Episode 662: Gefahr im Verzug!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß bei dieser Episode nicht so recht, was nun eigentlich im Vordergrund stehen sollte. Dass Ash das Ottaro aus dem Labor von Professor Esche erhält? Dass ein Ganovil uns wahrscheinlich noch etwas länger begleiten wird? Das Schicksal des Resorts? Oder doch die Gefahr, in der sich die Protagonisten und die Pokémon befinden? Durch diese schlecht durchdachte und seltsam strukturierte Mischung hat man lediglich erreicht, dass eigentlich gar nichts erzählt wird. Das ist vergleichbar mit der Episode "Im Schatten von Zekrom!": Auch hier wollte man viel zu viel auf einmal machen und ist im Endeffekt keinem Handlungsstrang gerecht geworden. Das zieht sich fast schon wie ein Mantra durch die ersten BW-Episoden, von daher bin ich froh, dass die Folgen sich mit der Zeit wieder ein wenig entspannen.


    Wenn ich diese Merkmale ausblende, hat mir die Episode allerdings gut gefallen. Vor allem Ottaro und Ganovil sind echte Pluspunkte und sympathische Pokémon, auch wenn Ottaros Hang zum Narzissmus und seine angedeutete Eifersucht auf Pikachu mich ein wenig zu sehr an Ashs Endivie erinnert hat. Dafür hat es eine niedliche und passende Stimme. Zweiteres trifft auch auf Ganovil zu, dessen Synchronisation wirklich auf den Punkt ist. Man hat tatsächlich das Gefühl, dass es sich um den Anführer einer Bande Ganoven handelt.

  • Diese Folge fand ich gut. Der Anfang war mal wieder extrem nervig, aber zum Glück gibt es noch Ottaroder die Stimmung gerettet hat, besonders als es Pikachu von Ash seiner Schulter geworfen hat und mit dem Pokeball der an seinem Kopf abgeprallt ist.
    Zuerst dachte ich die Fallgrube wäre von TR, aber schnell war klar das es um ein Ganovil handelt, das anscheinend Probleme mit Hotels hat... zum Glück. :)
    Naja am Anfang zumindest, war aber klar das es sich um was anderes gehandelt hat, und zwar um die Rettung von 0815 Pokemon vor was, was sie auch hätten selber meistern können. :tired:
    Aber das schnappen von Ganovil nach den Pokemon von Ash/Lilia war klasse, wobei Team Rocket die besten sind damit und zwar mit einen Magnet, nicht magnetische Pokemon zu fangen. :verwirrt:
    Am meisten haben mich die Dusselgurr genervt... die hätten auch gleich von Anfang an wegfliegen können.
    Note. 2-3

  • Ash benimmt sich in der Gegenwart von Lilia wirklich wie ein kleines Kind... Er hätte Lilia auch einfach ignorieren können auch wenn sie in die gleiche Richtung müssen und Lilia nervt einen mit ihren "Du bist ein kleines Kind" vielleicht ändert sich das später noch


    Ottaro ist wirklich niedlich welches Pokemon verfolgt einen schon von da bis da^^ Lilia und Ottaro? Nein das geht nicht und bin auch froh das sie es nicht bekommen hat die Aktion von ihr war trotzdem lustig. Pikachu schien ein bisschen eifersüchtig gewesen zu sein als Ottaro auf Ash Schulter sprang~


    Als beide in die Fallgrube gefallen sind dachte ich zuerst Team Rocket, aber nein auch Team Rocket fiel in eine Falle

    Als sie den komischen Typen getroffen haben hatte Ash nichts anderes im Kopf als sich in den Sand zu legen, dabei hätte Ottaros Suche vorrang gehabt, sonst hat Ash seine Pokemon immer gesucht


    D

    Ganovil erinnert mich ein bisschen an Schiggy, wegen der Sonnenbrille und auch etwas wegen dem Charakter an sich ein cooles Pokemon

  • Ottaro ist Ash hintergelaufen und im Labor sucht es keiner XD erst als Ash wegen dem Pokeball anruft, aber gut

    Lilia denkt echt das Ottaro wegen ihr da ist das ist nervig,


    Ottaro erinnert mich in der einen Szene an Endivie, wo es Pikachu von der Schulter wirft und selber rauf geht.


    Und das mit dem Sandbad sieht eigentlich ganz entspannend aus, da würde ich mich auch Mal gerne reinlegen und später ist es sogar eine heile Quelle noch besser. Lilia war so am maulen deswegen aber Milza legte sich auch rein genial


    Die Rettungsaktion mit den Ganovil war gut, leider hat es sich nicht angeschlossen vielleicht wird es ja noch


    Die Folge war ganz okay