(RMT) Erster Versuch im UU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, das ist mein erster Versuch im UU und überhaupt. Hab auf Shoddy etwas gespielt und bin ganz zufrieden, auch wenn es immer was zu meckern gibt :-).


    Uxie @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP; 252 Def; 4 SpAn
    Wesen: Locker (hab kein anderes)
    - 1. Stealth Rock
    -
    2. Kehrtwende
    -
    3. Psychokinese
    -
    4. Donnerwelle

    >> Soweit Standard Lead, soll die Steien auslegen und dann switchen. Donnerwelle wurde gewählt, um es Rhyperior einfacher zu machen



    Bisaflor @ Life Orb
    Fähigkeit: klar
    EVs: 252 SpeAng, 252 Init, 4KP
    Wesen: Scheu
    - 1. Blättersturm
    -
    2. Matschbombe
    -
    3. Schlafpuder
    -
    4. Egelsamen / Synthese


    Das hier ist mein spezieller Sweeper. Blättersturm macht übelst Schaden, auf alles was nicht 4x Resistenzen hat. Bei der 4. Attacke weiß ich nicht was besser ist. Vorschläge. Die Psycho Schwäche fängt Uxie, Kryppuk, Lahmus ab, die Eisschwäche Lahmus und Blaziken, Flug Rhyporior


    Kryppuk @ Überreste
    Fähigkeit: klar
    EVs: 208KP; 184Att; 116SpeVert
    Wesen: Sassy (-Init, +SpeVert)
    - 1. Irrlicht
    -
    2. Leidteiler
    -
    3. Verfolgung
    -
    4. Tiefschlag


    Ist ein Pursuit-Trapper und eine spezielle Wall. Ist aber der Wackelkanditat. In einem Match ist er super, im nächsten macht er gar nichts. Seine schlechte Attackenabdeckung macht ihn wehrlos gegen viele Pokemon. Auch können viele Pokemon einen Delegator loswerden, der dann durch Verfolgung nicht gebrochen werden kann und können zum Sweepen ansetzen. Trappt super Mismagius, Simsala usw. Kann aber getauscht werden :-). Nur gegen was. Wie gesagt: Einmal Top, einmal Flop.


    Rhyperior @ Wahlband
    Fähigkeit: Solid Rock
    EVs: 252 Angriff, 200 KP, 52 Init
    Wesen: Hart
    - 1. Erdbeben
    -
    2. Steinkante
    -
    3. Vielender
    -
    4. Aqua Tail


    Mein Banded Rhyporior ist einfach ein Schadensausteiler. Es gibt keinen sicheren Switch. Aufgrund seiner defensiven Fähigkeiten kann man ihn leicht gegen Registeel, Stahlos, Swellow usw einswitchen und dann massiven Schaden machen. Danach muss er oft ausgewechselt werden, aber er kommt wieder ...
    Bekommt Paralyse Support von Uxie und Lahmus. Hab auch die Rock Polish Variante probiert, aber die hier gefällt mir besser.


    Lahmus @ Überreste
    Fähigkeit: Tempomacher
    EVs: 252 KP; 252 Def; 4 SpeAng
    Wesen: Locker
    - 1. Surfer
    -
    2. Psychokinese
    -
    3. Tagedieb
    -
    4. Donnerwelle


    Meine physische Wall. Steckt sehr viel ein und kann auch etwas austeilen. Donnerwelle-Support. Bin mir nicht sicher, ob man Gedankengut spielen soll. Find das an sich sehr gut, ich mein man switcht ein, meistens wechselt der Gegner, man setzt Gedankengut ein und hat 300 Spezial Angriff bzw. Verteidigung. Die Frage ist: Was kann dafür weg von den Attacken. Meinungen dazu?


    Blaziken @ Life Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Spe Ang, 252 Init, 4 Ang
    Wesen: Hitzig
    - 1. Overheat / Fire Blast
    -
    2. Superpower
    -
    3. Vakuumwelle
    -
    4. Donnerschlag


    Mein Mixed Wall Breaker. Ich habe als Item Life Orb zwecks Flexibilität gewählt, was mir zwar gegen der Scarf Variante weniger Power bringt (weil ich EVs in Speed investieren muss), aber Scarf ist einfach zu unflexibel. Man hängt in einem Move drin und wird dann doch gewallt. Donnerwelle Support ist auch hier gut. Beim ersten Slot bin ich mir nicht sicher, ich tendiere aber zu Overheat. Meinungen??





    Abschließende Worte bzw Fragen und Diskussionsansätze:
    - Ich habe keinen Toxin-Anwender im Team, möchte aber sehr gerne einen haben, da ich die Attackw für sehr stark halte.
    - Kryppuk als Wackelkandidat, siehe seine Beschreibung
    - Speziell-Defensiv bin ich schwach aufgestellt
    - Mein Lead Uxie ist in Ordnung aber nicht berauschend
    - Ich habe keinen Rapid Spinner, was nerven kann, da Uxie Spiker nicht unbedingt aufhalten kann. Was haltet ihr von Lepumentas, eventuell sogar als Starter?


    Mit Bitte um rege Diskussion, vielen Dank

  • zuerst wäre es mal gut zu wissen, nach welcher tierlist du spielst.
    ich nehme jetzt mal an, dass es ein Smogon UU team sein sollte...


    So auf den ersten blick gefällt mir das team nicht schlecht...
    allerdings kommt es mir vor, als wisse es nicht ganz, ob es jetzt eher offensiv oder defensiv sein soll ;)


    das wesen bei Uxie ist halt schon nicht so das wahre...
    relaxed nature ist eigentlich nur für das Trick Room Uxie geeignet...
    normalerweise spielt man es bold oder impish...
    das moveset geht in ordnung


    bei bisaflor ist synthese ganz klar besser...
    ich würde dir aber auch hier empfehlen, dass wesen auf scheu zu ändern...


    die beste spezielle wall im UU ist die kleiner schwester von blissey...
    und falls du unbedingt ein viech mit toxic willst, könnte blissey den part übernehmen
    zudem könnte es dem team mit wishsupport unter die arme greifen, da ja nur bisaflor einen recovery move


    chansey über kryppuk ist also sicher eine überlegung wert, da es auch einigermassen akzeptabel gegen alakazam zurechtkommt...
    mismagius könnte mit sub aber dann zu einem problem werden...


    wenn du einen spinner brauchst, könntest du blastoise über slowbro spielen:


    blastoise@leftovers
    bold nature
    252HP / 252 def / 4 SpA
    -Rapid Spin
    -Surf
    -Ice beam
    -yawn /toxic


    auch auf blastoise ist toxic eine überlegung wert...


    bei blaziken würde ich dir fire blast über overheat empfehlen und HP grass/ele über thunderpunch, da du ja alle evs in den SpA investierst

  • Bisaflors Wesen ist scheu :-).


    Ja wie gesagt, eventuell sollte ich das Uxie durch ein Austos ersetzen. Bringt mir Spikes und hat nen netten Priority-Move.


    Wäre dann


    Austos @ Life Orb
    Fähigkeit: Die, das Rock Blast 5 mal trifft
    Wesen: Hart
    EV: 252 Att, sonst weiß ich nicht, eventuell SpeDef und ein bisschen Speed


    - Spikes
    - Explosion
    - Ice Shard
    - Rock Blast


    Ich würde dann auf Rhyporior statt Aqua Tail Stealth Rock rauftun.



    Wie wäre es mit Guardevoir. Ist ne spezielle Wall, hat Wish und kann Toxic.
    Auch Pixie wäre interessant als spezielle Wall. Spontan fallen mir 2 Sets ein: 1.) Zugabe, Toxin, Wish, Protect ---- Nachteil: reiner Support 2.) Toxin, Fassade, Mondschein, Zugabe ---------- Hab leider keins mit Softboiled (Weichei)



    Blastoise hört sich gut an, nur hab ich dann keinen saven Switch mehr für STAB Kampfattacken.