[RMT] Jirachi, show me your head! ( OU | Einzel )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, das ist das Cm-Set von Smogon nur mit Toxic statt der Kraftreserve.
    Ich würde ja IB nehmen, weil das nicht von TTar abgefangen werden kann(Es gibt keine Immunitäten dagegen).


    PS. Jetzt habe ich hier so oft gepostet, jetzt könntest du eigentlich auch Mal mein Team raten :D

  • lol, oke. :D
    Oke, wurde abgeändert. Hm, ich würde mal gerne gegen dich kämpfen. Dann könntest du selber den Fehler sehen. :)
    Joa, ich bewerte dein Team später muss off. O_O


    ~ADRiiX

  • Es tut mir leid, wegen der Doppelpost, aber ich habe seit längerem nicht hier gepostet und damit ich kein neues Topic dafür eröffne, benutze ich dieses mit den gleichen Vieher, jedoch einige Probleme bemerkt.
    - Es ist ein Skorgro Opfer, trotz der Eis Attacken, besiegt es mich immer. Cresselia mit Taunt veräppeln, Mamutel mit EQ.. Und es macht auch andere Pokemon das Leben schwer.. Mit Taunt, Ruheort, Toxin, Erdbeben.
    - Joa, wie bereits erwähnt Taunt Opfer..
    - Enorm langsames Team..
    Es wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, was ich gegen das alles machen könnte, und was besser rein passen würde. =P


    ~ADRiiX

  • Spiel doch Scarfjira:


    Jirachi@Wahlschal
    Edelmut
    Hart(+Angriff|Spezieller Angriff)
    252 Angriff|252 Speed|6 KP


    ~Eisenschädel
    ~Feuerschlag
    ~Eishieb
    ~Kehrtwende


    Das Vieh ist einfach sauschnell durch den Wahlschal. Wenn der Gegner keine Stahlresistenz hat, dann kannst du dich mit Eisenschädel durchflinchen bzw. durchsweepen. Feuerschlag ist gegen andere Steels, Eishieb tut Drachen weh und Kehrtwende hilft beim Scouten und macht auch ein wenig Schaden.

  • Hm, wäre noch eine Idee. =)
    Dennoch könnte es mein Glisweak ablösen?
    Joa, ich teste es mal. Nach einige Kämpfe schreibe ich mal mein Bericht. :D
    Daher, bitte ab und zu nachschauen. ;)


    ~ADRiiX

  • Was machst gegen SkarmBliss? Dragoran ist vllt das einzige, das da helfen kann. Nehmen wir mal den Worst Case:
    - 10 % LO-Schaden
    - 25 % SR-Schaden (hast keinen Spinner)
    - 6,25 % Schaden durch Sandsturm


    Das ergäben schonmal 41.25 % Schaden, und ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut gehen kann .... musst mal schauen, ob du Probleme damit hast ^^


    /e: Fuck, hast ja auch noch BulkyDos .... welches aber auch 25 % SR-Schaden nimmt :P

  • Joa, wäre da eine Pokemon Änderung nötig? Spinner vielleicht einstellen. Starmie wäre da was.


    Silver : Wahrscheinlich 252 Att um mehr Power für die Attacken zu haben, 252 init um noch schneller zu sein, was das sicher schnell ändern kann, da Jira meistens ein Twave Opfer ist. =P Glis überholt Jira dann..


    Joa, von einige Kämpfe, die ich gemacht habe, ist dies rausgekommen :
    - Glis Probelm <-- Zwar noch kein Glis gesehen, aber andere Vieher mit Taunt, die sehr stören.
    - Cune Weak.. Kann nur mit Toxin es besiegen, welches nur Cresse kann.. Brauche eine physische effektive Attacke, welche ich aber nicht habe..

  • An physischen Elektro-Attacken gibt es eigentlich nur Donnerschlag und Volttackle, also kannst du das vergessen. Ich würde dir raten es so zu handeln:


    1. BulkyDos einwechseln und Taunten
    2. Zu Cresse wechseln und vergiften. Je nach KP-Wert ein bisschen stallen, sonst/dann switch zu Jirachi
    3. Jirachi soll Cune totflinchen und ist einfach perfekt in Kombination mit Toxin. Theoretisch könnte es übrigens auch Donnerschlag erlernen, aber Eisenschädel lohnt sich in dieser Situation gegen Cune mehr.


    Garados ist eigentlich ein hervorragender Skorgro-Counter. Wenn du es zuerst Tauntest hast du locker gegen es gewonnen^^(auch wenn Skorgro mit 95 Speedbase deutlich schneller als Garados ist)
    Falls Garados down geht, könnte Mamutel finishen...

  • Hm, meine Taktik war bis jetzt immer so, dass ich immer bei Cresse einswitchte und sie vergiftete..
    Das Problem liegt ja auch, dass Gliscor deutlich schneller ist, als das Bulkydos, wenn es noch nicht DD eingesetzt hat.
    Taunt wird ja nur aktiviert, bis das Pokemon stirbt, welches eingesetzt hat, oder?
    Nya, 1x Steinkante und schon ist es weg. =P Bei Mamutel erledigt es schnell mit EQ.

  • Joa, immer vorbereitet sein. =)
    Hm, was kann man den gegen den Cune Weak machen? Auch vergiften und dann stallen wir verrückt?
    Vielleicht sollte ich Mamutel rausnehmen und ein Elektro Vieh reintun. ^^

  • Hm.. :D
    Welcher Set würdest du mir empfehlen? =P
    Habe mir spontan überlegt und zwar das hier :
    Blitza @Überreste
    Scheu, 252 SpAng / 252 Init / 4 KP
    - Delegator
    - Magnetflug
    - Donnerblitz
    - Ampelleuchte
    >>Delegator + Magnetflug = klasse! Fängt noch Bodenschwäche ab. ;) Ampelleuchte gegen die Ghost Freaks, Tbolt STAB..



  • Das Set ist nicht allzu toll, weil Blitza dann halt nicht am Erdbeben, sondern an einer anderen physischen Attacke zugrunde geht.
    Und btw ist Ampelleuchte uneffektiv gegen Geist, oder was meintest du?


    Nimm z.B. sowas:


    Blitza
    @ Leben-Orb / Tahaybeere
    252 / 252 SpAng / Init
    scheu (+Init -Ang)
    ~Delegator
    ~Donnerblitz
    ~Spukball
    ~Kraftreserve {eis} / Kraftreserve {pflanze}


    Das ist eig. relativ normal neben dem Specser-Set.