[RMT] OverUsed Yanmega Go Sweep!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und willkommen zu meiner OU Teambewertung


    Yanmega Go Sweep!
    Wie man sieht, sollte das Tean so aufgebaut sein, das ich sicher Yanmega reinbringen kann, sodass es gleich sweept. Wegen den Tarnsteine fehlt mir womöglich ein Spinner,nur wo soll ich es unterbringen?
    Vllt Tentoxa wäre eine gute Alternative für Relaxo?


    Ich habe mich nun auch daran gesetzt, ein team zu bauen und es raten zu lassen, da mein jetziges i-wie nicht so der bringer ist
    Spart euch eure Fachausdrücke,denn die beherrsche ich noch nicht so :D


    Der Leader


    1. Sumpex Überreste


    Wesen: Pfiffig
    EVs: 240 KP - 196 Verteidigung - 72 Spezial Angriff


    ~ Eisstrahl
    ~Erdbeben
    ~ Brüller
    ~ Tarnsteine


    Unschwer zu erkennen ist Sumpex mein Steichnenausleger. Eisstrahl gg nervige Drachenviecher und vorallem gg Skorgro, das sehr hilfreich ist.
    Erdbeben ist STAB.
    Brüller, um das Pokemon auszutauschen, wenn es mit nicht gefällt und kriegt gleich den Tarnsteine Schaden. :D




    2.Bronzong Überreste/Prunusbeere


    Wesen: Locker
    EVs: 252 KP - 168 Verteidigung - 90 Spezial Verteidigung


    ~ Gyroball
    ~ Erdbeben
    ~ Tarnsteine
    ~ Explosion


    Eigentlich so der Standard. Mit dem Wesen sinkt seine Init zusätzlich, durch das Gyroball eine menge Schaden macht. Erdbeben ist gg Despotar, Metagross, Mamutel etc.
    Hypnose um den Gegner einschlafen zu lassen und Explosion, um in den letzten Minuten alles weg boomen zu können oder doch lieber Ladestrahl gg Starmie? Welches Item soll ich nehmen? Da kann ich mich auch nicht entscheiden. Überreste um länger zu leben oder die Beere um gleich wieder aufzuwachen.




    3.Panferno Leben-Orb



    Wesen: Hastig
    EVs: 52 Angriff - 252 Speed - 204 Spezial Angriff


    ~ Nahkampf
    ~ Flammenwurf
    ~ Strauchler
    ~ Kraftreserve {Eis} / Donnerschlag


    Der Mixed-Sweeper. Nahkampf und Flammenwurf sind starke STABs. Strauchler gg Sumpex etc.
    Auf den letzten Slot weiß ich nicht, ob ich lieber was gg Wasser- oder Drachenpokemon was in der hinterhand habe.




    4. Relaxo Überreste



    Wesen: Sacht
    EVs:140 KP - 116 Angriff - 252 Spezielle Verteidigung


    ~ Erholung
    ~ Schlafrede
    ~ Rückkehr
    ~ Knirscher
    Mein Spezieller Sleppstaller :D
    Die ersten beiden Slots sollten klar sein. Rückkehr als starker STAB und Knirscher um etwas gg Geistpokemon wie Gengar zu haben.




    5.Starmie Überreste


    Wesen:?
    Evs: 160 KP - 124 Satk - 224 Speed
    -Surfer
    -Donnerblitz
    -Turbodreher
    -Genesung



    6. Yanmega Leben-Orb


    Wesen:Mäßig
    EVs: 4 KP - 252 Speed - 252 Spezial Angriff


    ~ Käfergebrumm
    ~ Luftschnitt
    ~ Schutzschild
    ~ Kraftreserve {Boden}



    Mein Yanmega, das richtig überraschen soll. Käfergebrumm und Luftschnitt sind STAB. Schutzschild um sicheren Speed Boost zu bekommen. Auf den letzten Slot weiß ich nicht so genau, was ich nehmen soll. Kraftreserve Boden gg die häufigen Heatrans.


    So das wars erstmal von mir.
    Nicht vergessen, baue auch praktisch ein Team auf, also nicht zu hart darüber urteilen und keine Fachbegriffe. :D

  • Sumpex als Lead gefällt mir persönlich nicht, aber das ist ja letztendlich Geschmacksache. Einen Spinner brauchst du mit Yanmega auf jeden Fall, ich würde Starmie über Bisaflor empfehlen, Bisaflor ist zwar toll, aber im OU gibt es soviele starke physische Angreifer wie Metagross und Scherox, da kann Bisaflor nicht gut aufgehoben sein. Bei Panferno kannst auch mal einen booster probieren, der kriegt so viele Switches, da hast du garantiert mal eine Runde für deinen Boost, aber auf jeden Fall Kraftreserve Eis, Donnerschlag ist immernoch zu schwach, könntest dir auch Vakuumwelle überlegen um Wahlschallibelldra zu besiegen.
    Bei Bronzong würde ich Überreste empfehlen, vergiftet werden kann er eh nicht, Brand ist ärgerlich, aber gegen die Hauptirrlichtbenutzer kann es eh nichts. Spielst du eigentlich Wifi oder Simulator?
    Relaxo sollte ok sein, für Starmie dieses Set:
    Starmie@Überreste
    -Surfer
    -Donnerblitz/Eisstrahl
    -Turbodreher
    -Genesung/Eisstrahl/Donnerblitz
    EV-Splits gibt es dafür mehrere, Smogon empfielt diesen hier: 252KP/4Def/252Init Im Bisaboard wird dieser hier angeboten: 224 Speed/160 KP/124 Satk
    Welcher besser ist kann ich dir nicht sagen, aber Starmie ist auf jeden Fall ein klasse Pokemon. Bei Yanmega würde ich Kraftreserve {Boden} empfehlen, da heatran wirklich häufig ist und dich sonst wallt. Die Drachen kannst du zumindest mit Luftschnitt angreifen.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • danke erstmal für rates und ja
    habe auch daran gedacht sumpex gg was anderes auszutauschen doch mir fällt nix gutes ein
    ich spiele wifi und pokemon online um das team zu testen seit kurzem und da kann sich mein panferno eigentlich ganz gut durchsetzen, ich finde das donnerschlag nicht so schwach ist
    Panferno als booster werd eich dan auch mal bei Po testen ;)
    leider kann man bei PO i-wie nicht die kraftreserve art einstellen :S
    das starmie werde ich dann so spiele
    Starmie@Überreste
    -Surfer
    -Donnerblitz-
    Turbodreher
    -Genesung
    nur mit ev split muss ich halt noch mal gucken aber denke werde 224 Speed/160 KP/124 Satk nehmen

    Relaxo ist meiner meinung nach sogar sehr gut, da es gleich 3 pokemon im sleeptalker modus mitgerissen hat :D


    hoffe auf mehr rates ^^

  • Nimm doch einen Antilead wie Dragoran oder Machomei. Nimm bei Bronzong dann noch Tarnsteine.
    wenn du Donnerschlag gut findest, dann nimm ihn

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • ich persönlich würde auf Hypnose verzichten, da das so eine geringe Trefferquote hat

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog