So, das ist mein erster Versuch im UU und überhaupt. Hab auf Shoddy etwas gespielt und bin ganz zufrieden, auch wenn es immer was zu meckern gibt :-).
Uxie @ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP; 252 Def; 4 SpAn
Wesen: Locker (hab kein anderes)
- 1. Stealth Rock
- 2. Kehrtwende
- 3. Psychokinese
- 4. Donnerwelle
>> Soweit Standard Lead, soll die Steien auslegen und dann switchen. Donnerwelle wurde gewählt, um es Rhyperior einfacher zu machen
Bisaflor @ Life Orb
Fähigkeit: klar
EVs: 252 SpeAng, 252 Init, 4KP
Wesen: Scheu
- 1. Blättersturm
- 2. Matschbombe
- 3. Schlafpuder
- 4. Egelsamen / Synthese
Das hier ist mein spezieller Sweeper. Blättersturm macht übelst Schaden, auf alles was nicht 4x Resistenzen hat. Bei der 4. Attacke weiß ich nicht was besser ist. Vorschläge. Die Psycho Schwäche fängt Uxie, Kryppuk, Lahmus ab, die Eisschwäche Lahmus und Blaziken, Flug Rhyporior
Kryppuk @ Überreste
Fähigkeit: klar
EVs: 208KP; 184Att; 116SpeVert
Wesen: Sassy (-Init, +SpeVert)
- 1. Irrlicht
- 2. Leidteiler
- 3. Verfolgung
- 4. Tiefschlag
Ist ein Pursuit-Trapper und eine spezielle Wall. Ist aber der Wackelkanditat. In einem Match ist er super, im nächsten macht er gar nichts. Seine schlechte Attackenabdeckung macht ihn wehrlos gegen viele Pokemon. Auch können viele Pokemon einen Delegator loswerden, der dann durch Verfolgung nicht gebrochen werden kann und können zum Sweepen ansetzen. Trappt super Mismagius, Simsala usw. Kann aber getauscht werden :-). Nur gegen was. Wie gesagt: Einmal Top, einmal Flop.
Rhyperior @ Wahlband
Fähigkeit: Solid Rock
EVs: 252 Angriff, 200 KP, 52 Init
Wesen: Hart
- 1. Erdbeben
- 2. Steinkante
- 3. Vielender
- 4. Aqua Tail
Mein Banded Rhyporior ist einfach ein Schadensausteiler. Es gibt keinen sicheren Switch. Aufgrund seiner defensiven Fähigkeiten kann man ihn leicht gegen Registeel, Stahlos, Swellow usw einswitchen und dann massiven Schaden machen. Danach muss er oft ausgewechselt werden, aber er kommt wieder ...
Bekommt Paralyse Support von Uxie und Lahmus. Hab auch die Rock Polish Variante probiert, aber die hier gefällt mir besser.
Lahmus @ Überreste
Fähigkeit: Tempomacher
EVs: 252 KP; 252 Def; 4 SpeAng
Wesen: Locker
- 1. Surfer
- 2. Psychokinese
- 3. Tagedieb
- 4. Donnerwelle
Meine physische Wall. Steckt sehr viel ein und kann auch etwas austeilen. Donnerwelle-Support. Bin mir nicht sicher, ob man Gedankengut spielen soll. Find das an sich sehr gut, ich mein man switcht ein, meistens wechselt der Gegner, man setzt Gedankengut ein und hat 300 Spezial Angriff bzw. Verteidigung. Die Frage ist: Was kann dafür weg von den Attacken. Meinungen dazu?
Blaziken @ Life Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Spe Ang, 252 Init, 4 Ang
Wesen: Hitzig
- 1. Overheat / Fire Blast
- 2. Superpower
- 3. Vakuumwelle
- 4. Donnerschlag
Mein Mixed Wall Breaker. Ich habe als Item Life Orb zwecks Flexibilität gewählt, was mir zwar gegen der Scarf Variante weniger Power bringt (weil ich EVs in Speed investieren muss), aber Scarf ist einfach zu unflexibel. Man hängt in einem Move drin und wird dann doch gewallt. Donnerwelle Support ist auch hier gut. Beim ersten Slot bin ich mir nicht sicher, ich tendiere aber zu Overheat. Meinungen??
Abschließende Worte bzw Fragen und Diskussionsansätze:
- Ich habe keinen Toxin-Anwender im Team, möchte aber sehr gerne einen haben, da ich die Attackw für sehr stark halte.
- Kryppuk als Wackelkandidat, siehe seine Beschreibung
- Speziell-Defensiv bin ich schwach aufgestellt
- Mein Lead Uxie ist in Ordnung aber nicht berauschend
- Ich habe keinen Rapid Spinner, was nerven kann, da Uxie Spiker nicht unbedingt aufhalten kann. Was haltet ihr von Lepumentas, eventuell sogar als Starter?
Mit Bitte um rege Diskussion, vielen Dank