Neues Team - Tipps gesucht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus!


    Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder :)


    Also habe folgende Frage:


    Ich werde mir demnächst in Soul-Silver ein neues Team zusammenstellen.


    Dabei habe ich berücksichtigt das ich viele verschiedene Typen im Team hab, das meine Pokemon sehr stark von den Werten sind, einige variable Pokemon. die eine große Palette verschiedener Attacken erlernen können, natürlich das ich die Pokemon mag und ich bin serh auf den Typ "Drache" angesprungen weil ich diese Pokemon einfach sehr gerne mag.


    Bisher habe ich 8 orden gesammelt, Poke Liga besiegt und habe folgendes Team:


    Tornupto Level 72 Attacken: Kopfnuss - Eruption - Flammenwurf - Flammensturm
    Kangama Level 76 Attacken: Wutanfall - Irrschlag - Knirscher - Surfer
    Lugia Level 75 Attacken: Drachenpuls - Kaskade - Sondersensor - Fliegen
    Magneton Level 76 Attacken: Magnetbombe - Donner - Funkensprung - Ladungsstoß
    Geowaz Shiny Level 65 Attacken: Stärke - Erdbeben - Steinkante - Intensität
    Ambidiffel Level 51 Attacken: Doppelschlag - Zerschneider - Stärke - Zertrümmerer


    Sind zwar ganz gut aber irgendwie auch nicht das Beste Team.
    Ich hab mal bissl im I-net recherchiert nach "dem besten Pokemon Team" und kann zusammenfassend nur eines sagen: Das gibt es nicht!
    Jeder muss ein bisschen auch schaun mit was komm ich am besten zurecht, was mag ich am liebsten und dann muss der Gegner natürlich auch seine Sache dazu beitragen das die eignene Pokemon den locker in die Tasche stecken.


    Ich habe mir jetzt zunächst 2 Teams zusammengestellt:


    Team 1:


    Mamutel Attacken: Eisstrahl - Blizzard - Erdbeben - Schlammbombe
    Kokowei Attacken: Holzhammer - Blättersturm - Psychokinese - Zen-Kopfstoß
    Despotar Attacken: Knirscher - Erdbeben - Steinkante - Donnerblitz
    Seedraking Attacken: Drachenpuls - Surfer - Hydropumpe - Drachentanz


    Knackrack Attacken: Aero-Ass - Drachenstoß - Drachenklaue - Erdbeben
    Glurak Attacken: Hitzewelle - Flammenblitz - Fliegen - Steinhagel


    Team 2:


    Mamutel Attacken: Eisstrahl - Blizzard - Erdbeben - Schlammbombe
    Kokowei Attacken: Holzhammer - Blättersturm - Psychokinese - Zen-Kopfstoß
    Despotar Attacken: Knirscher - Erdbeben - Steinkante - Donnerblitz
    Seedraking Attacken: Drachenpuls - Surfer - Hydropumpe - Drachentanz


    Libelldra Attacken: Aero-Ass - Drachenklaue - Drachenpuls - Steinhagel
    Arkani Attacken: Donnerzahn - Aero-Ass - Flammenwurf - Flammensturm



    Vorteile von Team 1:
    Sind einfach richtig Monster-Werte, dazu noch Monster-Attacken und meiner Meinung nach auch recht coole Pokemon und vielleicht auch ein paar Besondere (neben Glurak meinem Lieblingspokemon)
    Nachteile von Team 1:
    Man bekommt Kaumalat und Glumanda einfach so spät im Spiel da ist mein eigentlich eh schon durch. Was soll ich dann mit so einem mächtigen Team??? Hab auch eigentlich keine Lust so lange zu warten..


    Vorteile von Team 2:
    Auch ziemlich starke Werte, coole ausgeglichene Pokemon, mit Arkani und Libelldra mal "was anderes". In 20 Tagen könnte ich das Team auch schon haben (Safari-Zone Knacklion)
    Nachteile von Team 2:
    Kaum VMs drinnen, fast immer wenn ich weitergehe müsste ich einige Pokemon ablegen. Mein Liebling Glurak ist nicht dabei.



    Also jetzt seid ihr gefragt:


    Welches Team ratet ihr mir? Würdet ihr bei den Attacken noch was verändern? Was haltet ihr überhaupt von der Teamzusammenstellung?


    Also schonmal danke an alle die bis hierher gelesen haben und ich würde mich über einige Antworten sehr freuen! :thumbsup:


    Liebe Grüße aus München,


    Simon

  • Ein Team für dich zusammenstellen werden wir nicht, aber offenbar hast du dir ja schon selbst Gedanken gemacht. Deine Teams kannst du daher zur Bewertung hier posten: Eure Teams - Startpost lesen


    Wenn du jedoch ein Team haben willst, das auch in Wifi-Kämpfen gegen andere professionelle Spieler Chancen hat, solltest du dir mal diesen Guide sowie die zahlreichen Guides im Strategie-Bereich durchlesen.