Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Schwächen und so geh ich nicht ein, ich kann dir aber ein paar Tipps zu den Mons geben:
    Randorusu ist ein doofer Antilead, nimm Borutorusu (?)
    @ Leben Orb / Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    252SpAngr, 252Init
    Trait: Mischievous Heart
    - Verhöhner
    - Ränkeschmied / Strauchler
    - Kraftreserve Eis
    - Donnerblitz / Volt Change
    Verhindert Set-Ups durch Prio Verhöhner, Ränkeschmied für ein Set mit Fokusgurt, ansonsten Strauchler für Sumpex, Tbolt und HP Eis der Coverage wegen. Auf dem Fokusgurt Set würde ich aber Volt Change spielen - das ist quasi ein spezieller U-Turn vom Typ Elektro
    Bei Shandera solltest du vielleicht über Energieball Kraftreserve Kampf nehmen, sonst wallt dich z.B. Despotar.
    Mit Overheat kriegst du auch kein FullSdef Roobushin tot, nimm lieber Feuersturm und mach den 2HKO perfekt.
    Ditto ist super, das passt.
    Ich verstehe die EVs bei Burungeru nicht. Lieber full SDef, und über Säurepanzer noch Spukball gegen Starmie. Dann wallt es ganz gut solche Teile.
    Kapilz passt so, könntest der Coverage wegen aber auch Steinkante über Delegator machen, aber das ist dein Bier. Das Set hat jedenfalls was.
    Bei Genusekt gäbe es die möglichkeit, dass als Revenger mit Wahlschal zu spielen, ober aber mein favorisiertes Set:
    @Leben Orb
    52Angr,200SpAngr,252Init
    Wesen:Naiv, Hastig, whatever
    - Nitro Charge
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Kehrtwende
    Nitro Charge ersetzt deinen Scarf, BoltBeam ist halt die ÜberCoverage und U-Turn kriegt STAB und ist eh ein toller Move.

  • Viel bleibt dank Mau eh nicht mehr zu sagen^^.


    Also bei Shandera würde ich Energieball über Psychokinese empfehlen, das bringt dir überhaupt nichts außer das dich Despotar besser trapen kann. Immerhin macht ein Feuersturm (120*1,5) genauso viel Schaden wie Psychokinese auf Roopushin (90*2).


    Den 252Def/252 SDef von Burungeru wirkt auch sehr seltsam auf mich, da du es nicht mit Irrlicht spielts würde ich doch stark zu 252HP/252 Def und Bold spielen denn so ist es doch physisch recht fragil und auf einen Burn von BoilOver würde ich nicht vertrauen. Mit 252 HP bekommst du auch weniger Probleme mit Nachtnebel(?) Nutzer, ja ich weiß die sind nicht häufig.. .


    Bei Kapilz würde ich ein anderes Item nehmen, das Set kann man gerne so spielen wenn man möchte^^. Der Fokusgurt bricht dir schon bei den Tarnsteinen und spätestens nach einem Delegator. Also hier würden sich sowohl der LebenOrb als auch Überreste anbieten, kommt halt darauf an ob du es eher offensiv oder passiv haben möchtest.


    Bei Genosekuto finde ich den EV-Split auch kontraproduktiv. Du spielst es Scheu, sprich verringerst den Angriff, gibst ihm allerdings Atk-EVs. Also bitte Naiv/Hastig spielen oder du verzichtest auf die Kehrtwende, legst die 52 Atk EVs auf die SpA und spielst Käfergebrumm>Kehrtwende.


    An und für sich sieht das Team doch recht nett aus, aufpassen solltest du aber Subpunch-Despotar mit Delegator/PowerPunch/Finsteraura/Flammenwurf bzw Feuersturm. Wenn Voltolos einmal weg ist, was bei einem Lead gerne einmal passiert, dann kommt es recht gut zum setuppen, bestenfalls wenn Shandera (nicht in Kraftreserve) oder Genosekuto (nicht in Käfergebrumm) in einer Attacke gelockt sind, der Delegator ist dann sicher draußen.

    • Shandera verreckt nach den Tarnsteinen an einer Finsteraura
    • Gensekuto stirbt an einem Feuermove
    • Burungeru stirbt an 2x Finsteraura, dank dem Sandsturm ist Despotar BoilOver auch recht egal (+50% Sp.D)
    • Kapilz stirbt auch am Feuermove
    • Ditto ist machtlos, gegen den Delegator kann es überhaupt nichts und den PowerPunch überlebt es nicht

    Ja die Kritiker sagen jetzt wohl "der Delegator kann ja gebrochen werden",das stimmt schon aber der Gegner kann ja auch auswechseln und genug Gelegenheit zum setup gibts es. Zusammen mit einem passenden Partner, der ihm Kapilz aus dem Weg räumt, wird es seeehr schwer mit Despotar klarzukommen, zum Beispiel einem Zapdos am besten natürlich physisch Defensiv und HP{Ice} oder Hitzewelle.
    Dagegen könntest du zum Beispiel ein Sumpex über Burungeru spielen das countert Despotar recht gut und auch Zapdos, das ich in BW noch nie mit HP{Grass} gesehen habe, und Tarnsteine könnte es dir auch auslegen.
    Moveset ginge wohl mit Erdbeben/Eisstrahl/Tarnsteine und ein Filler, BoilOver wäre eventuell garnicht verkehrt um Sumpexs physische Defensive noch zu erhöhen, andere Möglichkeiten wären auch Brüller/Gähner/Schutzschild/Steinkante. Pflanzenresistenz hast du in diesem Team mehr als genug, daran sollte es wirklich nicht scheitern.
    Wenn du keine Tarnsteine spielen möchtest, lege BoilOver über die Steinchen und suche dir irgendwas passendes für den 4. Slot aus.


    Spielbar wird sowohl der D/P/Pt Standard-Leadpert EV-Split 240HP/216 Def/52 Sp.D oder auch ein komplettes physisch defensives Set mit 252HP/252Def/4SpD. Spannend ist auch die neue Fähigkeit "Damp" die Explosion und Finale gegen Sumpex sinnlos macht, obwohl dieser Move in der 4.Gen an Bedeutung verloren hat.
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/blackwhite/pokemon/260.png
    Sumpex @ Überreste
    Wesen: Locker (+Def/-Int)
    EVs: 240 HP/216Def/52Sp.D oder 252HP/252Def/4Sp.D
    Fähigkeit: Damp


    -Erdbeben
    -Eisstrahl
    -Tarnsteine/BoilOver
    -BoilOver/Steinkante/Brüller/Gähner/Schutzschild/……


    Das mit Sumpex ist wirklich nur ein Tipp, wenn du dir sicher bist das du Despotar umspielen kannst, kannst du Burungeru gerne drinnen lassen.


    Ich nehme einfach einmal an das du über PokemonOnline spielst, somit sollte das austesten ja keine allzugroßen Probleme bereiten.
    So das wars einmal von meiner Seite,
    MfG Cyberratchet.