DS zu alt für Inetverbindung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    ..denn hierbei muss man die Firewall/Antiviren Software des PC´s deactivieren

    War das darauf bezogen? Also ich bin mir eigentlich recht sicher, dass man mit etwas Fachverständis auch einfach entsprechende Ausnahmen/Genehmigungen einrichten kann (was eigentlich auch die Funktionsweise dieser Programme darstellt) und nicht gleich alles auschalten muss.
    Man kann sich Malware auch noch per FTP herunterladen oder im IRC geschickt bekommen. Den klassischen E-Mai Anhang haben wir ja ganz vergessen. Was soll die Aufzählerei?


    Zitat

    (ich kenn noch viel mehr Browser, nur so als hinweis)


    Vielen Dank für den Hinweis, jedoch weiß ich nicht, vor was er mich warnen soll. Jeder könnte die Liste von Webbrowsern der Wikipedia runterlabern, um damit den Eindruck von Kompetenz zu vermitteln :thumbdown:


    Zitat

    Wenn er/sie die stärke ändert dann kann er/sie sich gleich direct an den Router setzen......bzw. er/sie wird sicherlich ärger mit den Eltern bekommen....wenn da was verändert wird!

    Du weißt nicht, wie weit er normalerweise vom Router entfernt ist! Außerdem muss man die Stärke auch nicht total zurückdrehen, es würde schon reichen, wenn 's der Nachbar nicht mehr empängt, wobei sowas immer umgebungsabhängig ist.

  • also ich krieg die funksignale von meinen nachbarn die 3 blocks weiter wohnen auch noch in sehr guter qualität ab....da kann man schon ordentlich die leistung runterdrehn bis da nix mehr her-strahlt....!
    Und ich bezog mich nicht auf Firewall etc. sondern auf den normalen internet gebrauch....der da nicht zu tätigen ist....auserdem scheinst du dich mit dem WiFi-Connector nicht auszukennen....denn er hat bei mir troz sonder stellung probleme gehabt mit der korrekten installation....deswegen hab ich die WinnDoof Firewall komplett deactiviert und keine Browser oder Chat tools offen gehabt und meinen Virenscanner sofort nach erfolgreicher instalation laufen lassen....ergebnis: 0 infizierte Files.....und ja ich muss beim Connecten immer noch troz der Sonderstellung die FW komplett deactivieren..

    Zitat von 4trix

    Vielen Dank für den Hinweis, jedoch weiß ich nicht, vor was er mich warnen soll. Jeder könnte die Liste von Webbrowsern der Wikipedia runterlabern, um damit den Eindruck von Kompetenz zu vermitteln


    Sehr nett einem quasi Idiotentum zu unterstellen X( ....und Wikipedia ist nunmal keine zuverlässige quelle.....ich hab meine Erfahrungen/meine Infos von der Chip.de und vom besuch auf den diversen Herstellerseiten! :cursing:
    aber wie gesagt.....trozalledem ist es nunmal besser mit WiFi-Connector die Online-Fähigkeiten des DS zu nutzen als sich mit ner unsicheren WEP geschichte rumzuplaken....und wer angst hat kann ja einfach sein AntiViren-Tool laufen lassen und unnötige Programme wie DivXUpdate etc. derweil einfach deactiviern!

  • Ich hab in der Tat selber keinen WiFi-Connector, aber der Sinn einer Firewall ist es nun mal bestimmten Programmen den Zugang zum Internet/Netzwerk zu genehmigen und anderen nicht. Die ist definitiv nicht da, um einfach immer ein- und ausgeschaltet zu werden.


    Es ist nicht in meinem Sinn dich zu beleidigen oder dir etwas zu unterstellen. Mir persönlich kommt es nur recht "kiddymäßig" vor, wenn jemand sagt "Guck mal ich kann gaaaanz viele Browser" ;)

  • Ich hab in der Tat selber keinen WiFi-Connector, aber der Sinn einer Firewall ist es nun mal bestimmten Programmen den Zugang zum Internet/Netzwerk zu genehmigen und anderen nicht. Die ist definitiv nicht da, um einfach immer ein- und ausgeschaltet zu werden.


    Es ist nicht in meinem Sinn dich zu beleidigen oder dir etwas zu unterstellen. Mir persönlich kommt es nur recht "kiddymäßig" vor, wenn jemand sagt "Guck mal ich kann gaaaanz viele Browser" ;)


    So hab ich es aber nicht gesagt! ?(
    Naja, is ja auch okay wenn du dich entschuldigst.....und ja klar ist ne FW nich dazu da ein und ausgeschaltet zu werden.....aber wie gesagt im Falle vom WiFi-Connector halt zwangsweise nötig (dass hätte big N besser machen können und müssen!). :patsch:
    Generell hoffe ich ja das mit erscheinen neuer 3DS Spiele und dem 3DS Nintendo endlich die sicherere WPA+WPA2 Verschlüsselung erlaubt, welches einem User mit Wlan fähigen Boxen, ermöglicht wieder direct ohne gefährliches rumfummeln mit den Spielen in´s Netz zu gehen (Ich weiss noch wie herlich das war als wir unsere erste Box hatten wo WEP standart war und man ohne lang zu werkeln MarioKart oder Pokémon zoggen konnte). :dafür:
    In diesem sinne: Peace und lasst uns die Waffen niederlegen! :yeah: