[RMT] OU - Blumentopf im Sandsturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bisjetzt noch nie Sandsturm im OU gespielt und der kleine Antike Blumentopf hats mir einfach angetan und deswegen hab ich gedacht ich bau mal ein Team um ihn. Also fing ich an rumzubasteln und auf PO zu testen und es läuft sehr zufriedenstellen aber Verbesserungsvorschläge können nicht Schaden ;D . Ich werde das Team später auf der Ds für Wi-Fi Kämpfe nachbauen (Ich spiele nach der BB Tier).Ich bin für Vorschläge und Änderungen offen und freue mich auf hilfreiche und kompetente Rates. Verbessertes ist in Rot

    Wir sind zwar hier in einem Kinderforum trotzdem ist es genial wie hochwertig einige Posts sind lol
    Wenn man sich die Plauderecke anschaut denkt man sich manchmal ob hier einige eig nichts zu tun haben.

    18 Mal editiert, zuletzt von oliver25 ()

  • Also viel zu raten gibts da für mich nich.
    Deine schwächen sind auch sehrgut abgedeckt


    vllt Feuersturm über Hitzkoller auf Heatran weil Hitzkoller den SAtk stark schwächt.
    Den Wahlschal solltest du aufjedenfall lassen weil dein Team sonst zu langsam ist.


    Bei Willie würd ich Fluch nehmen damits auch ne pysische Eisattacke überlebt und der Speed is sowieso schlecht.


    Und bei Scherox Kraftkoloss über Durchbruch.
    Und vllt Leben-Orb statt Überreste



    mfg blubb

  • blubb
    Danke für den Rate, :)
    Bei Tran hab ich´s ausgebessert, Scherox hat Kraftkollos bekommen Überreste lass ich erstmal finde das auf dem Bulky Set besser.

    Wir sind zwar hier in einem Kinderforum trotzdem ist es genial wie hochwertig einige Posts sind lol
    Wenn man sich die Plauderecke anschaut denkt man sich manchmal ob hier einige eig nichts zu tun haben.

    Einmal editiert, zuletzt von oliver25 ()

  • Bei Tran Hitzekoller wär vielleicht wirklich sinnvoller, Tran finished ja mehr oder weniger die Gegner, im Lategame dürfte Hitzekoller besser sein... Zudem weiß ich nicht ob +Init Wesen und Wahlschal sinnvoll ist, +Satk Wesen wäre eventuell eine Überlegung wert, sofern es dann nicht von anderen Pokemon outspeeded wird, hab's jetzt nicht im Kopf.

  • Erstmal muss man sagen, dass dein Team wirklich gut ist^^
    Sind halt nur Kleinigkeiten da.
    Du könntest Garados mit Kerzalbeere um seinem natürlichen Feind, Starmie, eins auszuwischen. Bei Wilie könntest du auch mal Steinhagel über EQ probieren. Ist halt STAB und du triffst fliegende Viecher damit. Dann wollt ich noch fragen wozu die 56 Speed EVS von Scherox sind und sagen, dass sich Durchbruch auf dem Bulky SDer mehr lohnt. Dieser soll ja, im Gegensatz zum CBer, lange drinbleiben und sweepen. Leider bist du nach einem Kraftkoloss ziemlich nutzlos (Atk und Def Drop) und musst auswechseln und deinen schönen Boost einfach so weggeben. Achja, wenn du auf die Giftspitzen verzichten kannst, könntest du natürlich auch Vappy spielen. Ist ein netter Supporter/Mixed Staller und du magst Toxa ja eh nicht so. Kann man auf PO ja erstmal alles ausprobieren.
    Das wars auch schon 8)
    @ "Schriftzeichen" unter mir : Unnötig, für so was gibts PNs...

  • Death Hitzekoller halte ich auf einem speziellen Sweeper nicht wirklich für sinnvoll außerdem brauch ich den Speed um auch Revengen zu können.


    @Vappo
    Danke für den Rate,
    Hatte Kerzalbeere schonmal drin aber im Sandsturm halte ich Überreste für ein wenig sinnvoller.
    EQ hatte ich für Ape/Metagross... werde Steinhagel aber gleich auf PO testen :D
    Wozu 56 Speed Ev´s .... stimmt kann man eig. auch auf Def oder Kp packen das Teil überholt sowie so so gut wie nichts
    Durchbruch ändere ich thx. Vappy kann ich mal testen .... wobei Starmie mit Spinn auch ganz nice währe


    @Augenstein lol ... war eig. nicht nötig :dos:

    Wir sind zwar hier in einem Kinderforum trotzdem ist es genial wie hochwertig einige Posts sind lol
    Wenn man sich die Plauderecke anschaut denkt man sich manchmal ob hier einige eig nichts zu tun haben.

  • Wenn du mit Tran revengest wirst du hauptsächlich eh wieder auswechseln, und im Lategame sind eh kaumnoch Pokemon des Gegners übrig. Du willst ja mit Scizor sweepen, nicht mit Tran, oder?
    Hitzekoller ist für einen Lategamesweeper & Revenger wertvoller als Feuersturm, mehr Power einfach, tut auch den eingeswitchten Wasserstallern mal weh.

  • Death ich teste es mal auf PO aus wobei dein Argumente recht gut sind :) btw. hatte eig. von Anfang an HK auf Tran dann kam blubb


    e/) Scherox ist mein Endgamesweeper


    e2/) Hab HK jetzt wieder auf'm Set wegen genannten Gründen :)

    Wir sind zwar hier in einem Kinderforum trotzdem ist es genial wie hochwertig einige Posts sind lol
    Wenn man sich die Plauderecke anschaut denkt man sich manchmal ob hier einige eig nichts zu tun haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von oliver25 ()

  • push :)


    e/)


    Death größere Probleme habe ich nicht mit RD Teams bekomm ich ab und zu Probleme, Kapilz kann nerven wobei es kaum Probleme bereitet krieg ich meistens mit Hippo/Tran weg oder Garados.


    e2/) ok ...

    Wir sind zwar hier in einem Kinderforum trotzdem ist es genial wie hochwertig einige Posts sind lol
    Wenn man sich die Plauderecke anschaut denkt man sich manchmal ob hier einige eig nichts zu tun haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von oliver25 ()