Stronghold Crusader Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe da mal eine Frage zu dem normalen! Stronghold Crusader damit meine ich wirklich das normale nocht extrem oder 2.:


    Es reicht doch wenn man gegen den Sultan antritt einen Wassergraben auszuheben, oder?


    Weil er hat ja keine Einheiten die diesen Graben zuschütten können.

  • öhm,jo, ich glaube der hat keine...
    soweit ich weiß, baut er ja nur die, die Steine werfen, die Arabischen Schwertkämpfer und teils die Arabischen Bogenschützen.


    Einfach mal selbst ausprobieren? Kämpfe mal gg. einen Sultan, dann wirst du es schon sehen.
    btw. diese Taktik mit den Wasser, eignet sich wirklich nur für den Herr Sultan, alle anderen können graben. Und n Sultan kann doch kein Problem sein? Er hat doch Null Verteidigung ;D ... obwohl, wenn man gg. mehrere Sultans alleine kämpft, kann das schon gefährlich werden... ^__^


    [Blockierte Grafik: http://stronghold.heavengames.com/sc/gameinfo/ai/faces/ai-sultan.jpg] ;D


    btw. wenn du das Spiel schon spielt, bau mal ne Burg, also alles drinnen, aber lasse nur ein Geld offen! Alle werden versuchen da durch zugehen. Aber Baue um das eine Feld viele Türme, am besten machst du den Eingang etwas weiter, und tust darin Öl und Fallen... keiner Com wird deine Wände angreifen...
    die Roten Wände am besten klein, die Roten Kreise als Türme, das Grüne als Öl und noch auf den Wänden Flammenwerfer xD ... ist schon eine gemeine Taktik, sollte man auch nur aus Spaß machen... bei den echten Missionen spielt man lieber fair ;D


  • Die "Burgbau-Taktik" nutzt die KI des Computers aus. Wenn in deinem Wall auch nur ein einziges Loch ist, werden alle gegenerischen Einheiten dadurch rennen um deinen lieben Burgherren zu metzeln. Nun baut man seinen Wall, lässt in ein wenig offen und baut von diesem Eingang einen langen Gang aus Wällen. Die gegnerischen Einheiten werden durch den Gang laufen, egal wie lang er ist. Deinen Gang kannst du dann mit Fallen zustellen, da du ja weißt das die gegnerischen Einheiten dadurch laufen werden. Und man kann auch super Bogenschützen auf die Wälle stellen die den Gang bilden, die haben dann freies Feuer auf die Gegner, die deine Schützen einfach ignorieren, weil sie ja denken sie könnten "direkt" zum Burgherren.
    Dieser Denkfehler wurde bis Stronghold Legends nicht gefixt, die Taktik ist deswegen sehr beliebt :D

  • ^ Genau das.
    Naja, manche Charas wie Richard Lionheart oder Wolf bauen ja noch Katapulte, damit bewerfen die deine anderen Wände.. aber diese lassen sich mit 'ner kleinen Kavaliere stoppen, oder wenn man das Geld nicht hat, tun es auch 50x die Arabischen mit ner Fackel... sind ja schnell

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.