[RMT]OU Doppel Trickroom 2.0

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OU doppel


    Ich habe schon einmal ein versuch im doppel gehabt aber da hat es vorallem an den Movesets
    gehangen.Aber dank der 2on2 Tierlist hier auf Bisafans hab ich einen neuen versuch gestartet.
    Ich habe die sets fast alle von der Movesetliste also verurteilt mich nicht das ich mir keine eigenen sets
    ausgedacht habe.Dafür kenn ich mich einfach zu wenig in diesem modus.Aber jetzt kommen auch schon die Pokemon




    Zwirrfinst@Überreste
    Fähigkeit:Erzwinger
    EVs: 252 HP / 84 Def / 172 SDef
    Wesen: Locker
    - Bizzaroraum
    - Finsterfaust
    - Irrlicht
    - Schutzschild


    Ist mein erster Starter und soll gleich den Trickroom bringen.
    Irrlicht um physische sweeper zu verkrüppeln Schattenstoß als Priomove
    und noch Standard move Protect



    Togekiss (M) @ Lum Berry
    Trait: Serene Grace
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Air Slash
    - Heat Wave
    - Protect
    - Follow Me


    Zweiter Starter der Zwirrfinst den sicheren Trickroom durch spotlight ermöglicht und nebenbei
    auch noch gut zuschlagen kann. heatwave trifft beide Pokemon des gegners uns Air slash ist stab
    und hat noch eine hohe volltreffer quote.Protect ist standart




    Laschoking@Überreste
    Fähigkeit:Tempomacher
    Evs 252 HP 252 DEF 4 SP ANG
    Wesen: Ruhig
    -Surfer
    -Schutzschild
    -Blizzard
    -Bizarroraum


    Ich weiß nicht wie ich das nennen soll. Mixed wall, booster ,trickroom bringer.
    auf jeden fall ist es im trickroom schneller als fast alles und kann schön einmal mit Ränkenschmied boosten und dannach mit surfer angreifen.Schutzschild ist wie immer Standard



    Machomei@Eisenkugel
    Fähigkeit: Schildlos
    EVs: 252 HP 252 ANG 4 VERT
    Wesen:Mutig
    - Wuchtschlag
    - Schutzschild
    - Steinhagel
    - ´Schleuder


    Mein physicher sweeper der wie ich meine im trickroom ziemlich viel bringt
    Wuchtschlag trifft dank seiner Fähigkeit immer und verwirrt den gegner.
    Steinhagel trifft beider gegner und ist gegen flug viehcher schleuderr ist gegen Cresselia und so



    Rexblisar@Kaokobeere
    Fähigkeit: Hagelsturm
    EVs: 252 HP 252 SP ANG 4 ANG
    Wesen: Ruhig
    -Blizzard
    -Schutzschild
    -Energieball
    -Eissplitter


    Wunderbar langsam und deshalb perfekt geeignet für den Trickroom.
    Blizard trifft dank der Fähigkeit immer außer wenn irgenein anderer das wetter verändert
    Energieball ist stab Eissplitter Priomove und Schutzschild Standard



    Rihornior@LebenOrb
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 HP 252 ANG 4 VERT
    Wesen:Mutig
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Schutzschild
    -Vielender


    Auch wieder ein Angreifer aber ich hab mal gehört das man im Trickroom jede Runde nutzen soll
    und genau das mache ich ja dann auch.
    Erdbeben und Steinhagel ist beides Stab und trifft beide Pokemon des Gegners
    Vielender gegen Pflanzen. Schutzschild ist auch wieder mit am Start


    Das war mein Doppelkampf Team
    Ich würde gerne noch einen Trickroom bringer reintun aber ich eiß nicht was und über was.
    ich weiß das es nicht viel reißen kann aber ich habe es wenigstens versucht.

    Kopiere diese Zeile in deine Signatur, wenn du Salami als Uber für übertrieben hälst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fa97 ()

  • Na dann ...
    Zuerst mal: Trickroom geht nur eine begrenzte Zeit lang - du musst diese nutzen um offensiv vorzugehen. Nicht zu viel Setup einbauen!
    Zwirrfinst braucht kein Schattenstoß - gib ihm Finsterfaust oder sowas. Prio im Trickroom ist nutzlos.
    Wieso gerade Flammenwurf auf Pixi? Ich denke Donnerblitz oder Geowurf wäre die bessere Wahl, gerade wo Pixi keine guten Offensivwerte hat.
    Laschoking evtl. mit Blizzard über Ränkeschmied, weil du ja mit Obama zusammen 100% Genauigkeit hast und vorallem beide Gegner erwischst.
    Bei Machomei über Steinkante Steinhagel und über Eishieb noch Erdbeben.
    Meiner Meinung nach könntest du Obama auch mixxed spielen, und so seinen guten Movepool nutzen:
    Rexblisar @Überreste / Leben-Orb
    252KP, 140Angr, 116Spangr
    Wesen: Ruhig
    Blizzard
    Holzhammer / Samenbomben
    Erdbeben
    Steinhagel / Schutzschild
    Wenn du mit Leben Orb spielst Samenbomben, wenn du mit Überresten spielst Holzhammer
    Rihornior passt und rennt im TR ausgezeichnet.


    Du könntest als zusätzliche TR bringer Cresselia oder Bronzong reinbringen.

  • Erstmal danke für deinen rat
    Ich werde bei Zwirrfinst Finsterfaust über Schattenstoß machen
    und bei Pixi Geowurf
    das bei Laschoking hab ich mir auch schob überlegt habe es dann aber gelassen
    aber wenn du auch der meinung bist mache ich ränkenschmied weg
    Machomei editier ich auch aber Obama lass ich mal so wie es ist

  • Bei Dusknoir Dunkelnebel>Finsterfaust.Ich spiele Dunkelnebel auf Dusknoir und bin damit sehr zufrieden,aber du musst halt gucken was dir mehr gefällt.
    Flammenwurf bei Pixi ist halt für Abomas und die Steels die im 2on2 rumlaufen.
    Bei Machomei kannst du Iron Ball als Item spielen statt Tsitrubeere.Erdbeben auf Machomei ist quatsch,weil du kein Pokemon mit Schwebe bzw Boden Immunität hast du dann immer wenn du Erdbeben einsetzt Protecten musst.Ich würde dir empfehlen Gengenstoß oder Schleuder über Erdbeben zu spielen damit du auch noch was gegen Geister und Psycho Pokemon hast.
    Aboma kannst du auch mit Fokusgurt>Kaokobeere spielen.


    Sonst ist dein Team guz geworden.

  • Galdes01
    Ich spiele Obama lieber speziell weil mein Team sonst zu physisch wäre


    corcki_999
    Da ich auf Dusknoir lieber einen Angriffs move haben will las ich Finsterfaust
    falls ich aber bemerke das ich finsterfaust nicht brauche tue ich Dunkelnebel drüber
    wie stark wäre schleuder mit eisenkugel
    Obama lass ich Koakobeere
    und bei Pixi weiß ich noch nicht was ich machen soll
    brauche ich noch einen Trickroom bringer
    wenn ja welchen und über was

    Kopiere diese Zeile in deine Signatur, wenn du Salami als Uber für übertrieben hälst.

    Einmal editiert, zuletzt von Fa97 ()

  • Statt Rihornior würde ich Despotar spielen, weil dich sonst Cresselia gnadenlos wallt. Pixi passt auch nicht so recht ins Team, weil das außer anfangs auf sich zu lenken keine richtige Rolle im Team hat. Stattdessen würde ich dort irgendwas mit Mogelhieb spielen, was auch relativ langsam ist (Pikachu (lol), Hariyama). Machomei hat mit Eisenkugel eine Stärke von 120, wenn ich mich Recht erinnere und hat das auch nötig, da es sonst gegen Lahmus, Laschoking und Cresselia keine Chance hat.

  • würde Machomei mit Schleuder und Eisenkugel nicht reichen für cresselia
    wenn nicht überleg ich mir das mit despotar
    Schleuder kann man nur einmal einsetzen oder
    kenne mich mit der Attacke nicht aus
    welches set für Hariyama dann

  • Kyogre hat schon recht damit, dass Cresselia dir gefährlich wird. Insbesondere dann wenn man es als Anti-TRbringer spielt. In dem Punkt Pixi zu ersetzen muss ich allerdings anmerken, dass Zwirrfinst leider doch langsam ist und wenn man da Hariyama spielt stinkt der Braten nach TR und deshalb können Leute, die Good Stuff spielen auch taunten und dann ist der Kampf in vielen Fällen schon gelaufen, weil man die Mainstrategy nunmal kennt und ihr so gut es geht entgegenwirken will. Da das aber in fast jedem Fall passiert ist es bei TR PFLICHT Spotlightleads zu spielen. Statt Pixi vllt. Smeargle? Das kann Mogelhieb und Spotlight, wenn dus ihm gibst und kann außerdem einschläfern. Ein tolles Set-Up Pokemon also. Es ist nur leider defensiv schwach, aber imo ist eine gepflegte Pilzspore + Fake Out + Follow Me ziemlich, ziemlich nützlich und damit kann man die schlechteren Defensivwerte auch als nichtig betrachten, oder? Wenn du auf Follow Me bestehst kannst du auch Togekiss versuchen, das ziemlich beliebt ist in Verbindung mit TR, weils einfach extrem defensiv ist und daher mehr Attacken abfängt.

  • Ok spiele Togekiss über Clefable
    dann nehm ich gleich das set das corckie mir empfehlt hat
    Togekiss (M) @ Lum Berry
    Trait: Serene Grace
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Air Slash
    - Heat Wave
    - Protect
    - Follow Me


    was könnte ich jetzt bezüglich dem cresselia problem machen außer Rihornior durch despotar zu ersetzen