DV`s züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein paar Fragen zum züchten von DV`s.
    1. Müssen die Eltern gute DV`s haben, damit die gezüchteten auch gute haben?
    2. Wie hoch ist die Chance auf gute DV´s?
    3. Auf welche Level mus ich das Pokemon umgefähr trainieren, damit der Dv-Rechner die DV´s errechnen kann?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • 1. Sollten sie schon haben, denn es werden 3 DV Werte der Eltern vererbt. Die anderen sind dann vom Baby. Wenn du dann bei deinem Pokemon einen bestimmten DV-Wert hoch haben willst, sollte ein Elternteil dann auch diesen Wert auf möglichst 31 haben.
    2. Für die perfekten DV's musst du sehr lange züchten und dabei dann auch noch viel Glück haben. Um alle Werte auf 31 zu haben, beträgt die Chance 1:1073741824, also sehr gering. Für 2-3 gute DV-Werte, muss man allerdings auch etwas länger züchten, jedoch dauert dies um einiges weniger.
    3. Kann auf Lv.1 bleiben, da du dann einen DV-Kampf (über Wi-Fi) machen kannst, bei dem das Pokemon auf Lv.100 gesetzt wird.
    Zudem gibt es noch die DV-Sprüche, bei denen man ablesen kann, welcher Wert am höchsten ist. Klick

  • DV Kämpfe? haste da vielleicht noch mal nen link zu oder kannste das selber erklären wie man das macht?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • 1. Sollten sie schon haben, denn es werden 3 DV Werte der Eltern vererbt. Die anderen sind dann vom Baby. Wenn du dann bei deinem Pokemon einen bestimmten DV-Wert hoch haben willst, sollte ein Elternteil dann auch diesen Wert auf möglichst 31 haben.


    Stimmt so nicht ganz. Es besteht die Chance, dass von jedem der Elternteile je 3 Werte vererbt werden, es kann aber auch gar keiner vererbt werden. Gibst du einem Elternteil ein Machtitem, so wird der entsprechende Wert zu 100% vererbt (Beispiel: Gib dem Vater eine Machtlinse, und seine Spezialangriffs-DVs werden sicher aufs Baby vererbt).
    Alle Werte des Kindes, die nicht vererbt worden sind, werden zufällig generiert.


    EDIT: Ein DV-Kampf ist ein Wifi-Kampf, bei dem die Level der Pokemon auf 100 hochgesetzt werden. Mit den Werten, die du dort dann ablesen kannst, kannst du dir die DVs in einem DV-Rechner ausrechnen lassen.

  • wo kann ich den denn machen wollte ich eigentlich wissen?
    im Duellturm oder im pokemoncenter und brauch ich dazu nen freund der mit mir kämpft?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran