Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würd das vorgeschlagen Sleeptalk set empfehlen,@Leftovers und mit Ladestrahl,Eisstrahl,schlafrede und erholung.Du könntest aber eventuell auch über Ladestrahl und Eistrahl Calm mind und Psychokinse spielen,ich bevorzue jedoch den boost von Ladestrahl,der dir außerdem lästige Viecher wie Gyarados und allgemein Flugvicher was hilft,und der zusammen mit eisstrahl auch ne super couverage bildet.Dein Set wäre nicht so toll,da du wenn du sleeptalk einsetz auch Toxin treffen kannst und dir das nichts bringt.Wenn du unbedingt Physic spielen willst,kannst du Toxin lieber durch Gedankengut eintauschen.Aber trotzdem würd ich zu dem ersten set raten x)

  • Dein Lead-Heatran gefällt mir nicht so wirklich. Als Item auf jeden Fall Schukebeere, es ist viel wichtiger Boden- Attacken auszuhalten als jede Runde eine 1/16 Recovery zu bekommen. Als Wesen scheu, denn wofür bitte brauchst du den Def+? Hitzewelle ist auch nicht so gut, Flammenwurf, Feuersturm oder Hitzekoller eignen sich besser, ich würde mich hier für Hitzekoller entscheiden. Verhöhner ist auch nicht so gut, da du nicht so schnell bist und somit nur wenige taunten kannst, bevor sie Steinchen gelegt haben, oder sogar dich selbst getauntet haben wie z.B. Tobutz und Aerodactyl. Nimm anstatt Verhöhner Tarnsteine, vor allem als Lead ist das besser. Erkräfte ist gut. Finsteraura, die eigentlich gegen Geist- und Psychopokemon helfen soll wie du sagst, brauchst du auch nicht, denn Gengar und Tobutz sind nach Hitzekoller genauso totes Tier wie nach Finsteraura. Auf dem letzten Slot würde ich dann HP Pflanze spielen um Sumpex zu ärgern.


    Nun zu Panferno. Fokusgurt ist in deinem Team gar nicht gut, du hast keinen Spinner, der Affe bekommt Tarnsteine-Schaden und der Gurt bringt gar nichts mehr. Die mixed Variante ist wohl am besten:
    Panferno
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 52, 0, 252, 204, 0 (hastig/naiv)
    ~ Nahkampf
    ~ Flammenwurf
    ~ Strauchler
    ~ Kraftreserve {Eis}


    Damit besiegst du, dank der guten Coverage und des Speeds ziemlich viele Pokemon. Nahkampf als starker STAB, Flammenwurf auf der speziellen Seite gegen alle möglichen Steels, Strauchler in erster Linie gegen Sumpex, ist aber auch gegen Hippoterus, Despotar und diverse andere Wassertanks zu gebrauen. Auf dem letzten Slot dann HP Eis gegen Brutalanda, Dragoran und nonscarfed Libelldra.


    Bei Skaraborn, spiel über Dunkelklaue Nachthieb um nicht von einswitchenden Normalos verarscht zu werden und auf dem letzten Slot Steinkante, z.B. gegen Garados.


    Bei Heiteira 252 EVs in die Def, auf der speziellen Seite überlebt es sowieso fast alles. Da du Toxin schon auf Aquana hast, spiel Donnerwelle, einswitchene Sweeper kannst du damit verkrüppeln und wenn es Scherox sind so langsam machen, dass du draufhauen kannst.


    Bei Aquana 252 HP, 252 Def, es braucht einfach keine Init-EVs, jedenfalls nicht in der Standard Variante. Auf dem letzten Slot Schutzschild, das ist oft wichtig, um den Wunschtraum durchzukriegen (da spreche ich auch aus Erfahrung).


    Wow! Jetzt wo ich bei Cresselia angekommen bin, sehe ich, du wolltest ursprünglich drei Mal Toxin in deinem Team haben. Spiel Eisstrahl über Toxin um sicherer Counter für Drachen (Brutalanda etc.) zu sein.


    Das gesamte Team ist aber echt gut, habe dort keine gravierende Schwäche entdeckt.

  • Hab jetzt den Großteil der Vorschläge mit Erfolg getestet und auch übernommen, hab auch den Beitrag geändert, und hoffentlich auch alles im Text geändert, was ich auch echt geändert habe ^^ Mit Cresselia hatte ich trotzdem immernoch die besten Erfolge mit Toxin und Mondschein, habe aber wirklich festgestellt, dass Panferno und Heatran reichen um Stahlpokemon loszuwerden. Bei Aquana habe ich jetzt statt Eisstrahl raus und dafür Schutzschild, mit der Taktik, Toxin, Wunschtraum und dann Schutzschild. Den Eisstrahl hat jetzt dafür Cresselia, denn Wutanfall (ohne DD) schafft auch nur einen 2OHKO, und Eisstrahl verkrüppelt da schon ziemlich. Ich habe mich aber nicht überwinden können, mich von Heiteiras Flammenwurf zu trennen, und habe stattdessen die EVs von Spez. Def auf Def. getan, da ja iwer hier schon gesagt hat, dass Heiteira auch so spez. Angriffe überlebt. Toxin wurde durch Donnerwelle ersetzt ;) Und bei Panferno habe ich Item, Charakter und Attacke geändert. Danke für die Tipps ;)

  • Jetzt verrate mir mal bitte, wie du mit dem Ape SkarmBliss besiegen willst....
    Dein Skaraborn taugt immer noch nichts und du hast nur 255/255 Splits...


    Vil solltest du echt mal ein paar Analysen lesen und dich durch 1-2 Teambauguides arbeiten....


    http://forum.pokefans.net/stra…ategie-dp/topic18083.html


    Das hier wird dir wohl helfen können....


    /E: Hohe KP sind übrigens weitaus wichtiger als maximierte Def-Werte btw (siehe Zwirrfinst,Vappy,Stahlos usw)

  • Um SkarmBliss dann besiegen zu können brauchst du auf Panferno unbedingt Flammenwurf, wenn dir doch so viel an einem physischen STAB hängt ist Flammenblitz aber sowieso besser.
    Du kannst bei deinen EV-Splits übrigens einen Punkt mehr verteilen, indem du 252/252/4 machst anstatt 255/255. Nape trägt btw immernoch Fokusgurt...
    Skaraborn und Heatran sind auch noch nicht verändert.

  • heatran ist definitiv verändert, item von panferno habe ich bloß vergessen hinzuschreiben, dass es verändert ist. Habe im Übrigen noch Flammenblitz genommen, anstatt Feuerfeger. bei skaraborn hatte ich auch nicht vor etwas zu verändern, weil ich damit mehr als zufrieden bin. hab grade mit skaraborn 4mal hintereinander OHKO gehabt, da änder ich nichts dran. wie kann man eig das thema schließen? denn ich bin fertig mit meinem team

  • um genau zu sein, hab ich schon einige vorschläge übernommen, hab halt bloß damit aufgehört, jede minimale veränderung reinzuschreiben, um dann angemault zu werden, dass ich was vergessen habe. wenn ich aber einen vorschlag teste, und mir das überhaupt nichst gebracht hat, brauch ich den ja nicht übernehmen, oder? ich muss ja wohl alle deine ideen übernehmen, auch wenn du das hier offenbar denkst. und damit is das thema für mich abgehakt.