Mein erstes ou team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes ou Team(alleine zusammengestellt)
    Nicht zu harte Kritik,bin ja noch Anfänger :)
    Deswegen ist es noch voller Fehler,aber ich hoffe mit eurer hilfe wird das Team besser.
    Das Team ist für Wi-Fi gedacht
    [tabmenu]
    [tab=Panferno]
    Panferno
    @Fokus-Gurt
    Fähigkeit:Großbrand
    Wesen:Naiv
    Evs/"52SpAtk/208In/Rest Atk
    ~Mogelhieb
    ~Hitzekoller
    ~Nahkampf
    Tarnsteine
    Mogelhieb damit Fokus-Gurt nichts mehr bringt.Nahkampf für Heiteira,Hitzekoller als Stab und Tarnsteine zu legen.
    [tab=Knackrak]
    Knackrak
    @Wahlband
    Fähigkeit:Sandschleier
    Wesen:Hart
    Evs/252In/252Atk/6SpDef
    Attacken:
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Schwerttanz
    ~Flammenwurf
    Wutanfall als Stab.Erdbeben auch als Stab.Schwerttanz zum boosten und Flammenwurf für Eis Pokemon
    [tab=Gengar]
    Gengar
    @Leben-Orb
    Fähigkeit:Schwebe
    Wesen:Mäßig
    Evs/252In/252SpAtk/6Kp
    Attacken:
    ~Spukball
    ~Donnerblitz
    ~Energieball
    ~Fokusstoß
    Spukball als Stab.Donnerblitz für WasserPokemon.Energieball für Boden/Stein Pokemon und Fokusstoß für Stahl Pokemon.
    [tab=Magnezone]
    Magnezone
    @Leben-Orb
    Fähigkeit:Magnetfalle
    Wesen:Mäßig
    Evs/252SpAtk/252SpDef/6Def
    Attacken:
    ~Donnerblitz
    ~Delegator
    ~Lichtkanone
    ~Hp{Fire}
    Donnerblitz und Lichtkanone als Stab.Delegator zum schutz und Hp fire für Eis/Stahl Pokemon.
    [tab=Aquana]
    Aquana
    @Überreste
    Fähigkeit:H2O-Absorber
    Wesen:Still
    Evs/252Def/252SpDef/6Kp
    Attacken:
    ~Surfer
    ~Wunschtraum
    ~Hp {Elektro}
    Eisstrahl/Schutzschild
    Surfer als Stab.Hp Elektro für andere Wasser Pokemon.Wenn die Kp niedrig sind,dann zuerst Wunschtraum und dann Schutzschild.
    [tab=Scherox]
    Scherox
    @Wahlband
    Fähigkeit:Techniker
    Wesen:Hart
    Evs/248Kp/252An/8In
    Attacken:
    ~Kehrtwende
    ~Patronenhieb
    ~Kraftkolos
    ~Verfolgung
    Verfolgung wenn der Gegner switchen will,Kraftkolos für Heiteira und Stahl Pokemon.Patronenhieb falls das Pokemon des Gegners schwach ist und Kehrtwende zum switchen
    [/tabmenu]

  • Dein Team ist schonmal ein Anfang. Wie man sieht hast du dich darüber informiert, wie man die einzelnen Pokis spielt. Die Sets stimmen, nur Forstellka ist bei einem Tobutz-Anti-Lead schlecht dran. Zum einen ist Taunt einer der gefährlichsten Gegner von dir, da du offensichtlich auf die StealthRocks und Giftspitzen aufbaust. Wenn ich das richtig sehe versuchst du jeden Gegner so schnell wiemöglich zu countern, der durch das ständige switchen ins Rudern kommt. Aber wie gesagt, Tobutz kann mit Verhöhner oder Flammenwurf alles vernichten.(bei anderen Gegner sieht´s besser aus!) Auch wenn die Sets so umgesetzt wurden, wie es sein sollte, bekommst du Probleme mit Erstschlagattacken oder Pokemon, die einfach schneller sind. Solltest du Pech haben, räumt ein Starmie 4 deiner Pokemon aus dem weg.


    So nun zu den Pokes selber:


    Knackrack ist auf vielen Servern leider ein Uber, was seinen Einsatz unmöglich macht. Un solltest du es spielen können, nimm Drachentanz anstatt Schwerttanz. Denn das gibt noch ordentlich Speed drauf. Mit 2x DD sind solche Viecher nur schwer zu schlagen.


    Magnezone sollte den L-O bekommen. Anstatt Ladestrahl würde ich Magnetflug anbringen, weil das seine größte Schwäche beseitigt.


    Ich weiß nicht, ob bei Panferno Vakuumwelle über Nahkampf gemacht werden sollte. Ich persönlich hab das so, und es klappt ganz gut, da Vakuumwelle eine Stab ist, un sowieso noch dadurch geboostet wird. Nahkampf lässt Panferno übrigens schwächer werden! Das heist, das Vergnügen der Hammer-Attacke reicht nur für 2 Runden, und dann ist sie für die Katz.




    Also ich finde dein Team gut, da es sozusagen von den Musterlösungen abgeguckt wurde. Meine Angaben sind aus eigener Erfahrung, also kann es sein dass nicht jeder damit übereinstimmt. Doch einen Vorteil hat es auch, wenn du nicht die bekannten Sets verwedest: Der Gegner kann nicht predicten, und das kann meist zum SIeg führen! :thumbsup:

  • Knackrack ist auf vielen Servern leider ein Uber, was seinen Einsatz unmöglich macht. Un solltest du es spielen können, nimm Drachentanz anstatt Schwerttanz. Denn das gibt noch ordentlich Speed drauf. Mit 2x DD sind solche Viecher nur schwer zu schlagen.


    soviel ich weiß kann nackrack gar kein dd lernen

  • Forstellka ist ein Pokemon, das vorallem in der Starterposition nur für Stallteams geeignet ist. Dein Team ist allerdings sehr offensiv ausgerichtet, ich würde dir raten einen anderen Lead zu spielen. Generell hast du einen seht offensiven Teambau, nur mit Aquana als Rückhalt. Schreib doch bitte noch Kommentare zu jedem Pokemon, was seine Aufgabe ist und welche Rolle es in diesem Team übernimmt. Du hast mit Panferno und Gengar zwei Pokemon, die einfach angreifen, ohne ein bestimmtes Team vor Augen zu haben. Sie schwächen auch nichtmal die Counter von Knackrack, du bist ja noch Anfänger, das kann ich verstehen, am besten überlegst du dir erst mal ein Teamkonzept. Ein "Standartteam" wäre zum Beispiel, das du dir einen Sweeper überlegst, der das gegnerische Team aufräumen soll, z.B. Lucario. Um Lucario den Weg zu ebnen, solltest du vorwiegend auf physische Angreifer, ruhig auch Wahlbander setzen, die die Counter von Lucario schwächen, da sie die selben haben. Ein Beispiel hierfür wäre wohl das berühmte Wahlbandscherox. Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob du auf Simulatoren oder Wifi spielst, da in Simulatoren auch Pokemon wie Rotomformem vorkommen können.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Ok.Wenn ich Forstellka rausnehme,wen soll ich dan als Starter spielen?
    Knakrack kann ich rausnehmen um dafür Lucario oder Scherox zu spielen.Nur welches von beiden und welches Moveset?

  • nimm scherox mit diesem set


    scherox@wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    wesen Hart 248 KP 252ANG 8 INIT
    ~ Kehrtwende
    ~ Patronenhieb
    ~ Kraftkoloss
    ~ Verfolgung


    Du brauchst keine Init evs außer die paar um andere scherox zu überholen
    mit wahlband und den mega angriff kannst du extremen schaden machen
    Patronenhieb als Prio move Kertwende zum switchen Kraqftkollos gegen Heitera
    und verfolgung falls wer switchen will

  • vielleicht Tobutz oder Jirachi
    ich find beide sehr gut


    Tobutz@Fokusgurt
    wesen Naiv
    evs 6KP 252SP ANG 252 INIT
    attacken
    Tarnsteine
    Flammenwurf
    Verhöhner
    Explosion


    bringt die Tarnsteine fast immer durch


    und das Jirachi set


    Jirachi ´@Wahlschal
    wesen Froh
    evs 56 KP 252 ANG 200 INIT
    Attacken
    Trickbetrug
    Eisenschädel
    Kertwende
    Tarnsteine


    Am anfang tricken und dann die Tarnsteine rausbringen
    mit der fähigkeit edelmut liegt die chance das man ach eisenschädel zurückschreckt bei 60%

  • welches der beiden würdet ihr emfehlen?
    Ein Staller ist zu wenig,bräuchte noch einen.welchen soll ich nehmen und welches soll dann dafür raus?
    Bitte mit Moveset
    edit/Hab jetzt alles wichtige editiert.
    Danke an alle die mir zum team tipps gegeben haben :thumbup:

  • die guides, die du gelesen hast, sind wohl veraltet, du brauchst nicht zwingend Staller im Team. Forstellka ist auch nicht wirklich ein Staller, er supportet nur ein Stallteam mit Stacheln und Giftspitzen.
    Welchen Zweck hat Magnezone in diesem Team. Magnezone soll für gewöhnlich STahlpokemon mit seiner Fähigkeit fangen und besiegen, wenn du Knackrak rausnimmst, hast du jedoch garkein Pokemon mehr, das von den besiegten Stahlpokemon profitiert, du kannst das schon nehmen. (also Knackrak)
    Dann z.B. sowas wie Scherox, das physisch starke Verteidiger schwächt.
    Panferno kann man übrigens auch nett als Lead spielen, es kann Tarnsteine rausbringen, gegnerische Fokusgurte zerstören, den Gegner besiegen, und vieles mehr.
    Set wäre:
    Panferno@Fokusgurt
    252SAtk, 208 Init, rest atk, naiv
    -Mogelhieb
    -Feuersturm/Hitzekoller
    -Nahkampf/Zugabe
    -Tarnsteine
    Bringt Tarnsteine raus, hat durch Fokusgurt immer eine Runde überleben. Kann mit Mogelhieb die Fokusgurte von Gegnern wie Tobutz,Roserade und Aerodactyl zerstören. Feuersturm oder Hitzekoller ist persönliche Vorliebe, anzumerken ist die leicht höhere Genauigkeit von Hitzekoller. NAhkampf als extra Attacke, z.B. gegen Despotar oder Heiteira, Zugabe hilft gegen Bulkleads wie Hippoterus und Sumpex, die wahrscheinlich erst Tarnsteine rausbringen, da man eigentlich nichts gegen sie hat. im nächsten Zug dann Zugabe, der Gegner muss wechseln und man hat eine Gratisattacke, man könnte sich hierfür auch die Tarnsteine aussuchen. Dann ersetzt du am besten Forstellka, das passt nicht in dein Team und behälst Knackrak. Aquana passt da auch gut rein, da es deinem offensiven Team Wunschtraum passen kann, um es am Leben zu erhalten, z.B. für Scherox bietet sich dies an, außerdem kompensiert és deine Garadosschwäche.#


    Das Gengarset kommt mir iwie ein bisschen zufällig vor, nimm doch was mit Delegator, vielleicht noch mit Leidteiler, das machst sich ganz gut. Wenn du mit Leidteiler spielst, empfehele ich Lebenorb, ansonsten Überresete. Du kannst es auch so lassen, aber Lebenorb ist besser wie Expertengurt, die verlorenen KP werden dir nich so viel ausmachen, da Gengar sowieso keine Attacke aushält.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog