closen pls xD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dragoran passt als Antilead gut, verliert aber leider Gottes halt gegen dieses widerliche Machomei - nicht dass es nicht selbst widerlich wäre, lal ;)
    Elevoltek gefällt mir in dem Team wirklich gut, ich würde aber auf Kraftreserve Eis umsteigen, wenn du bei Aquana Toxin>Kraftreserve Elektro nimmst.
    Libelldra und Scarf-Outrage funkt nur mit Magnezone im Team, daher Drachenklaue drüber. Ich würds froh spielen, um in den SpeedTie mit +1 Brutalandas und mit gegnerischen Libelldras zu kommen.
    Metagross hat auch ohne Def-Evs und pfiffiges Wesen eine enorm gute Stayingpower, daher würde ich das Hart spielen und die Evs von Verteidigungauf Angriff und Spezialverteidigung legen - Über Donnerschlag oder Eishieb braucht es auf jeden Fall Erdbeben, sonst verliert Metagross gegen jeden Steel. Eventuell Koakobeere als Item.
    Garados passt.
    Ich sehe keine wirkliche Weak, vor allem, da du durch Wishsupport deine beiden Eisresistenzen am Leben halten darfst.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • das metagross ist extra so angelegt und die steels werden ja vorher gekillt, metagross sollte auch im endgame eher so ein bisschen spilen und die steels werden leicht durch libelldra und dragoran gekillt
    wenn ich bei elevoltek auf hp eis umsteige, habe cih allerdings das prob, das mich cb swampert killt und dafür ist ja der icepunch bei metagross
    ich habe metagross erst mit eq gespielt, aber es verlor immer gg libelldra und skorgro, welshab ich zu dem entschluss halt kam xD

  • Dann eben Erdbeben>Donnerschlag, denn ein Switch-In in Dragoran ist mit >25% KP-Verlust verbunden, der finale Schlag nochmal mit 10%, sprich >65% bleiben, am Anfang Draco-Meteor und Turbotempo gemacht, haste noch <45%, sprich, wenn das dann ein Feuersturm von heatran ist, dann dürfte das wehtun. Ich seh eh keine Gyaraweak mit Elevoltek gegen ungedancte Garadosse, Aquana mit Toxin/Kraftreserve und Wahlschallibelldra, so dass Erdbeben auf Metagross nicht weh tut. Libelldra kannst du übrigens schlecht in heatran bringen, wegen der schlechten Defensivwerte.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!


  • Die Bilder sieht man nicht xD

  • Wen dein Elevoltek durchlaufen soll, spiels besser mit Leben-Orb. Es hat zwar ohne Frage eine gute Coverage, aber wenn der gegner switcht kannst du ihn kaum sehr effektiv treffen und LO macht mit 30% ohnehin mehr Schaden und das immer. Wobei die 10% KP-Verlust bei Elevoltek ja jetzt auch nicht so weh tun.
    Ich würd immer Knakrack über Libelldra spielen, Knakrack kann bis auf Kehrtwende das Gleiche und ist Libelldra in keinem (!) Stat unterlegen aber das bleibt deine Sache.

  • hmm smogon meint der experten gurt und mit den moves treffe ich die meisten typen sehr effektiv ;) Smogon hat auch Recht :) Aber Scizor meint halt, dass du dann insgesamt mehr Schaden machst. Zum Beispiel, wird niemand sein Blissey drin behalten wenn du Electrevire drin hast. Du setzt also Kreuzhieb ein, dein Gegner switcht zu Gliscor. Mit dem Leben-Orb würdest du nun viel mehr Schaden auf Gliscor gemacht haben. Das meinte Scizor.
    hmm ne garchomp eht nicht, weil ich meist in foren spiele, wo chomp uber ist abert thx


    Achja, mach bei Flygon Donnerschlag über Steinkante. Damit triffst du Gyara härter und sicherer.

  • Kein Problem, probier Expertengurt und LO mal aus. Ich kann dir auch nicht wirklich sagen was besser ist.
    Bei Aquana würde ich übrigens eher diesen EV Split nehmen, der Speed ist nicht so wichtig, dann hast du mehr Def : 252 KP, 252 Def, 4 SpDef
    Außerdem würde ich bei Vappy Toxin und nicht HP (electric) nehmen, weil dein Team keine großen Probleme mit Gyara durch deine eigenes Gyara mit Intimidate und Flygon + Meta mit TP.
    Da ist Toxin dann die bessere Wahl. Pokemon wie Sumpex, andere Aquanas, Cresse usw. macht das echt Probleme.

  • Du musst höllisch auf das typische SleepTalk-Cresselia aufpassen, das heilt sich selbst und trifft fast alles von dir effektiv und kann sich langsam, aber sicher mit Ladestrahl boosten .... Wenn du Probleme damit kriegst, nimm Despotar ....


    /e: lol?! Es zerstört Garados mit Ladestrahl oô