[RMT] If its raining...let`s stay together :P

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich zwar schon oft damit beschäftigt, ein Doppelkampf-Team zu bauen, aber leider hat es nie hingehauen. Das lag sowohl daran, dass das predicten im Doppel schwerer und wichtiger ist, als auch daran, dass ich nie Erfahrung sammeln konnte, weil nur sehr wenige Doppel-Kampf-Teams auf Pokemon-Online zu finden sind. Ich habe mich auch in Good-Stuff-Teams versucht, aber das hat nie in irgenteiner Hinsicht Erfolg gehabt :/


    Dies ist ein OU-Regentanz-Sandsturm-Team. Mir ist bewusst das ich nicht beides gleichzeitig haben kann, trotzdem fand ich die Kombination interessant und ich habe es verucht. Dieses Team lebt unter anderem davon, dass es recht viele Sandsturm- und Regentanz-Teams im Doppel gibt (so meine Erfahrung) Sandsturm wird durch den Regen ein Strich durch die Rechnung gemacht, Regentanz-Teams mit dem Sandsturm. Natürlich solle s auch gegen nicht-wetter standhalten, halt nur durchschnittlich klappt. Die Pokemon habe ich bewusst nicht sichtbar als Paare aufgelistet, da ich, je nach Situation ein passendes Pokemon rufe.


    Kappalores
    Das Biest aus Mexiko (Schweinegrippe)

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/272.png]
    Still II 252HP 252Def 6SDef II Überreste II Regengenuss
    Delegator I Schutzschild I Egelsamen I Eisstrahl


    Kappalores ist eigentlich Standat in jedem RD-Team. Ich habe mich für die devensive Variante entschieden. Wenn ich es schaffe beide Gegner zu bepflanzen und Regen herrscht kann es nur noch durch ein OHKO zerstört werden. Delegator schützt vor Statusproblemen und schützt vor großem Schaden. Schutzschild verschafft mir eine Runde Zeit mich wieder aufzufüllen und gibt meinem Teampartner die Möglichkeit Attacken wie Erdbeben zu benutzen. EVs sind In physische Staying-Power inwestiert um dort auch genug auszuhalten.



    Starmie
    Der Supporter

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png]
    Scheu II 6HP 252Spd 252 SDef II Nassbrocken II Innere Kraft
    Regentanz I Reflektor I Donnerblitz I Surfer


    Ich habe sehr lange gesucht um einen perfekten Partner für Kappalores zu finden. Endlich fand ich einen schnellen Regentanzbringer der gleichzeitig einen guten Suporter darstellte. Regentanz erklärt sich von selbst, Donnerblitz ist gegen Skarm und XBat. Surfer ist STAB. Reflektor erhöht die Verteidigung von Ludicolo, was es auch Starmie erlaubt in die SDef zu investieren.



    Roserade
    Eine gerissene Regenpflanze

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/407.png]
    Scheu II 252Spd 252SAtk 6SDef II Nassbrocken II Innere Kraft
    Regentanz I Schlafpuder I Meteorologe I Energieball


    Roserade bringt ebenfalls Regen. Eigentlich soll es neben Kabutops stehen und zu zweit einfach zerstören was möglich ist. Schlafpuder benutze ich um sicherer den Regen zu bringen, Meteorologe krigt, wenn es Regnet den Typ Wasser, wenn Despotar draußen ist/war den Typ Stein was sehr gute Coverenge mit Energieball bringt, welcher STAB ist.



    Kabutops
    Sandregen

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/141.png]
    Hart II 6HP 252Atk 252Spd II Überreste II Wassertempo
    Schwerttanz I Kaskade I Steinkante I Wasserdüse


    Kabutops hat den großen Vorteil, dass er sowohl von Regen, als auch von Sandsturm profitiert, im Sandsturm kann er besser boosten und im Regen besser sweppen. Schwerttanz erhöht den Angriff, Kaskade wird durch Regen verstärkt und ist STAB, Steinkante ist 2. STAB-Move. Wasserdüse ist für die Fälle, wo der Regen nicht mehr wirkt.



    Despotar
    Nasser Sandkasten

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png]
    Ruhig II 112Atk 200Def 252SAtk II Babiribeere II Sandsturm
    Flammenwurf I Eisstrahl // Knirscher I Steinkante I Surfer


    Kam rein als ich große Angst vor Scherox hatte. Auch wenn ich meist ein Pokemon opfern muss (es sei denn ich predikte BugBite oder UTurn) kann es Scherox zuverlässig aus dem Weg räumen. Durch seine Fähigkeit Sandsturm wird Flammenwurf nicht geschwächt. Knirscher ist STAB und richtet großen Schaden auf Gengar an (Ja, ich weiß, Fokusstoß...) Eisstrahl beseitigt Drachen. Steinkante ist/wäre 2. STAB. Surfer ist gut, wenn ich mich entscheide dass es doch wieder Regnen soll, was im Doppel ja gut möglich ist. Bei den EVs war es mir zu schade ide devensive zu senken, desshalb entschied ich mich für das Wesen Ruhig.



    Zapdos
    Leider keine Hitzewelle ;(

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png]
    Kühn II 252HP 216Def 40Spd II Taya-Beere / Überreste II Erzwinger
    Scanner I Kraftreserve Eis I Donner I Ruheort


    Die EVs machen es um genau einen punkt schneller als andere Zapdos´. Scanner ist immer gut im Doppel. Ruheort wird benutzt wenn der Gegner Protekt predictet. Donner ist ein starker STAB der immer trifft und Kraftreserve rettet mich vor Pflanzen.



    Bronzong
    Stall it now, please

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/437.png]
    Sacht II 252HP 148Def 108SDef II Nassbrocken II Schwebe
    Regentanz I Explosion I Toxin I Erdbeben


    Zu guter letzt noch Bronzong. Durch den Regen werden Feuerattacken sowieso geschwächt, wesshalb ich mir die Imunität reinhol. Regentanz ist halt für den Regen, Toxin kann man gut als erstes usen, um längerfristig odentlich zu schaden. Explosion beseitigt Wassertanks, die mich aufhalten. Erdbeben ist dann noch "der coole Move" 0)



    Bitte sagt,ob dieses Team überhaupt irgenteine Chance hat ohne komplett umgebaut zu werden.
    Zum Schluss noch eine Liste mit Pokemon die mir Probleme bereitet haben, in den wenigen Kämpfen die ich ausführen konnte. Wahrscheinlich ist sie noch unvollständig, wenn euch noch etwas zu dieser Liste auffällt postet das bitte auch:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/245.png]Suicune, es kommt oft zum Calm-Minden und reist mich dann ohne Probleme auseinander...
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/437.png]Bronzong, es kann fast ungehindert den Gegner supporten und dann b00men...
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/272.png]Kappalores, es stallt eben perfekt, nur Despotar kann ein wenig dagegen halten...
    ....Liste wird fortgesetzt

  • Also... So allgemein gefällt mir die Idee eines Doppelwetters-Team schon... aber ich denke nicht, dass es sonderliuch effektiv ist...
    Zu den Pokemon:


    Kappalores: Ich würds lieber offensiv spielen... Stallen im Doppelkampf is nich...Bis du die beiden Gegner 2mal bepflanzt hast, biste schon 2mal kaputt gehaun worden ._.


    Als Set würde ich das empfehlen:


    @Nassbrocken


    Regentanz , Schutzschild , Energieball , Surfer


    alternativ auch das:


    @Life-Orb


    Schutzschild , Energieball , Surfer , Icebeam


    Starmie:


    Starmie gefällt mir allgemein iwie nich... Es profitiert einfach nich so vom Regen... sowas wie Seedraking würde sich da als gute Alternative (mit ner gewissen Styingpower!) anbieten.
    Falls du Starmie behalten willst, dann mach erstmal Donner > Donnerblitz.


    Seedraking würde sich dann mit so anbieten:


    @Leftovers


    Draco Meteor , Kaskade , Regentanz , Outrage


    Natürlich kann man bei Doppelkampfsets und besonders bei Regentanz viel variieren.


    Roserade:


    Gefällt mir auch nich... Ich weiß zwar nich so recht obs gut ist, aber Prio isn ja wichtig und von daher kannste mal en CB-Azumarill probieren. STAB-Superpower-CB-Rain-Aquajet haut denke ich derbe rein... Zumal auch Azumarill ne recht gute staying-power hat.



    Kabutops
    :


    Yoa... Ich denke zum boosten haste nich so die Zeit...
    Würde es ein wenig offensiver spielen von dem Item her und dann halt Kaskade > Sworddance


    Despotar:


    Ich denke man sollte Despotar eher physisch spielen... Dadurch hats mehr Durchschlagskraft.


    Bronzong:


    Mir gefällt Bronzong nich wirklich... Toxicstallen is im doppelkampf einfach nix.
    Würde mal ein defensives Zapdos über Bronzong spielen... dann kannste nochmal speziell mit Donner einheizen, aber kannst auch gut den Sandsturm ab.
    Würde es dann mit Regentanz , Donner , Bohrschnabel und Schutzschild spielen.





    Insgesamt glaube ich nich, dass der Mix aus Sandsturm und Regentanz sehr erfolgreich sein wird... Ein reines Regentanz-Team wäre da auf jeden Fall effektiver.
    Sonst glaube ich nicht wirklich, dass man im Doppelkamof gescheit stallen kann... Immerhin kann der Gegner seine Attacken auf ein Ziel richten (hat zwar en bissi Risiko wegen Protect) und es ist praktisch unmöglich gegen beide Gegner nicht effektiv getroffen zu werden...



    Alles Gesagte stellt nur meine Meinung dar und ist keinesfalls eine feststehende Wahrheit ;D

  • Gut, raten wir mal ne?
    Bei den beiden Startern hast du eigentlich gut gewählt, aber auch Blitza würde so den ungefähren Zweck von Starmie erfüllen. Wenn du Starmie schon mit Reflektor spielst, dann solltest du bei Kappa ein bisschen mehr SpVert statt Vert machen, da das praktisch eh von Reflektor verdoppelt wird. Bei Kappa evtl. Eisstrahl > Strauchler, damit du die Pflanzen, die du nicht bepflanzen kannst, auch killen kannst. Sonst passt´s.
    Roserade, nja… Eigentlich nicht so schlecht, aber i-wie gefällt´s mit nicht… Was machst du denn gegen gegnerische Pflanzen? Was machst du überhaupt gegen die? Aber bis auf diesen Punkt ergänzt es das Team ganz gut, denk´ ich mal.
    Kabutops ist prima, das Teil ist einfach episch in deinem Team, sollte eigentlich auch recht oft zum Boosten kommen… Vielleicht könntest du über i-was Kreuzschere machen, so kannst du gegnerischen Pflanzen auch ein wenig schaden… ich weiß nur nicht, über was :dos: .
    Despotar passt sehr gut in das Team. Ist ja klar, deswegen ist das ja auch drin :P . Ich würde beim zweiten Slot Eisstrahl nehmen, auch wenn der SpAngr nicht sooo berauschend ist.
    Bronzong passt.


    Naja, wie schon gesagt, ich seh´ in dem Team eine gewisse Pflanzen-Weak, das könnte man evtl. i-wie ausgleichen…

  • Zitat

    Schau dir lieber erstmal einen Guide an und bau dann ein RD-Team,wo imo Kingdra etc. reingehören.

    Guides ahb ich mir schon viele durchgelesen
    Nagut, ich denke daflo iann man schon vertrauen >.<
    Also gut, dann kommt Ttar raus. Ich nehm an dass ich dass was mit Donner reinbringen soll, was ichbissher noch nicht habe
    Evntl. wäre Blitza doch möglich , oder? Wenn wer was kennt was man da spielen könnte (Evntl auch Kingdra, Joleton, was anderes
    Eisstrahl über Strauchler geht klar.
    Die Pflanzenschwäche wäre vielleicht auch beseitigt wenn ich was passendes finde.
    Ich editiers dann mal

  • Dacht eher an was physisches oder was mit Wassertempo, aber Zapdos könnte ich auch spielen.
    Welches Set? Sowas?

    Kühn II 252KP 220Def 36SAtk II Überreste II Erzwinger
    Schutzschild I Donner I Ruheort / Kehrtwende I Kraftreserve Eis


    Hab das Standart Einzel halt etwas umgebaut und die EVs gelassen :s Hitzewelle ist leider nicht im Regen

  • Jo, das mit Hitzewelle wird nichts, das stimmt. Kannste aber so im Doppel spielen, denk´ ich mal. Lieber Ruheort, Delegator könntest du evtl. auch noch i-wo einbauen… Dann noch mit z.B. Tahaya, das geht auch im Doppel gut ab :) .

  • Delegator undSchutzschild auf einem Bulky-Sweeper kommt mir nicht so überzeugend vor, auch wenn mit Thaya. Außerdem; irgentwo einbauen zieht nicht, weil ich alle Moves brauche;
    Schutzschild ist unverzichtbar, Donner bekommt STAB und trifft immer, Ruheort kann man nutzen, wenn der Gegner Protect predictet und nicht Angreift, genauso wie Kehrtwende. HP ist gegen die Pflanzen
    Ob sich Taya lohnt ohne Sub muss ich erst ausprobieren, da hab ich mal garkeine Ahnung :s
    Achso, danke Mafe für die vielen Rates :9

  • Also, ich hätte dann halt Delegator statt Schutzschild gemacht, aber ich sehe ein, dass das nichts bringt :D .
    Aber bei Zapdos nicht Schutzschild, sondern Scanner nehmen, das hilft dir dann zum Beispiel gegen Zwirrfinsts oder Bronzongs mit Schutzschild und Begrenzer :thumbup: .

  • Regen kann man auf zwei Arten und Weisen spielen, wobei beide Varianten eigentlich auch ohne den Regen funktionieren. Ein gutes Regentanz-Team in DPP 2on2 funktioniert auch ohne Regen und kann sich anderen Wettern anpassen. Das liegt daran, dass es eben nicht sein darf, dass das ganze Team auseinanderfällt, wenn da mal n anderes Wetter kommt.


    Gibt jedenfalls zwei Spielweisen.


    Die erste ist einfach, Surfer mit H2O-Absorbern / Trockenheit-Pkmn zu spielen, wenn gerade das nicht geht, tuns auch vierfache Wasserresistenzen. Das ist der Grund, warum Seedraking und Kappalores absolute Staples in so nem Team sind. Meistens hat man auch Aquana, Toxiquak, Lapras oder ähnliches. Die Pokés sind meistens defensiv, damit man den Surferspam auch im Bizarroraum durchziehen kann.


    Beispiel:


    Aquana @ Nassbrocken
    ~ Surfer
    ~ Regentanz
    ~ Schutzschild
    ~ Spukball


    Toxiquak @ Fokusgurt
    ~ Mogelhieb
    ~ Fußkick
    ~ Tiefschlag
    ~ Verhöhner


    Kappalores @ Überreste
    ~ Surfer
    ~ Schutzschild
    ~ Strauchler
    ~ Egelsamen


    Seedraking @ Leben-Orb
    ~ Surfer
    ~ Schutzschild
    ~ Drachenpuls
    ~ Regentanz


    u.a., je nachdem ob mit 4 oder 6 Pokemon gespielt wird. Bei 6 würde sich auch n Metagross oder n Bronzong anbieten, weil die im Regen keine Feuerschwäche haben. Gilt für die offensiven auch.


    Die andere ist, die Fähigkeit Wassertempo zu missbrauchen. Man aktiviert mit einem Lead den Regen (für sowas wird Zapdos gerne benutzt, ein anderer und etwas unterschätzterer ist Iksbat, das auch ne Menge anderer nützlicher Attacken hat), während der andere den Regentanz-Lead unterstützt. Das ist dann meist ein Kappalores mit Mogelhieb, was mit Wassertempo sofort den Speedboost mitnimmt. In die Hinterhand sollten dann eventuell auch noch etwas gegen andere Wasserpokemon mitgenommen werden sowie etwas physisches, da Relaxo und Kollegen auch gerne mal zwei Hydropumpen (die in diesen offensiveren Teams wegen ihrer größeren und gezielten Kraft trotz der geringeren Trefferquote eher gespielt werden) fressen und dann mit Finale beide Regen-Pokes mitnehmen.


    Beispiel dafür wäre sowas hier:


    Iksbat @ Fokusgurt
    ~ Regentanz
    ~ Verhöhner
    ~ Superzahn
    ~ Schutzschild


    Kappalores @ Leben-Orb
    ~ Mogelhieb
    ~ Hydropumpe
    ~ Strauchler
    ~ was weiss ich -_-


    Seedraking @ Leben-Orb
    ~ Regentanz
    ~ Schutzschild
    ~ Hydropumpe
    ~ Draco Meteor


    Metagross @ Schukebeere
    ~ Explosion
    ~ Schutzschild
    ~ Patronenhieb
    ~ Erdbeben

  • Mir fällt jetzt erst auf dass ich erst 1 Surfer drinen hab :b


    Vielleicht könnte ich wirklich noch irgendwo Seedraking spielen, was halt schon ein Biest ist wenns regnet.
    Nun könnte ich das eventuell über Dose spielen und Croak für Bronzong, was ich leider, so sehr ich es auch mag, selten erfolgreich ausspiele.
    Croak ist außerdem eines meiner Lieblinge und könnte auch was gegen Pflanzen.
    Vieleicht kann man Kingdra ja so spielen;

    Kingdra
    Rainbooster

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/230.png]
    Nassbrocken / Überreste / Lebenorb II 120HP 136Spd 252SAtk II Mäßig II Wassertempo
    Regentanz I Schutzschild / Ampelleuchte I Draco Meteor / Drachenpuls I Surfer


    Die 136 HP-EVs helfen um ein Mäßiges Wassertempo-Ludi icher zu overspeeden, sonst voller SAngriff, der Rest kommt in die HP. Mit Nassbrocken ist es länger schnell, mit Überreste lebt es länger und mit Lebenorb macht es mehr Schaden. Regentanz ist ein Must-Have bei mir, Schutzschild ist auch immer praktisch, Ampfeläuchte hingegen hilft gegen Celebrites. DM ist hart, ich müsste aber häufig wechseln, desshalb wohr eher Drachenpuls. Surfer ist wegen STAB und so.


    Bei Croak könnte ich (wenn ich die beiden spiele) das Set von Druck_duck nehmen :D