Probleme in Kombination mit Perl und Soulsilver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir letztens Pokemon Saphir gekauft und habe es auch ne Weile gespielt gehabt. Dann wollte ich die Pokemon im Park der Freunde erhalten(durch den Nintendo DS in der Perl Edition) aber irgendwie wurde mein Spielstand gelöscht. Das passiert jedes mal, wenn ich die Perl und die soulsilver version starte, während die saphir edition noch im modulschacht ist. Bei anderen DS-Spielen passiert das jedoch nicht. Vielleicht noch interessant ist, dass vor dem laden des Spielstandes folgender text erscheint: "go" und dann "It is ok." Hat jemand eine ahnung was mit dem spiel los is? ?(

  • hmh, ich habs leider auf ebay ersteigert. ich dachte mir dann auch schon, dass es vielleicht nich original is.... :dos: ja, der spielstand von der saphir wurde gelöscht. das wurde mir dann gesagt, als ich das spiel wieder neu gestartet hab. mit den ds-versionen is alles okay... oh mann, sowas is echt ärgerlich...

  • Um herauszufinden, ob du einer Fälschung auf den Leim gegangen bist, gibt es mehrere Möglichkeiten bzw. mehrere Indizien:


    1. Die Verpackung:
    Unabhängig davon, was auf der Verpackung steht, solltest du auf den Seitenstreifen links achten. Sieht er so aus wie auf diesem Bild: Klick ist das ein sehr großes Indiz für eine Fälschung. Wenn dann auch noch das PEGI-Symbol (das weiße, auf dem 3+ steht) fehlt, wird es definitiv eine Fälschung sein.
    Die Original-Verpackung sieht so aus.


    2. Das Modul:
    Achte auch auf die Farbe des Moduls; es sollte leicht transparent sein und etwa so aussehen (vergiss den "New Video Game Word"-Quatsch, der da einmal quer über dem Pokémon-Zeichen steht). Achte über dem Papier auf die Aufschrift "Game Boy Advance", das die Schriftart und -typ Deckungsgleich mit dem der Verpackung ist, der auf der linken Seite ist.


    3. Auktion:
    Schaue dir nochmal die Auktion näher an: Wie gut ist der Verkäufer bewertet? Sind wirklich alle Marken richtig geschrieben? Markenfälscher schreiben meist sowas wie "Nintendo Advance Spiel Pokemon Rubin" oder "Super Boy Advance"

  • Ich habe mir ein Saphir-Spiel über Amazon Marketplace gekauft und bei mir steht beim Start ebenfalls "Go" "It is ok"


    Habe zum Modul leider keine OVP bekommen, sondern nur das Modul an sich. Meine Schwester besitzt noch ein Original Rubin-Spiel, ich habe beide Module miteinander verglichen habe, konnte aber keine Abweichungen feststellen. Könnte es sein, dass es sich um eine gepatchte Version handelt?
    Das Spiel läuft bei mir ohne weitere Probleme und mir ist bis jetzt nichts weiter aufgefallen, bis auf dieses "It is ok".


    Habe vor kurzm erst gelesen, dass es einen speziellen Bug in Rubin/Saphir gibt und ein Patch auf Feuerrot/Blattgrün enthalten ist. (Hier habe ich von dem Bug erfahren: Pokemonexperte)


    Hat jemand eine gepatchte Version und kann dazu etwas sagen? Wäre eine große Hilfe.


    EDIT:
    Ich habe mich mit dem Verkäufer unterhalten und dieser schickt mir zur Sicherheit ein neues Spiel zu, weil er denkt, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte. Das jetztige Modul soll ich entsorgen.


    Da ich eh ein neues Modul zugesandt bekomme habe ich das Gehäuse geöffnet (habe es vorher nicht getan, weil ich angst hatte die Platine zu beschädigen.) und auf die Platine geguckt, dabei habe ich zu 100 % feststellen können, dass es sich um eine Fälschung handelt. Auf der Platine muss Nintendo stehen, außerdem befindet sich auf ziemlich jeder Fälschung laut: Retrolum ein schwarzer Fleck, was bei mir auch der Fall ist.


    Hoffentlich habe ich beim nächsten Modul mehr Glück, ansonsten können die mein Geld ganz fix wieder rausrücken.


    LG Rosaria

  • das "uhrenproblem"oder "Beerenfehler" wird es nicht sein. das hat meine rubin version. da kommt dann immer beim start: "Interne batterie ist verbraucht. spielstand kann fortgesetzt werden. aber zeitbasierende spielevents werden nicht mehr initiiert."
    Wahrscheinlich ist deine Edition eine Fälschung, eine andere methode fällt mir dazu nicht ein :(

    _______
    /Wanted:\
    /------------\
    /-----
    :censored: ----\
    /----------------\
    /--1.000.000 €--\
    /______________\