Kein WiFi-Kampf mölich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das der richtige Bereich ist, allerdings funktioniert meine Wifi-Connection im Normalfall einwandfrei, weshalb ich etwas verwirrt bin


    Folgende Situation:
    Ich wollte einen Lv.100-Wifi-Kampf zwischen meiner SoulSilver und meiner Perl-Edition austragen, um die DVs der gezüchteten Pokémon berechnen zu können. Also bin ich mit beiden Editionen in den Wifi-Klub, habe die jeweils andere dort auch angetroffen. Spricht nun einer der Trainer eine Einladung aus, erscheint sie beim anderen, sobald ich sie jedoch annehmen will, wird Ewigkeiten geladen, bis schließlich die Verbindung entweder getrennt wird oder einfach steht "xxx antwortet nicht"


    In der GTS gab es übrigens noch nie ein Problem, ebenso nicht beim Abholen von Wifi-Geschenken

  • Hab ich bereits bzw. habe ich den Thread per SuFu gefunden, allerdings kein Ergebnis für meinen speziellen Fall erhalten
    Die Verbindung funktioniert ja, ich komme einwandfrei in den Wifi-Klub rein, kann auch eine Einladung aussprechen und sie annehmen - nur lässt sich dann die Verbindung für den Kampf selbst nicht aufbauen
    Sollte die Lösung doch irgendwo in den 47 Seiten aufgeführt sein, bitte ich um Verzeihung, dann hab ich wohl die falschen Suchbegriffe benutzt