OU - fast TSS :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, Leute.
    Ich möchte euch hier mein neues Team vorstellen und evtl Verbesserungsvorschläge von euch geben lassen.
    Evs: Kp/Ang/Vert/Init/SpAng/SpVert



    Hippoterus
    @ Überreste
    EVs: 252, 6, 252+, 0, 0-, 0 (pfiffig)


    ~ Erdbeben
    ~ Eiszahn
    ~ Tarnsteine
    ~ Tagedieb


    Der Starter. Sorgt für den Sandsturm, legt Tarnsteine aus und kümmert sich verlässlich um viele physische Sweeper.


    Nachtara
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 60, 0, 0, 196+ (still)


    ~ Wunschtraum
    ~ Schutzschild
    ~ Charme
    ~ Toxin



    Stallt gut gegen spezielle Sweeper und nervt sie sehr gut mit Toxin, Wunschtraum + Schutzschild. Zur Not nervt es auch physische Sweeper mit Charme.

    Kapilz
    @ Toxik-Orb
    EVs: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/)


    ~ Pilzspore
    ~ Delegator
    ~ Power-Punch
    ~ Samenbomben


    Immer noch der beste ! Nervt sehr gut mit Pilzspore + Delegator. Stört den Gegner noch mit Egelsamen und killt fast alles mit Power-Punch. Überlege aber evt Samenbomben über Egelsamen zu spielen.




    Zapdos
    @Überreste

    ___: 248, 0-, 0, 32, 0, 228+ (still/calm)


    ~ Donnerblitz
    ~ Ruheort
    ~ Kraftreserve {Eis}
    ~ Donnerwelle



    Spiele es als spezielle Wall, weil ich noch eine brauchte. :D
    Nervt mit Donnerwelle & verlangsamt so auch ziemlich alles, was es überholen könnte. Kraftreserve Eis kontert die fiesen Drachen. Donnerblitz ist STAB.



    6Heatran
    @ Überreste
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)


    ~ Feuersturm
    ~ Erdkräfte
    ~ Delegator
    ~ Irrlicht



    Delegator schützt Heatran. Feuersturm ist STAB. Irrlicht verbrennt & halbiert gleichzeitig die ANG.




    Skorgro
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 40, 216+, 0-, 0 (froh/jolly)


    ~ Verhöhner
    ~ Erdbeben
    ~ Toxin
    ~ Ruheort

    Profitiert durch Sandschleier vom Sandsturm. Fungiert sonst als Stallbreaker. Ruheort ist Recoverymove.

    Was sagt ihr zu dem Team ?
    Die Testläufe liefen bis jetzt sehr positiv.

    Überlege aber ob anstelle von Zapdos evt. Suicune stehen sollte.
    Eure Meinungen bitte ?!



    Liebe Grüße.

  • @oben: Alles falsch.
    Skrogro braucht zum Sweepen Schwerttanz. Entweder SD > Kehrtwende oder direkt den Stallbreaker nehmen, was ich dir eher empfehlen würde, da dein Team ein ziemliches Opfer von Verhöhner wird. .__.
    Beim offensiven Vieh würde ich mir Nachthieb oder Steinkante > Eiszahn überlegen.
    Der Stallbreaker braucht Verhöhner, Toxin, Ruheort und Erdbeben.
    Kapilz entweder Steinkante oder Samenbomben > Egelsamen, so verliert es gegen jeden Geist.