Bluetooth Stick - treiber CD installiert, Windows Explorer stürzt ab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, also habe heute (endlich) die Treiber CD zu meinem Bluetooth Stick von Asus wieder gefunden.
    Hab sie sofort einegelegt, da ich, als ich bemerkte das über Plug n' Play der Stick nur eingeschränkt funktoniert, die CD bereits verloren hatte. :whistling:
    Hab dann die (englische) Installation komplett durchgeführt, die gewünschten Dienste ausgewählt... etc.
    Nach einem Neustart des PC konnte ich dann auch endliche Geräte hinzufügen. Hab natürlich gleich mal mein handy genommen, um es auszuprobieren.
    Kam die Liste an Diensten, ich wähl OK, es wird alles nacheinander installiert, ganz wunderbar.
    Doch jetzt wollt ich auf meinem Dektop den Button "My Bluetooth Places" asuwählen, und was kommt?
    Windwos Explorer funktoniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht.
    Kurze Zeit später steht da, der Explorer wird neu gestartet, was wenig später dann auch geschieht.


    Auf der CD steht bei den Kompatiblitäts Angaben, als "höchstes" Betriebssystem Vista (2000, XP, Vista) also hab ich überlegt, da ich Windows 7 Ultimate habe, starte es doch einfach mal im Vista, bzw XP Modus. Rechtsklick auf das Icon, keine Eigenschaften auswählbar. Bin dann in das Sartmenü gegangen dort, das Bluetooth Symbol rausgesucht: Rechtsklick->Eigenschaften...
    Nirgends der andere Modus auswählbar (ode rich bin blind).


    Jetzt mein Frage: Wie bekomm ich das ganze jetzt zum Laufen? Mir egal wie, entweder über XP/Vista Modus oder direkt über Windows 7, hauptsache das ganze funktoniert.


    Gruß, Gera

  • Also, auf dem Stick steht, bis auf das Asus Logo gar nichts (ist so ein ganz kleiner).
    Die CD, ist ebenfalls eine von den kleinen und hat, rechts neben dem Loch


    Bluetooth USB Dongle
    USB-BT21


    stehen.


    Unten auf der CD steht:


    Utility & Manual CD
    Version 5.5.0.3200



    Hilft dir das weiter?
    Auf der Website war ich, doch komm ich da i.wie nicht ganz zu Recht. Sind immer mehrere Downlaods, und ich weiß nicht welcher der Richtige ist. -.-
    Also, Danke schonmal, wäre nett wenn du, oder jemand anderes mir da weiter helfen könnte.
    Gruß, Gera

  • Meinst du diesen virtuellen PC?
    Wie es der Zufall so will, ahb ich mir den gestern runter geladen, da ich daheim noch ein altes Spiel rumliegen ahbe, welches nur bis XP geht (bzw bei 7 dauernd abstürzt)
    Einz'ges Problem ist, ich hab ihn zwar insatlliert, find eim Startmenü jedoch nirgends den XP Mode zum starten...
    Wenn ich den Installer neu anklicke bekomm ich nur die Meldung, dass Ding sei schon installiert, habs bei Softonic runtergeladen.

  • Das Problem ist, da ist kein Virtual Mode Ordner O.o
    Nach dem T, kommt gleich das W...
    hab auch mal nach Virtual, und Virtual Mode gesucht, aber nix gefunden...
    Ich such nochmal im internet, nach einem anderen Downloadlink, vllt, war das, was ich runter geladen habe auch nur dieses XP Service Pack, und das ist tatsächlich schon vorinstalliert.


    Edit: Lade ihn mir gerade bei chip.de runter, die Dauer beträgt 1 1/2 h...