RMT Smogon OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Offensives Team, dessen Grundgerüst ein Gyarados-Sweep sein soll.
    Zum Teambau:


    Gyarados + Infernape + Jolteon
    >> Mit Infernape locke ich Starmie und Vaporeon an, damit ich mit UTurn raus zu Jolteon gehen kann. Manchmal hab ich auch Gyarados drinnen und switche direkt zu Jolteon, weil das auch gegen sowas wie Rotom klarkommt. Das Problem ist, dass Infernape ziemlich schwer reinzubekommen ist und wenn es mal drinnen ist muss es gleich wieder raus. Vielleicht mein Hauptproblem.


    Lucario + Tyranitar
    >> Mit Lucario locke ich Scarfrotoms an, die meinetwegen sogar Lucario besiegen dürfen, wenn ich sie denn mit Tyranitar verfolgen und besiegen kann. Hat aber auch noch nicht so gut geklappt, weil Lucario fast nie zum Schwerttanz kommt. Vielleicht sollte ich auch Metagross spielen...


    Heatran / Gyarados / Tyranitar / Lucario / Infernape / Jolteon
    >> War mein Team, nachdem ich Heatran als weiteren Steel reingemacht habe, weil nur Lucario ziemlich wacklig ist. Nachdem ich das getestet habe, hat mich Metagross einmal locker besiegt und mir war klar, dass da was dagegen rein muss.


    Heatran / Gyarados / Tyranitar / Lucario / Infernape / Rotom-W
    >> Rotom-W, weil das was gegen Metagross und auch gegen Scizor machen konnte, das mir leider auch gefährlich wurde. Klappt leider nicht ganz so gut, weil das leider Gottes Tyranitar anlockt und ich nichts sicheres hab, was ich dagegen einswitchen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/485.png]
    Heatran (M) @ Shuca Berry
    Ability: Flash Fire
    EVs: 4 HP/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Flamethrower
    - Stealth Rock
    - Earth Power
    - Explosion
    ---


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/448.png]
    Lucario (M) @ Life Orb
    Ability: Steadfast
    EVs: 4 HP/252 Atk/252 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Extremespeed
    - Close Combat
    - Swords Dance
    - Crunch
    ---


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/248.png]
    Tyranitar (M) @ Expert Belt
    Ability: Sand Stream
    EVs: 252 Atk/240 Spd/16 SAtk
    Hasty nature (+Spd, -Def)
    - Crunch
    - Pursuit
    - Superpower
    - Ice Beam
    ---


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/130.png]
    Gyarados (M) @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 4 HP/252 Atk/252 Spd
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Bounce
    - Dragon Dance
    - Waterfall
    - Earthquake
    ---


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/392.png]
    Infernape (M) @ Expert Belt
    Ability: Blaze
    EVs: 252 Atk/192 Spd/64 SAtk
    Naive nature (+Spd, -SDef)
    - Close Combat
    - U-turn
    - Mach Punch
    - Overheat
    ---


    [Blockierte Grafik: http://img808.imageshack.us/img808/8883/479b.png]
    Rotom-w @ Choice Specs
    Ability: Levitate
    EVs: 4 HP/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Hydro Pump
    - Thunderbolt
    - Shadow Ball
    - Trick
    ---


    Eigentlich versuch ich sowas ja immer auf eigene Faust zu lösen, aber ohne das Teamkonzept zu ändern weiß ich nicht, was ich machen kann. Deswegen hab ich mir gedacht, dass ich es vom BB bewerten lasse ^^^^

  • >> Mit Infernape locke ich Starmie und Vaporeon an, damit ich mit UTurn raus zu Jolteon gehen kann.
    Also wie ich das verstehe willst du Garados den Weg freimachen und mit Jolteon Vappy besiegen, aber nicht jedes Team hat das und wieso switcht der Gegner dann Vappy nicht einfach wieder aus?


    Das mit dem Rotom trappen klappt aber, weil der Gegner keine andere wahl hat, doch bulky Rotom hält Garados genauso gut auf, denn das OHKOd es niemals auch nach 2 DDs (Habs nicht nachgerechnet, bin mir aber ziemlich sicher)


    Heatran / Gyarados / Tyranitar / Lucario / Infernape / Jolteon so hast du dann eine riesige Boden-weak und kannst nur Garados einswitchen, der auch noch Steineschaden bekommt.
    Mit Rotom ist es dann etwas besser und beseitigt auch deine Kampfweak, wenn es bulky wäre.


    Btw ist es Absicht, dass Luke Felsenfest hat?^^


    Naja mehr wüsste ich jetzt nicht, kann dein Konzept auch völlig falsch verstanden haben.

  • Also wie ich das verstehe willst du Garados den Weg freimachen und mit Jolteon Vappy besiegen, aber nicht jedes Team hat das und wieso switcht der Gegner dann Vappy nicht einfach wieder aus?

    Ich habe noch nie einen Gegner erlebt, der sein Vappy in Jolteon gelassen hat, wenn er es nicht opfern will, soviel dazu. Und dann hab ich freie Wahl mit Blitza, gegen das nicht viel einwechseln kann. So hab ich dann einen Vorteil, Vappy ist aber noch nicht tot. Vielleicht sollte ich auch SD-Ape spielen, hatte ich mir auch schon überlegt.

    Das mit dem Rotom trappen klappt aber, weil der Gegner keine andere wahl hat, doch bulky Rotom hält Garados genauso gut auf, denn das OHKOd es niemals auch nach 2 DDs (Habs nicht nachgerechnet, bin mir aber ziemlich sicher)

    Das kann ich wie Vappy nicht trappen, habe dagegen aber auch einen felsenfesten Counter mit Spex-Rotom-W.


    Das mit der Bodenweak ist mir auch schon aufgefallen, was mir auch bei Despotar so Probleme bereitet. Entweder kommt Steinkante oder Erdbeben :s


    Dass das Team nicht so gut funktioniert habe ich bereits erkannt, ich will aber wissen, was ich dagegen machen kann.

  • Du könntest Scarf-Flygon über Nape spielen. Damit hättest du noch eine Boden-Immunität ohne SR Schwäche und einen guten Scouter/Revenger.
    Garados könntest du mit Kerzalbeere spielen. Damit brauchst du dann nicht mehr so Schiss vor TBs haben und kannst in einem Stück durchsweepen.
    Vielleicht solltest du aber echt Agiliygross über Lucario spielen. Dann wäre dein Team nicht mehr so fragil und würde trotzdem noch Rotom anlocken.