nintendo wii anschliessen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich krieg meine wii irgendwie nicht richtig an fernseher angeschlossen. an machen kann ich sieh aber ich weiss nicht wo die 3 kabel in gelb,rot und weiß hin sollen. wenn ich die wii und den fernseher an mache weiss ich nicht wie ich dann wii spielen soll. helft mir bitte. ;)

  • Wenn es dir nicht möglich ist, die 3 bunte Kabel hinter / vor dem Fernseher einzustecken, brauchst du quasi einen Chip. =P Indem du die 3 Kabel reinsteckst, und es dann meistens hinter dem Fernseher reinlegst. Eigentlich solltest du es bekommen. Es ist grau oder schwarz. ;)


    ~ADRiiX

  • Ist schwierig zum erklären.. Aber jedenfalls solltest du mal vorne betrachten, wie die Form aussieht. Danach suchst du nach der passenden Form hinter / vor vom den Fernseher.


    ~ADRiiX

  • lieber leon....wie wärs wenn du uns erst mal das modell des Fernsehers den du verwendest angeben würdest.....besten falls mit link zum hersteller........dann können dir technik-versierte leute auch einfacher sagen wie das geht!

  • Ich gehe mal davon aus, dass du den Scart anschluss meinst. Im Karton müsste so ein Adapter sein, wo du auf der einen Seite drei kleine Anschlusslöcher, die mit verschhiedenen Farben unterlegt sind, und auf dern anderen Seite ein Großer sind. Dort steckst du die einzelnen drei Kabel der entsprechenden Farbe rein. Das andere Ende des Adapters steckst du in den Scartanschluss des Fernsehers. Diese Anschlüsse sind meist hinten am Fernseher dran. Netzteil und Sensorleiste anschließen. Dann Konsole anmachen, Fernseher auch an und auf der Fernbedienung die Taste suchen, wo AV draufsteht. Diese drückst du dann. Sollte dein Fernseher über mehrer Scartanschlüsse verfügen solltest du die Taste mehrmals drücken, bis ein Bild kommt.
    Musst mal an deinen Fernseher gucken, manche haben auch gkeich direkte Anschlüsse für diese einzelnen Kabel, diese Anschlüsse sind auch meist farbig, du musst nur das Kabel mit der selben Farbe dort reinstecken.

  • Normalerweise müsste das gahen, dass der Auf Av umschaltet, tut er das wenigstens? Mache mal normales Fernseh programm an und drücke die AV Taste, normalerweise müsste das Bild verschwinden und dafür ein schwarzer Bildschirm erscheinen. Wenn das schon nicht geht, dann entweder die Batterien der FB wechseln. Sollte dies nicht gehen, dann die Tasten etwas Fester drücken. Wenn Fernsehr und FB schon etwas älter sind kann es sein das die Tasten halt nicht mehr so in Ordnung sind.

  • du musst schon genauere angaben machen.....da hitachi eine grosse palette an Tv geräten hatt!
    Wenn es ein altes gerät ist muss er nen Scart-Anschluss haben
    einfach die drei Farbigen kabel in den mitgelieferten Scart-adapter in die passenden farben stecken und dann den scart anschluss am TV suchen!