Latios - Taucht partout nicht auf?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich bin grade dran, den Dex für HeartGold zu vervollständigen, und wollte dafür schnell noch mal meine Rubin durchspielen, um alle legendären Pokémon dann fangen zu können. Hab nachlässig gespielt wie noch nie, einfach Hauptstory gemacht und mich mit Hilfe von Items durch die Top4 gewurstelt, mir Groudon und die Regis angeholt und wollte dann als Abschluss noch Latios gemütlich mit dem übrigen Meisterball fangen gehen. Aus gemütlich wurde mühsam und aus mühsam dann schließlich einfach verhext. Habe, zusammen mit meinem Bruder, insgesamt gute 5-6 Stunden Suchaufwand geleistet, ohne dass das Vieh sich blicken ließ, und frage mich inzwischen, ob das überhaupt sein kann - erfolglos getestete Strategien:
    - auf Route 121 jeweils gegen 5-10 Pokémon gekämpft, nach Seegrasulb geflogen damit Latios sich teleportiert, wieder auf die Route zurück
    - das selbe, nur mit Schutz und Pokémon unter Lv40 vorn im Team (ca 50 Versuche)
    - mit Schutz und Kunstrad im Grasfleck über Graphitport rumgehoppelt, nach ner Weile ins Haus vom Radweg und zurück ins Gras (nach Kurzem abgebrochen, da die Route nicht grad ein Knotenpunkt ist)
    - mit Schutz jeweils zwischen Route 112 und Wüste (Gegend extra in der Nähe von Malvenfroh, was ja ne regelrechte Kreuzung ist) gewechselt und eine Weile gehoppelt (insgesamt ca 30 Schutz gebraucht, womit man auch 4-5 Mal zwischen den Routen hin und her fahren kann)


    Die Top4 habe ich wie gesagt besiegt, hab auch, in Wurzelheim angekommen, ferngesehen - das dürften doch (falls das Fernsehen überhaupt eine ist) die einzigen Anforderungen sein. Habe aber sonst ein paar Sachen nicht erledigt, zB den Auftrag von Walter, wo ich zum Generator muss... aber das dürfte doch keinen Einfluss haben?


    Also: habe ich einfach nur wahnsinniges Pech oder hab ich irgendwas Wichtiges übersehen?

  • ein kleiner Trick!!
    Geh auf eine Route, wo sich 2 Routen kreuzen. also Route a kreutz sich zwischen Route b. Dann musst du von a, bis b gehen. Und nachgucken, wo Latios sich befindet, denn es weckselt immer die Routen, wenn du sie weckselt. Das machst du solange, bis Latios, auf deiner Route ist, durchse die Grassfläche, mit Schutz, und dann kannst du Latios fangen.


    LG Fatal_Error:pika:
    /e Darkrai Meister, du machst alles ja noch komplizierter. Mit dem Trick, ob funzt es.

  • Das Problem ist, dass ich das Teil noch gar nicht im Dex hab, sonst hätte ichs gleich gefangen :/ Wär leichter, wenn ich wenigstens ungefähr wüsste, wo es ist...
    Wüsste auch nicht, was ich noch weiterspielen soll... hab die Edi nur angefangen, um die Pokis rüberzuholen, hab nichts zum Trainieren/fangen/sonst was.

  • Dann hast du bisher halt Pech gehabt. Spiel es einfach so, dass du versuchst, den restlichen Dex (also auch sowas wie Minun und Plusle) zu vervollständigen, dann wird es sich höchstwahrscheinlich auf einer Route blicken lassen. Ansonsten geh mal öfters auf Route 110, da ist das bei mir eig. immer aufgetacht. Es jagen, wenn du nichtmal weißt, wo es ist, bringt leider nichts.