[Erledigt] Camtasia - Kein Ton mehr am PC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    heute habe ich Camtasia Studio 7 installiert und eine Probeaufnahme gemacht..
    Leider gab es bei der Wiedergabe keinen Ton, beim Aufnehmen hingegen konnte ich alles hören.
    Anscheinend liegt das wohl daran, dass es eine Trial-Version ist - nur leider kann ich seitdem keinen Ton mehr hören.
    Egal ob über Lautsprecher oder Headset, an Windows höre ich keinen Ton.
    Boote ich am selben PC jedoch von Ubuntu und schaue mir ein Video auf Youtube etc. an, höre ich alles perfekt.
    Da in den Audio-Einstellungen von Windows nichts stumm geschaltet ist, habe ich keine Ahnung, woran es noch liegen könnte.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)


    mfg


    //E: Ganz tief versteckt hat mir dann doch etwas geholfen...


    Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Audo -> Realthek High Definition Audio (Eigenschaften) -> (Treiber Tab) Installierter Treiber -> Problembehandlung (Ja, ich habs mir kompliziert gemacht..)


    Letztendlich hat mir tatsächlich die Problemhbehandlung von Windows geholfen *schäm*


    Falls jemand das selbe Problem haben sollte - Camtasia hat das Standard Soundwiedergabegerät verstellt