Wie soll man den Pokedex voll kriegen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    wie wohl in der Überschrift bereits zu sehen ist, stellt sich mir die Frage, wie man bei HeartGold den Pokedex vollkriegen soll ?


    Also ich meine : Schon allein, alle Pokemon nur als 'gesehen' im Pokedex gespeichert zu haben ist nahezu unmöglich, da kein Trainer im Verlauf des Spiels z.B. ein Endivie besitzt, wenn man nicht zufällig Karnimani als Starter hat.
    Zwar gibt es in der Kampfzone Trainer, die diese Pokemon besitzen, jedoch werden sie dort nicht im Pokedex eingespeichert.


    Wenn man sie gesehen hat, könnte man sie natürlich über Wi-Fi tauschen.


    Deshalb meine Frage :


    Ist es möglich, den Pokedex zu vervollständigen ohne mit einem Freund zu tauschen oder eine zweite Edition zu besitzen ?

  • komische frage, aber Nein. früher war ich auch nicht so für tauschen.... dass ist nun anders. tausch mit wi-fi würd ich dir auch nicht empfehlen, da da auch sehr viele cheater pokis angeboten weden. (will jetzt nicht sagen dass das alle betrifft, aber besonders bei legis oder shinys ist das der fall....) tja. bsp.: wie willst du ohne tausch z.b. sowohl ein dialga als auch ein palkia bekommen? klar es ist viel arbeit, aber so sitzt man wenigstens ne weile dran...

  • Entweder benutzt man die Wi-fi Connection mit Cheatern usw. oder man kauft(Wieso auch Nintendo nich in beide Editionen alle Pokemon steckt) sich das Gegenstück für die Pokemon die du nicht bekommen kannst. Bei den ganzen Sinnoh Pokemon musst du dir dann noch Platin oder so holen und für Hoenn Pokemon Smaragd oder ähnliches. Damit macht man dann aus geplanten 50€ Ausgaben ca. 100€ Ausgaben.
    Ich würde Tauschen hier im BB versuchen. Das is lang nicht so riskant wie die GTS