Wii - DS Connection

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoi Leute,


    bin neu im Forum und freu mich schon bald mit euch tauschen zu können.
    Hab aber leider ein Problem mit Wifi:
    WLAN Router steht am anderen Ende unserer Wohnung, im Schlafzimmer meiner Eltern.
    Habe ein LAN Kabel, das bis zu meinem PC in meinem Zimmer reicht und habe das Kabel durch ein HUB in mehre LAN Kabel verteilt. Eines davon geht zu meiner Wii, da funzt online zocken ohne Probleme (hab da nen Adapter mit USB für das LAN Kabel!!!)
    Da ich mich ned dauernd am anderen Ende der Wohnung aufhalten kann/will, wollt e ich mal fragen, ob mein DS das Signal auch über die Wii bekommen kann. Wenn ja, wie geht denn das? ;D


    Vielen Dank schonmal


    Gruss Nomek

  • Nein, das geht meines wissens nach nicht. Die einzige möglichkeit, DS-Editionen über die Wii online zu zocken ist Pokemon : Battle Revolution. Meines wissens nach kannst du eine verbindung herstellen und dein Team zu importieren. Mehr nicht. Und dann eben online kämpfen.


    Zum Tausch etc. usw. und anderen WiFi-Sachen empfehle ich dir den USB connector. der kostet aber schon ein wenig. Im Internet empfiehlt man nicht das Nintendo-Produkt, da dieses nur unter XP funktioniert und verhindert, dass noch andere Computer sich am Netzwerk anmelden können.
    Es gibt aber auch einen sog. WLan USB Stick von Hama, mit dem soll das gut funktionieren. Erkundige dich mal im Internet, du wirst schon was passendes für dich finden.


    eine andere möglichkeit sehe ich gerade nicht , sorry.

  • Danke für die Antwort, tjo, is sehr schade...
    Battle Revolution... naja hab vor 3 Generationen schon schlechte Erfahrungen mit Pokemon Staium gemacht^^
    Nintendo findet immer neue Möglichkeiten, einem das Geld aus der Tadche zu ziehn...
    Ich werd mal schaun wie viel so ein Stick kostet, wenn er zu teuer is, werd ich wohl oder übel neben dem Modem zitzen müssen ;(


    Wie dem auch sei, ab zum Basar will endlich tauschen^^

  • wie gesagt, ich lege dir die Alternative von Hama nahe, die soll günstiger sein und besser funtkionieren.


    Wieso schlechte erfahrungen mit Stadium? ^^ ich fand das Spiel sau geil. alle beide. Collosseum, das war ne enttäuschung

  • also so ne verbindung mit dem internet geht schon aber du brauchst so nen usb wlan stick und dein pc bzw die wii muss mit dem intenet verbunden über lan verbunden sein oder du kaufst dir so en Dlan starter teil damit kannst du ein lan anschluß über die steckdosen machen mit dem richtigen geräten gibts halt extra für sowas zu kaufen kannst du dann auch in deinem zimmer ein Wlannetzwerk aufbauen musst es aber mit nem passwort schützen das geht schon ins geld und du musst drauf achten wie du sie verbindest
    ich habe mir so ein dlan teil für normales lan(mein PC) gekauft, ich habe zwar wlan aber das ist sehr schlecht ich flog alle 30s aus dem netz
    und das nur weil das teil 10m weg steht und durch 3 türen muss jetzt geht es besser habe 10 mal so viel leistung und ist sicherer mit nem dlan teil hast schon 100-200m über stromnetz reichweite aber nur wenn sie an dem selben stromkasten hängen aber die kosten schon für nur lan so 90€ und für wlan zusätzlich so 120€ das ist sehr teuer und du braucht wenn du nur lan nimmst auch noch nen adapter für die wii um sie mit dem intent zu verbinden und das geht auch nur über die sehr kurzen spezial kabel einzelne gibts nicht habe es versucht zu bekommen und du brauchst noch so nen usb connector und das alles für ein paar kämpfe online :patsch: