warum latias

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich immer wieder, warum ich in online Battles immer Latias sehen. Eigentlich hat doch Latios die besseren Sweeperqualitäten und ist mit dem Seelentau dann auch noch fast schon als spezielle Wall gut.
    Könnt ihr mir da helfen?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Auf den meisten Onlineturnieren wird der Standartmodus OU (Overused) gespielt. Darin dürfen alle Pokemon bis auf die sogenannten Uber und gebannte Pokemon teilnehmen, wobei letzeres nur Arceus ist. Zu den Uber zählt unter anderem Latios, während Latias (ohne Seelentau) auf fast allen CP-Seiten "nur" ein OU war, mittlerweile wurde es auf den meisten Seiten aber auch ins Uber verschoben (im BB ist es bei Onlinekämpfen aber noch OU, siehe Bisafans Shoddy Tierlist).

  • So wie bei vielen Legendären sind bei einem duo eins der beiden defensiv das andere Offensiv
    Latios-angriff Latias-Verteidigung
    latias kann den schlechteren Sp Angriff mit Gedankengut ausgleichen.
    Durch die besseren Verteidigungswerte steckt es ja weniger Schaden ein.
    Ich schreib lieber nicht soviel da ich noch nie ein Latios oder Latias gespielt habe.