der Fähigkeit kann er beliebte Regentänzer wie Kabutops wallen und mit Erdbeben besiegen, bei Kappa der Switch zu Toxiquak.


    @Überreste
    132KP/64def/84SAtk/140Sdef/88Init, Mäßig
    -Drachenpuls
    -Feuersturm
    -Vitalglocke
    -Ruheort


    EV-Split hab ich irgendwie nach Gefühl erstellt, vielleicht kann man da noch was verbessern. Hat mit Drachenpuls und Feuersturm eine gute Coverage und heilt sich und das Team mit den beiden Statusattacken.


    @LO
    4KP/252Atk/252Init, Scheu, Trockenheit
    -Ränkeschmied
    -Spukball
    -Matschbombe
    -Vakuumwelle
    Kommt in Kappalores, da die meiste Kappas ihn nur mit Eisstrahl neutral treffen, was die Hälfte zieht. Im Regen des Gegners bekommt es dann noch KP und sweept mit seinen Attacken.


    @Überreste
    252KP/4Atk/252Sdef, Forsch
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Gyroball
    -Brüller


    Die Mauer. Bekommt meistens eher spät die Möglichkeit, Tarnsteine zu legen, kann den Gegner dann mit Brüller aber schön ärgern. Gyroball und Erdbeben zum Angreifen.


    @Überreste
    252KP/4Def/252Sdef
    -Irrlicht
    -Leidteiler
    -Tiefschlag
    -Geowurf


    Die UU-Variante meines Zwirrfinstes. Nervt den Gegner indem es wallt, das Leid teilt, Irrlicht spammt und mit Tiefschlag manches Duell bei niedrigen KP noch für sich entscheiden kann.



    So, dann ratet mal. Ich habe versucht mit Morlord und Toxiquak versucht, möglichst Regenteams zu blocken, da ich diese im UU häufig vermute.
    Ist übrigens mein erstes UU-Team.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    7 Mal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Shit, du hast recht. Toxiquak speziell hört sich gut an, wird abgeändert.
    Sonst noch was?

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Nockchan ist mit Expertengurt okay. Mach Morlord einfach Pfiffig und es heilt sich glaub ich mit Genesung und nicht mit Toxin^^.
    Altaria ist gut und Toxiquak ist auch okay, aber ich würde es mit Scheu spielen^^.
    Wenn du auf Stahlos Roar machst, dann würde ich dort irgendwo noch Tarnsteine einbauen.


    Das grobste habe ich heraus gesucht. Das Team ist ganz ok. Vllt würde ich noch etwas gegen Zwirrklop gegen etwas anderes
    physisches reinpacken, wie z.B. Schwallboss. Das Adrenalin-Set mit Fassade und Toxic Orb ist genial. Mit Protect,
    Fassade, Sturzflug und Kehrtwende.
    Wenn Schwallboss bei der BB-Shoddy-Tierlist im BL ist oder so, dann vergiss meinen Vorschlag


    MfG Todesbengel

  • Abgesehen davon, dass ein großteil deiner physischen Sweeper Stahlos pwnt, aber egal, speziell kann Croak eh mehr.
    Hitmonchan richtig kopieren. Mit Muskelband kriegts keinen 2hko auf Froslass, Expertengurt drauf.
    (KOPIERT NICHT IMMER MEINE SETS^^!)
    Das Problem mit Mesprit und Uxie hab ich auch, da fehlt der Tiefschlag.
    Morlord ist cool, passt.
    Toxiquak Mäßig oder Scheu - Froh, lol. HP Eis > Matschbombe ist auch sehr attraktiv.
    Altaria würd ich defensiver verteilen irgendwie.
    Rest passt.
    Gutes Team.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • lol, das mit dem scheuen Wesen hab ich vergessen umzueditieren^^
    wird natürlich sofort gemacht. Macht Muskelband nicht genauso wie viel boost wie Expertenurt? 10%?
    Naja, froslass leads bin ich auf PO noch nie begegnet, ich glaub es ist BL bei Smogon.
    Wen kill ich denn mit HP Ice? Altaria, aber dafür geht mir halt ein solider STAB verloren. :?: Ansonsten erlauben mir POs Schieberegler ja, die EVs gut nach Gefühl defensiver zu verteilen :thumbup:
    Weiß eigentlich jemand nen Ort wo nach der Bisafans Shoddy Tierlist gespielt wird? Auf Shoddy vielleicht^^?

    Zitat

    (KOPIERT NICHT IMMER MEINE SETS^^!)

    Wir können auch nichts dafür, dass die Sets so gut sind :blush:


    @Todes(b)engel: lol, Stahlos kann Tarnsteine
    OK, dass mit dem Pfiffig hab ich vergessen, da ich den Eisstrahl kurz vor der Bewertung nochmal in nen Hieb getauscht hab, wird natürlich verbessert ;)
    Zu Schwalboss: Öh, physisch habh ich ja genug und ohne Zwirrklop geht mir meine spezielle defensive verloren. Außerdem find ich das Teil genau wie seine Enwicklung einfach geil.
    OK, :danke: fürs raten, wenn jemand noch was anmerken oder meine Frage beantworten will, darf er das natürlich gerne noch machen


    Edit: @unten: Ok, dann nehm ich Expertengurt. Schade, dass es nirgendwo gespielt wird, aber OK, man kann es auch nach Smogon benutzen.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Expertengurt macht 20%, wenns sehr effektiv ist.
    Daher schaffst du nur damit den 2hko.
    Und leider gibts nix, wo BB-Tierlist gespielt wird.
    @unten: Man spielt normal per WiFi dann :D

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    Einmal editiert, zuletzt von HitMonChan ()