Internet bei Age of empires

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Ich hab mal wieder ein Problem. ;( Bei age of empires II komme ich nicht ins Internet, um mit anderen zu spielen. Weiß nicht was die ganzen fachbegriffe und so heißen,bin deswegen bei Google nicht schlau geworden. Bitte nicht nur ein LInk schicken sondern auch ,wenn möglich, erklären. Ich versteh einfach kein Wort davon... Weiß nicht ob wir W-lan, Lan oder was weiß ich haben._.
    Bitte helft mir!!!!!!! ;(;(;(




    PS: wenn ich es kann, dann können wir uns ja mal duellieren^^

  • Bei Age of Empires 2 handelt es sich um ein ziemlich altes Spiel.
    Soweit ich weis, gibt es seit paar Jahren keine Server mehr, die Multiplayer über Internet unterstützen. Man müsste über IP und Port klären, aber das ist sehr umständlich, da wir hier dynamische IPs haben.


    AOE II wird eigentlich nur noch über LAN gespielt, bedeutet die PCs sind lokal an einem Ort miteinander verbunden.
    Es gibt ein Programm, das heißt Hamachi (google danach). Das lädst du runter und meldest dich dort an.
    Du kannst dich dann mit anderen zusammentun und eine 'Servergruppe' bilden. Wenn ihr in dieser Gruppe alle online seit, dann gaukelt ihr dem PC praktisch vor über LAN verbunden zu sein, nur halt übers Inet.
    Dann müsst ihr im Spiel AOE 2 einfach nur LAN statt Internet klicken und schon werdet ihr euch finden, vorrausgesetzt der Hoster(der das Spiel eröffnet hat) hat Firewall aus und die richtigen Ports freigeschaltet.


    Ich persönlich habe Hamachi ewig nicht mehr genutzt, kann dir also keine Details darüber geben.
    Aber das hier dürfte reichen vorwärts zu kommen^^

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.