Sofort aktivieren, sonst troll ich das Forum zu ;D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (11:19) Flaschenpfand: Ich schreib mal diese Anregung ... Ray, was wärn guter Topictitel ?
    (11:20) Ray: "Sofort aktivieren, soll troll ich das Forum zu" ? ;D


    nabend
    Ich hätte ein paar Vorschläge zu machen, welche was mit Offline-Community abseits der Pokemon-Days zu tun hat.
    Es gibt ja einige Beispiele für Gruppen, die sich häufig treffen, um Pokemon (und Smash) zu tarden, zum Beispiel die Mortal Wombat Crew (existiert glaubich aber netmehr, ich nehms trotzdem mal als Beispiel ;D) oder die BPE.
    Dabei ist die Mortal Wombat Crew zum Beispiel eine Crew für CP-Spieler im zentralen NRW und die BPE sind halt bayern, lol. nun gibt es aber, stell ich mir zumindest vor, auch durchaus Rheinlandpfälzer, Hessen, Badenwürtthemberger und andere, die sich gern zu Offline-Treffen mal treffen möchten, um Pokemon zu tarden.
    Nun ja, erstmal bräuchte man dazu als Grundlegendes eine Übersicht, wo denn alle wohnen, um gescheit Gruppen bilden zu können, die jetzt nicht über ganz Deutschland / Ösiland / Schweiz verteilt sind sondern in angemessenen Entfernungen zueinander, dass man sich auch mal treffen kann.
    Und grad hier scheint es dem BB zu mangeln: Selbst die Wohnort-Angabe unter den Avataren ist weg !_!
    Nun, für den Zweck, den ich halt angesprochen hab gäbs halt ein paar schöne Sachen, die man machen könnte:


    - Einen eigenen Bereich hier im BisaBoard dafür, sich in Gruppen zusammenzufinden, in denen man auch außerhalb der Pokedays sich im RL trifft. Ist irwie am leichtesten umzusetzen und eig. auch am effektivsten, da man da auch noch gleich organisatorische Sachen machen könnt
    - Etwas, worauf mich Ray gebracht hat: Eine Usermap. Was genau das ist weiß ich jetzt auch nicht, lol, ich nehme an, das ist eine Deutschland / Ösiland / Schweiz-Karte, auf der sich User halt eintragen können, wo sie wohnen unso. Natürlich würde das bei der Menge an Usern auch nur Sinn machen, wenn sich nur Leute eintragen, die auch an Treffen und an CP interessiert sind. Oder man könnt schaun, dass man da auch eintragen kann, ob man an den Pokespielen ( und wahrscheinlich auch Smash ) interessiert ist oder am TCG, wobei die TCGler durch andere Foren da auch viel besser bei sowas organisiert sind.
    - nja, wenn die Mods das beides ablehnen und selbst auch keine Lust haben, da irwie selbst was zu überlegen, dann könnte man _wenigstens_ den Wohnort wieder neben Beiträgen sichtbar zu machen ( Selbst wenn Fatum das dann als Werbefläche verkauft >_>)


    Ich bitte darum, das darüber mal gescheit nachgedacht wird. Ich würd auch gerne Meinungen von mehreren Mods hören.
    Grüße, PWRFL PFNDFLSCH :D

  • Hallo,


    danke für die Vorschläge. Die meisten Antworten dazu habe ich ja schon im Chat angedeutet.


    Einen eigenen Bereich wird es nicht geben, da für sowas der "Willkommen im BisaBoard"-Bereich genutzt werden kann (und auch schon wird, es gibt sogar ein entsprechendes Prefix).


    Usermap ist schwierig umzusetzen. An Plugins habe ich bisher nur eine Funktion gefunden, die den Wohnort eines einzelnen Users im Profil auf einer Karte darstellt, aber das würde für diesen Zweck (also um zu sehen, wer in der Nähe wohnt) nicht viel weiterhelfen.


    Das mit dem Wohnort neben den Beiträgen wäre möglich, ich werde mich da mal bei den Kollegen umhören was sie davon halten.


    Gruß,
    Imp