[RMT]TR Team Doppel Ou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich jetzt ein Ou und UU Team einzel habe habe ich mich entschloßen ein OU doppel zumachen.Ich habe noch nie ein doppel gemacht und habe auch noch nicht mit gekämpft http://www.bisaboard.de/index.php?form=ThreadAdd&boardID=362
    also brauch ich noch viel hilfe im doppel aber jetzt kommt mein Team


    Zwirrfinst
    @Überreste
    Evs:252/0/176/0/80/0
    Forsch
    ~ Leidteiler
    ~ Finsterfaust
    ~ Irrlicht
    ~ Bizarroraum


    Soll am anfang den TR bringen dann eigentlich nur angreifen
    Leidteiler um sich heilen zu können und zwirrfinst wird nicht von boom von meta getroffen
    Irrlicht um gegnerische Sweeper zu verkrüppeln


    Metagross
    @Koakobeere
    Evs:252/244/12/0/0/=
    Hart
    ~Tarnsteine
    ~Erdbeben
    ~Sternenhieb
    ~Explosion


    Am anfang bringt es Tarnsteine dann nachdem trickromm eingesetzt ist einfach sweepen
    Wegen TR brauch ich kein Patronenhieb Erdbeben für andere Metagross und elektro Pokemon
    bOOm als Notknopf


    Relaxo
    @Überreste
    Evs:244/0/28/0/236/0
    Sacht
    ~ Erholung
    ~ Schlafrede
    ~ Bodyslam
    ~ Knirscher


    Meine Speziele Wall und Sleeptalker.Erholung und Dchlafrede sind klar
    Bodyslam ist stab und chance zu paralysieren Knirscher gegen Psychos und gegen Geister


    Latios
    @Wahlglas
    Evs:4/0/0/252/0/252
    Mäßig
    ~ Draco Meteor
    ~ Grass Knot
    ~ Thunderbolt
    ~ Drachenpuls


    Mein spezieller sweeper wenn der Trickroom nicht aktiviert ist
    Mit Draco Meteor und Wahlglas besiegt es ziemlich viel.Grass Knot für sumpex
    Thunderbolt für gyara und andere watertanks drachenpuls für einen stab der nicht denn
    SP ANG senkt.


    Laschoking
    @Überreste
    Evs:0/0/252/252/0/4
    Ruhig
    ~ TR
    ~ Surfer
    ~ Ränkenschmied
    ~ Ice Beam


    Soll TR erneuern und dann mit Ränkenschmied boosten
    Surfer ist starker stab und ice beam gegen drachen und Flug


    Panferno
    @Leben-Orb
    Evs:4/252/0/0/0/252
    Froh
    ~ Fake Out
    ~ Close Combat
    ~ Fire Blast
    ~ Steinhagel


    Fake Out um Focus Sash zu zerstören
    Fire Blast und Close Combat sind Stab Steinhagel für Vögel

    Kopiere diese Zeile in deine Signatur, wenn du Salami als Uber für übertrieben hälst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fa97 ()

  • also ich werde jetzt nicht alles kommentieren, aber mir ist irgendwie sofort aufgefallen, das die nicht zusammen passen


    zwirrfinst wird von metagross erdbeben getroffen, es macht keinen sinn pokemon wie panferno im team zu haben, wenn man ein trickroom team hat.


    die wesen müssten dann halt alle init senken und panferno und latios raus.(is sowieso uber)


    auf weaks und sets ect. geh ich jetzt mal nicht ein.


    sets sind eigentlich ganz ok find ich. :pika:

  • Aquana123
    meiner meinung nach nimmt zwirrfinst fast kein schaden von einem erdbeben von Metagross
    und zu Latios hier im bb ist es im doppel ein ou Pokemon und außerdem ist nicht immer der Trickroom aktiviert
    und wenn er mal nich aktiviert ist hab ich propleme mit meinen langsamen Pokemon

  • Das Problem an deinem Team ist es, dass es sehr nach 1on1 Art gemacht ist, wenig nach 2on2.
    Zwischen den einzelnen Pokemon ist wenig Synergie vorhanden (außer vielleicht Metas boom und Zwirrfinst...). Booster im 2on2 sind eigentlich auch für die Katz, dauert einfach zu lange, Choicer werden auch (aus gutem Grund) kaum gespielt - Beispiel: Du hängst auf Surf bei Latios fest. Das Panferno deines Gegners wurde gerade besiegt, das Relaxo deines Gegners steht noch. Bringt dein Gegner nun ein Wasserressistentes Pokemon/vielleicht sogar eines mit H2O Absorber, musst du mit Latios wechseln. Wechseln im Doppel ist viel riskanter als im Einzel, da dort zwei Pokemon stehen. und die Chance, dass beide deiner Pokemon gegen beide Pokemon deines Gegners vollkommen überlegen sind, ist sehr sehr gering.
    Viele andere wichtige Dinge fehlen deinem Team auch (allen voran: Schutzschild!). Am besten du liest dir Fatums Guide durch oder falls du des Englischen mächtig bist den Smogonguide (den ich gleich raussuche). Hier mal der von Fatum, Smogonguide wird gleich reineditiert:
    Double-teamed - ein Doppelkampf-Tutorial von Fatum
    Smogonguide:
    http://www.smogon.com/dp/articles/double_battles