Sollte man die Möglichkeit haben seine Pokémon zurück zu entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin dagegen. Im wahren Leben kann man ja auch nicht auf einen Knopf drücken und wird jünger. Ich selbst gebe meinen Pokis, wenn sie sich nicht entwickeln sollen Ewigsteine. Bei den Sammelkarten von Pokemon gibt es dieses System schon und ich finde, das ist einfach ein Eingriff in die Entwicklung und wie das Gegenteil von Wachstumspillen. Ausserdem ist es Sinn des Spiels, Pokemon zu entwickeln, was macht man mit einem Trainer, der ständig rückentwickelt. Auch muss das ein ziemlicher Stress für die Pokemon sein, denn wenn sie grade in eine neuen Körper gekommen sind, werden sie wieder in ihre früheren, vielleicht viel zu kleinen Körper gequetscht. Ich glaube nicht, dass ich soetwas einem Pokemon zumuten möchte.


    Liebe Grüße,
    eure Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • Ich bin dagegen, weil man auch in echt nicht einfach ein Huhn zu einen Küken zurück zu entwickeln kann.
    So, wie es jetzt ist, sollte es nach meiner Meinung bleiben, weils auch so am besten wäre.
    Die Pension hätte dann auch nicht wirklich mehr eine Bedeutung, wenn man das machen könnte.
    Fazit: Ich finde es so gut, wie es ist. Es sollte so bleiben.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ja sollte man können , allerdings nur durch eine Maschine weil es sonst irgendwie ... Nunja dumm ist. Es könnte die Maschine ja im Labor vom Professor/ von der Professorin geben.

  • Das Konzept, entwicklungsbereiten Pokémon noch Attacken beizubringen, da sie entwickelt diese erst später oder gar nicht bekommen, finde ich dafür zu wertvoll. Man muss sich bewusst für ein schwächeres Pokémon und bessere frühere Attacken entscheiden oder für ein stärkeres Pokémon, dass schwächere Attacken hat. Also quasi zwischen Verteidigung und Initiative und Angriff.

    Wenn es allerdings möglich ist, beliebig zwischen den Entwicklungen zu springen, macht das keinen Sinn mehr. Da es mir aber so wie es ist ganz gut gefällt, ist meine Antwort ein Nein.

    Kleine Anekdote dazu: Vegimak wurde bis auf Level 31 trainiert und erst dann entwickelt, obwohl man in der 5.Generation viel früher einen Blattstein bekommt. Die Flugattacke war ziemlich nützlich, allerdings wollte ich dann irgendwann nicht mehr auf ein entwickeltes Pokémon warten.

  • Nein, finde dieses Konzept sollte beibehalten werden, das es nun auch schon immer so gewesen ist. Alles andere wäre zu sehr von beispielsweise Digimon abgeschaut, wo dieses in Form von Digitation bzw. dort als Konzept gut umgesetzt wurde. Man könnte höchstens eine Art Item im Spiel einführen, welches man aber dann nur unter bestimmten Voraussetzungen erhalten kann.

  • Das Konzept, entwicklungsbereiten Pokémon noch Attacken beizubringen, da sie entwickelt diese erst später oder gar nicht bekommen, finde ich dafür zu wertvoll. Man muss sich bewusst für ein schwächeres Pokémon und bessere frühere Attacken entscheiden oder für ein stärkeres Pokémon, dass schwächere Attacken hat. Also quasi zwischen Verteidigung und Initiative und Angriff.

    Wenn es allerdings möglich ist, beliebig zwischen den Entwicklungen zu springen, macht das keinen Sinn mehr. Da es mir aber so wie es ist ganz gut gefällt, ist meine Antwort ein Nein.

    Kleine Anekdote dazu: Vegimak wurde bis auf Level 31 trainiert und erst dann entwickelt, obwohl man in der 5.Generation viel früher einen Blattstein bekommt. Die Flugattacke war ziemlich nützlich, allerdings wollte ich dann irgendwann nicht mehr auf ein entwickeltes Pokémon warten.

    Es wäre ja schon ein Anfang, wenn man die Attacken durch den Attacken-Erlerner bekommen würde, denn das ist verdammt nervig ... Grade bei Pokemon, die ihre guten Attacken erst 10 Level über dem Level Up bekommen oder wie beispielsweise Sterrndu/Starmie, wo man nach der Entwicklung nur noch Schrott bekommt. Es ist besser geworden mit den neueren Generationen, aber in älteren ist das wirklich schlimm.


    Zurückentwickeln stelle ich mir auch eher störend vor, da die Entweicklung immer ein voranschreitender Prozess war. Mega und Dynamax wurden anders erklärt als reguläre Entwicklungen, weswegen ich diese nicht mit einbeziehe. Es ist ja immer eine Option, ein Pokemon nicht zu entwickeln und mit dem Ewigstein muss man dafür nicht mal aufpassen. Was ich mir aber sehr spannend vorstellen kann, wäre eine Option, die ein Pokemon auf beispielsweise Level 5 zurücksetzt. Aber dann auch komplett, mit Werten, Attacken und allem. Mir fallen zwar so konkret keine Beispiele ein, in denen ich das schon gebraucht hätte, aber für die ein oder andere Situation wäre das sicher praktisch.

  • Das Konzept, entwicklungsbereiten Pokémon noch Attacken beizubringen, da sie entwickelt diese erst später oder gar nicht bekommen, finde ich dafür zu wertvoll. Man muss sich bewusst für ein schwächeres Pokémon und bessere frühere Attacken entscheiden oder für ein stärkeres Pokémon, dass schwächere Attacken hat. Also quasi zwischen Verteidigung und Initiative und Angriff.

    Wenn es allerdings möglich ist, beliebig zwischen den Entwicklungen zu springen, macht das keinen Sinn mehr. Da es mir aber so wie es ist ganz gut gefällt, ist meine Antwort ein Nein.

    Kleine Anekdote dazu: Vegimak wurde bis auf Level 31 trainiert und erst dann entwickelt, obwohl man in der 5.Generation viel früher einen Blattstein bekommt. Die Flugattacke war ziemlich nützlich, allerdings wollte ich dann irgendwann nicht mehr auf ein entwickeltes Pokémon warten.

    Es wäre ja schon ein Anfang, wenn man die Attacken durch den Attacken-Erlerner bekommen würde, denn das ist verdammt nervig ... Grade bei Pokemon, die ihre guten Attacken erst 10 Level über dem Level Up bekommen oder wie beispielsweise Sterndu/Starmie, wo man nach der Entwicklung nur noch Schrott bekommt. Es ist besser geworden mit den neueren Generationen, aber in älteren ist das wirklich schlimm.

    Den Attacken-Erlerner gab es früher auch eher spät und nicht wie nun in jedem Pokémon-Center. Zudem musste ein Entgeld in Form einer Herzschuppe überreicht werden.

    Das mit Sterndu kenne ich nun nicht, aber da das nicht an ein Level gebunden ist, sondern an einen Stein, macht das für mich eher Sinn. Starmie ist dann ausgewachsen und lernt nicht mehr, Sterndu probiert noch aus und erlernt unter anderem eine Gesteinsattacke. Da auf bisafans augeführt wird, dass Starmie die Attacken auf Level 1 lernt, die Sterndu auf höhrem Level beherrschen würde, mutmaße ich, dass der Attacken-Erlerner Starmi die Attacken auch beibringen würde. (Was es dadurch, dass dieser Gratis ist, sogar sehr einfach machen würde)

    Aber gute Attacken braucht es in der Story meistens eher bei Nutzlocke(n/s?) oder eben im Competetive. Das würde zumindest ich so sagen und da ist es dann schon ein Erlebnis, wenn man mitbekommt, was eine Entwicklung für Attacken beherrschen könnte.

    Was ich mir aber sehr spannend vorstellen kann, wäre eine Option, die ein Pokemon auf beispielsweise Level 5 zurücksetzt. Aber dann auch komplett, mit Werten, Attacken und allem.

    Kommt mir bekannt vor...Ei? Das kommt dem zumindest sehr nahe.

  • (Was es dadurch, dass dieser Gratis ist, sogar sehr einfach machen würde)

    Ist er das inzwischen? Ich kenne mich mit den neuen Editionen zu wenig aus ... Für mich gilt immer noch Attacken-Erlerner = Herzschuppen zusammensammeln. Damit hatte ich auch nie ein Problem, irgendwie kann man ja imer welche erfarmen.

    Aber gute Attacken braucht es in der Story meistens eher bei Nutzlocken/s?) oder eben im Competetive. Das würde zumindest ich so sagen und da ist es dann schon ein Erlebnis, wenn man mitbekommt, was eine Entwicklung für Attacken beherrschen könnte.

    Das stimmt wohl und da ist es wohl auch dem geschuldet, dass ich mich seit Jahren nur noch in den Bereichen aufhalte und nicht mehr wirklich einfach so Casual Pokemon spiele, außer vielleicht bei dem ersten Durchlauf einer neuen Region.

    Kommt mir bekannt vor...? Das kommt dem zumindest sehr nahe.

    Ja durchaus, mir ging es dabei aber eher um den Gedanken, dass es eben das gleiche Pokemon ist und kein neues der gleichen Art. Wie gesagt, wo genau das tatsächlich nützlich wäre, wüsste ich spontan auch nicht, aber ich finde den Gedanken witzig, wenn man seinen Starter über 2 Entwicklungen bis zum Champ begeleitet und dann sagt "Ok, und jetzt darfst du wieder ein Baby sein!"

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.