Masuda-Methode Bringts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier werde ich nur verdeutlichen wie gut die Masuda-Methode eigentlich funktioniert (alle die noch kein shiny haben aber unbedingt eins wollen sollten sich das hier mal ansehen)



    Allgemeines über meine bisherige "Shiny-Karriere":


    1. Editionen:
    - Feuerrot
    - Platin
    - Soul Silver
    - Perl


    2. Gespielte Zeit:
    - Insgesamt ca. 1200h


    3. Begegneten Shinys:
    - 5
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fazit: Viel gespielt und kaum Shinys zu gesicht bekommen
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine neue Ära beginnt:
    Eier mit der Masuda-Methode ausbrüten:
    - ca. 3 Tage Eier ausbrüten: 1 Shiny :thumbup:kann sich sehen lassen wenn man die gespielte zeit oben ansieht (bezieht sich nicht auf Spielzeit sondern auf Real-Life-Zeit)




    Also an alle die noch keine Shinys haben: Wendet die Masuda-Methode an!!!!!!!!



    (außer ihr habt auf einer Edition von G/S/K ein Shiny dann beträgt die "Shiny-je-Ei-Rate 1:64)






    Also viel Spaß beim Ausbrüten:


    Euer Shiny_Shaymin

  • @Hydopi:


    :whistling:
    Und Fragen zu Shinies bitte hier rein:
    HG/SS Fragen & Antworten zu Shinypokemon

  • Nein, da der Shiny Status schon festgelegt wird, sobald der Pensionsleiter das Ei hat.


    Zum Topic selbst: Eine Erklärung zur Masuda Methode gibt es hier ja bereits (siehe oben verlinktes Shiny-Sammeltopic), wer diese Methode anwenden will, kann das ja selbst entscheiden, daher ist dieser Thread nicht nötig.