Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beginnen wir nun mit meinem neuesten Team:
    Da mich in meinem lieblings-Simulator PO ständig Wetterteams bis auf das Blut reizen und ich ihnen öfters mal unterlegen war hab ich mir kurzerhand selber eines zusammengebaut.
    Leider ist man ein wenig an bestimmte Pokes gebunden und für diese gibt es nicht so sonderlich viele kreative Movesets....
    Auch ist mir bewusst, dass ich eine Feuer- und Kampfschwäche habe... Aber ohne eine solche ist ein HAIL-TEAM eben schwierig zu bauen. (MODUS: OU)


    Beginnen wir also:



    Nr. 1: Der obligatorische LEAD!



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/machamp.png] @Prunusbeere


    240 KP 252 ATK 18 INIT Hart


    -Wuchtschlag
    -Gegenstoß
    -Patronenhieb
    -Steinkante


    Anti-Lead-Machamp. Sollte bekannt sein.



    Nr. 2: Hagel-Annoy!


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/365.png] @ Überreste


    220 KP 48 SDEF 240 VERT Kühn


    -Surfer
    -Toxin
    -Delegator
    -Schutzschild


    Dieses Vieh mag zwar UU sein ist im Hagel allerdings ein absolutes Monster... Steht erst einmal der Delegator und der Gegner ist vergiftet hat er keine Chance mehr. Schutzschild+Delegator zum nerven, Toxin zum ausstallen und Surfer als ATK-Move, um kein Taunt-Opfer zu sein...



    Nr. 3: Spinner!


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Tentacruel.png] @Giftschleim


    252 KP 6 VERT 252 SVERT Still


    -Turbodreher
    -Surfer
    -Matschbombe
    -Giftspitzen


    Legt Spitzen aus und dreht Spitzen weg.... Surfer und Matschbombe gewähren eine gute Coverage und dank dem hohen Init kann Toxa auch mal angeschlagenes besiegen...



    Nr. 4: Fridge Rotom!


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/rotomfrost.png] @Überreste


    212 INIT 64 KP 232 SATK Scheu


    -Blizzard
    -Ladestrahl
    -HP-Kampf
    -Delegator


    Ein ziemlich simples Rotom-F, um Scherox und Staller zu kontern. Ladestrahl+Delegator+HP-Kampf als Blissey Konter. Ziemlich lustig das Viech. ---> [Girafarig]




    Nr. 5: Revenger!


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Flygon.png] @Wahlschal


    252ATK 252 INIT 6 KP Hart


    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Donnerschlag
    -Kehrtwende


    Scoutet, revenged, sweept und nervt.... Hat 2 sehr wichtige Immunitäten und ist wunderbar schnell. (Ersetzt erstmal Digdri)





    Nr. 6: Hagelalarm!



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Abomasnow.png] @Überreste


    252 INIT 252 SP.ATK 6 ATK Scheu


    -Egelsamen
    -Power-Punch
    -Delegator
    -Blizzard


    Dies ist ein ganz normales simples SUB-Seed Abomasnow, welches den Hagel bringen und Staller ausschalten soll. PP gegen Heiteira und Relaxo und Blizzard als 100% Hit Monster STAB





    So das war es soweit mit meinem Team.


    Neue Schwächen und Probleme editiere ich bei einem Fund hier hinein.



    Hoffe auf viele kompetente Rates und sinnvolle antworten.


    An euch Mods da draußen: Sollten irgendwelche Probleme mit diesem Thema bestehen, dann sagt bescheid und löscht/verändert bitte nicht direkt. Ich befolge gerne eure Anweisungen und verändere meinen Post! Vielen dank für Euer Verständnis.

  • Ob du es glaubst oder nicht, es ist ein Gerücht, dass Hailteams mit Rexblisar anfangen müssen. Eigentlich ist es nämlich viel geschickter, sich Rexblisar für ein bischen später aufzubewaren, weil wenn der Gegner weiß, dass man Hail spielt, er sein Despotar wohl erst rausholen wird, wenn das Rexblisar tot ist. Deshalb empfehle ich dir, eher ein normales Lead wie Tobutz zu spielen, das Gegnerische Despotars anlockt.


    Dein Team wird total von Despotar zerstört. Dumm nur, dass das heutzutage eines der meistbenutzten Pokémon ist. Digdri anstatt von Celebi zu spielen, mit dem du gegnerische Despotars ohne Probleme ausschalten kannst, wäre wohl sinnvoll. Mit Tobutz-Lead kombiniert ist das ziemlich gut.


    Celebi ist schonmal raus, nur da du auf Rexblisar natürlich nicht verzichten darfst, solltest du dafür Heatran rausmachen. Das ist nicht wirklich nötig und zieht nur noch mehr Kampfattacken an, als es das Team sowieso schon tut.


    Ich bin kein Fan von Snibunna, wenn ich ehrlich bin. Das zieht Scherox an (was Celebi auch macht) und das schadet deinem Team auch. Stattdessen solltest du dort irgendwas spielen, was Scherox und andere Kampfpokémon, wie Lucario revengekillen bzw. sogar countern kann. Ich dachte da an Rotom-F.


    Achja, ich würde dir noch empfehlen, diesen Guide zu lesen. Darin ist die Kunst des Hailstalls ziemlich gut erklärt.

  • So erstmal danke für die sinnvollen Tipps. Team läuft nun insgesamt runder. Der Guide ist der Hammer... Hab den wohl irgendwie übersehen damals auf Pokefans.


    Team wurde erstmal geupdatet und so was.


    Suche nun einen Alternativen Lead und sonst nur weitere sinnvolle Rates. Meta-Problem hätte sich nun ziemlich erledigt. Scherox war auch vorher kein gigantisches Problem. Das blieb ziemlich an Walreisa hängen.


    P.S. Seltsamerweise benutzt auf PO kein Schwein Despotar nur mal so nebenbei....

  • Die Despotars kommen, das muss Zufall gewesen sein.
    Ich würde auf Walreisa kein Toxin machen, du hast ja schon Tentoxa's Spitzen. Brüller wäre recht witzig, mit den richtigen Speed-EVs kannst du Panzaeron und Sumpex wegbrüllen, bevor sie es tun^^
    Zum Lead: Ein Suicid, der die Steine, Spitzen, whatever vom Gegner verhindert, wäre schon schön, auch wenn du Tentoxa hast. Steine schaden Eis sehr und alle Arten von Stacheln schaden Stall.
    Nur bräuchtest du dann halt taunt, aber auch ein Antilead kann den Gegner in Bedrängnis bringen und ihn zum Angreifen, statt zum Steinelegen motivieren. Ein klassischer wäre Machomei, aber auch Starmie ist cool. Starmie hat nebenbei die Eigenschaft, Despotar anzuziehen, wobei offensive Varianten(was der Antilead logischerweise ist) keine ganz so guten Magneten sind^^

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Toxin auf Walreissa ist leider ein Muss für mich, da ich sonst gegen Dragoran, Libeeldra usw nichts anrichten kann.... Taunten funzt auf PO selten, da 90% aller Gegner erst gar keine Steine legen sondern direkt angreifen (Drum lieber B00m drübber)...


    Starmie wäre definitiv eine gute Idee als Antilead (Machamp mag ich persönlich gar nicht und er passt auch nicht soo gut in das Team)


    Ich würde sagen: ich spiele Starmie dann so


    Starmie @Leben-Orb/Expertengurt/ Überreste
    252 SATK 252 INIT 6 KP Scheu
    -Psychokinese
    -Surfer
    -Strauchler
    -Eisstrahl/Donnerblitz


    Auch nach etwa 20 Kämpfen noch kein Despotar gesehen....

  • na dann hast du einfach Glück gehabt, wenn bisher noch kein Despotar kam ;) ,aber die sollten eigentlich häufig wie Hölle sein.
    Ok, Toxin akzeptiert, du wirst das besser wissen, ich hab noch nie Walraisa gespielt^
    Soweit ich weiß, wird AntileadStarmie mit Hydropumpe gespielt, damit bekommst du mehr 2HKOs, z.B. auf Sumpex und Metagross, soeit ich weiß
    Ansonsten sind die einzigen Pokemon in deinem Team, denen der Hagel etwas bringt Rexy selbst(Immunität+Blizzard), Rotom(Blizzard] und Walraisa(Stallkonzept), ich finde das könnte man schon besser ausnutzen....
    Sowas wie Froslass wär ganz ok, mit Schnemantel und eventuell Laxrauch/Blendpuder kann das schön nerven. Dann hat man noch eine Auswahl an Donnerwelle, Konfustrahl, Blizzard, Verhöhner, Stachler und so weiter um die freirunden auszunutzen

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Naja ich bin kein Fan von miesen Trefferquoten.... Nicht mal Steinkante käme bei mir auf einen Slot, weil ich Misses einfach verabscheue. Lead Meta wird übrigens eigentlich ziemlich sicher 2HKOT und Sumpex wird von Strauchler vergewaltigt. Das Problem am Hagelsturm ist, dass man nunmal einige Eis Pokes hat, die nun mal eben einen Suboptimalen Typen haben... Der Sinn des Hailstalls soll ja permanenter Schaden sein (auch auf Steels) und, um irgendwie alle Schwächen abzudecken bräuchte ich 8 Pokes... Einen richtigen Nachteil vom Hagel hat in dem Team ja kein Vieh außer Digdri so wirklich.


    Über so ein HAX Frosslasss könnte man mal nachdenken....



    neueste Probleme: Pissey+andere Gefährliche Walls, wenn Walreisa schon besiegt wurde. Außerdem bin ich ein wenig zu speziell ausgerichtet wie ich finde...


    endlich 2 TTars gesehen (nach etwa 25 Kämpfen)

  • Du kannst ja vielleicht Zwirrfinst über Rotom nehmen, das ist physisch, ein Staller, was man im Hail ja will, an Pissey kommt der aber auch nicht vorbei =/
    oder n physischen Antilead nehmen, wie Machomei. Oder Frosdedje wird zum Lead und du kannst Rotom durch irgendwas mit Durchlagskraft ersetzten.
    Oder anderst, ich hab gestern von nem random Spieler aus PO den Tipp bekommen, wenn ich Probleme mit Pissey hab, soll ich doch SubchargeRotom nehmen, das kann Pissey blocken, boosten und es besiegen

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • kriegst du boostende Sweeper nicht mit Digdri revengt? Machamp und Dugdrio machen mit Steinkante beide 70-80% damage auf Garados, also wenn es bereits geschwächt ist, kriegst du es klein.
    Kannst ja mal bei Tentoxa HP{elektro} über Matschbombe probieren.


    Ok, flygon sieht gut aus.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Leider kann ich Digdri nicht ohne Probleme in ein Garados switchen, weil es von allem OHKOT wird was Gyara lernt... (nach 1-2 DDs ist Gyara leider schneller)


    Hab jetzt mal über scarfed Flygon nachgedacht, denn das hat die gute Boden+Elektro-Immunität ist schlagkräftig und kann mit U-Turn nerven.
    Die Eisweak fängt Walreisa Problemlos ab.