Meine Sammlung von Teams

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ok, dann mach ich mir wohl ein defensiveres team.


    lucario ist halt gut wegen sandsturm resistenz und den schnellen attacken und viel angriff.
    also muss ich wohl gengar und bruta vorerst rausnehmen...


    meinste ich brauche despotar?
    also gerne würde ich es so mit drachentanz spielen, das sieht auch gut aus. spez vert geht durch den sturm auch noch hoch...


    ich mache mal die pokemon, die ich jetzt drinne haben möchte rein...

  • samdsturmresistenz ist gar nicht so wichtig
    und lucario als standalonesweeper würde deine defensive bloß schwächen, von daher empfiehlt sich das her nicht.


    despotar dürfte auch unnötig sein, sandsturm bringt bereits hippo. das teil hat größtenteils die aufgabe offensive
    teams mit nem speziell ziemlich bulkigen poke und oder revenger/wallbreaker zu versorgen. in defensiven teams gibts
    mit heiteira ein besseres speziell defensives poke und wallbreaker sind nicht nötig.

  • Bullet Punch sieht man echt nicht oft auf SDer Lucario. Du könnest für den Anfang noch Knirscher oder Eishieb als Alternative notieren.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • also ei schnelles lucario fände ich schon cool. ich muss ja nicht unbedingt mit sd spielen, das war nur so ein set.
    kann alles noch geändert werden.
    aber schnelle attacken brauche ich, das merke ich sehr oft. erstschlag ftw!


    dann kann von mir aus noch was defensives rein, nur ein angriff pokemon sollte ich schon haben.
    ein geist pokemon ist doch gut, wegen turbosreher abzuwehren odeR?


    meinste ich brauche ein heiteira?

  • aber eben nicht in stallteams xD
    die müssen pokemon nicht besiegen weil sie sie einfach mittels hazards und in deinem
    fall sandstumr und ein paar schwächeren moves besiegen können


    stallteams brauchen jedes teammitglied, das ne menge pokemon gibt die dir gefährlich
    werden können, wie panferno, lucario, dragoran, skorgro und gengar um mal die
    gefährlichsten Pokes für stall zu nennen. ein verschwnedeter slot->eventuelle Anfälligkeit
    gegen eines dieser(oder irgendein) poke.


    im gegenzug bringt lucario selber ohne support dir so gut wie nix, weil gute team was dage-
    gen hat, wie garados und skorgro.


    geist wiederum ist natürlich super für stallteams, am besten rotom mit schlafrede+erholung
    wenn du wifi machst halt kryppuk.

  • ok, dann muss ich volle defensive machen.
    meinste stachler ist auch noch gut?


    wenn ich rotom spiele, geht das auch online? also cih spiele im einzel, wifi.
    dann habe ich bis jetzt ja nur hippo und tentoxa. wenn die andern mist sind...


    was sind noch gute stalls für die typen abdeckung?

  • im wifi geht rotom leider nicht, da musst du auf kryppuk zurückgreifen
    weitere gute pokemon für stallteams sind wie gesagt, panzaeron/forstellaka,
    heiteira, garados, celebi, zapdos, suicune und heatran.


    stell dir mal ein team daraus zusammen, wobei panzaeron/forstellka+heiteira im
    grunde schon pflicht sind.


    und stchler ist natürlich nützlich ;).

  • ok.
    dann nehme ich heiteira, wie in dem einen online spiel: heilen, spez+vert pushen, flammenwurf und nochwas!?
    kryppuk finde ich konfustrahl echt super. nur mehr auf def oder sp def?


    sollte ich forstellka mit stachler betanken, und brauche ich da auch nochmal einen turbodreher oder reicht tentoxa?
    forstellka spiele ich mit explosion...


    oder wäre da panzaeron eher besser für mein team?


    ich schreibe mal das so langsam in meinen beitrag rein, und versuche das zu komplettieren.
    (heiteira nur auf sp def? was ist mit def?

  • Panzaeron ist eindeutig besser als Forstellka
    Heiteira mit Wunschtraum|Geowurf/Flammenwurf|Toxin/Donnerwelle|Aromatherapy
    252 KP und 252 Def , Kühn
    Kryppuk kannst du mit Irrlicht|Finsteraura/Spukball|Schlafrede|Erholung
    252 HP / 140 Def / 116 SpD Still

  • einen 2. brüller mit panzaeron wäre doch auch gut.


    aber kryppuck mit diesen komischen attacken und dan schlafrede!?


    heiteira finde ich auf jeden fall genial mit gedankengut, das will ich haben. wunschtraum oder weichei, das weis ich nciht, da weichei sofort heilt. da bin ich mir nicht sicher. in meinem letzen kampf hätte mein gegner mit wunschtraum wohl verloren, weil er 2 runden lang ungeschützt war...



    ich werde grade mal das ein wenig aufbereiten.

  • Würde heiteira so spielen


    Heiteira,Überreste
    252,0,252,0,0,4(kühn)


    Eisstrahl
    Donnerwelle
    Wunschtraum
    Schutzschild


    eisstrahl ist einfach der beste Angriffsmove für das teil und wenn du tentoxa spielst, brauchst du einfach wishsupport.
    andere möglichkeit wär starmie>tentoxa, kann auch spinnen und giftspitzen sind nicht allzu wichtig. dann kannst du
    heiteira mit weichei und geowurf statt schutzschild und wunschtraum spielen, ist aber imo doch die schlechtere wahl.


    musst du entschieden :D

  • ok... wobei ein gedankengut bestimmt von nutzen ist, da das übel ist, wenn sich das dinge boostet.


    um die dinge nach und nach anzugehen meine fragen/checkliste:


    1item von tentoxa: überreste oder giftschleim? (ist giftschleim eh nicht besser?)
    2item von kryppuk
    3wesen von krppuk und evs.
    4. wie genau sollte ich eher kryppuk spielen?
    5. ich bringe mal das von mir genannte heiteira set in erfahrung, bin mir da unsicher
    6. panzaeron, mit brüller und stachler?
    7 ev? wesen?

  • Wenn du Kryppuk, Panzearon, Heiteira, Hippoterus und Tentoxa in einem Sandsturmteam hast, geht es komplett in die falsche Richtung.
    Giftschleim, weil du dann ich Trick switchen kannst.
    Für den Rest empfehle ich einfach mal Smogon.com

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Du hast 5 Staller, einer ist uu (Krypukk), bei denen 2 Brüller haben, und einige Tarnsteine. Wenn schon, dann ist das TSS, aber kein Sandsturm mehr, glaub ich.
    Bau Sweeper ein!

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • von lucario wurde mir doch abgeraten?


    naja wenn kryppuk uu ist, dann lasse ich es lieber weg... und nehme gengar.


    der eine sagt defensiv, der andere beides...



    also was ich gelesen habe ist, das bei snadsturm oft auch stachler usw angewendet wird, damit man gut kp abziehen kann. die idee mit 2 brüller find eich aber eigentlich gut.
    kryppuk gefällt mir an der sache nur nicht so. panzaeron und heiteira finde ich ist ne gute wahl.


    wie soll ich es dann spielen?

  • 1. musst du entschieden, mit giftschleim kannst du gegnerische tricker verarschen, läufst aber auch gefahr das wieder
    zurückzubekommen und zwar auf das falsche pokemon. mit überreste wirds schwerer trcik zu blocken, ist aber auch nicht
    so risikoreich.
    2.&3.4.
    Kryppuk,Überreste
    252,0,140,0,0,116(still)


    Schlafrede
    Erholung
    Finsteraura
    Irrlicht


    6.&7.


    Panzaeron, Überreste/Wechselhülle
    252,0,244,8,0,0(pfiffig)


    Sturzflug
    Stachler
    Ruheort
    Wirbelwind


    speed kannst du auch höher machen, 8 evs sind halt genug um standard
    cb-despotar zu überholen.


    btw, wenn du nicht an rotom rankommst ist kryppuk einfach die beste wahl, auch
    wenns uu ist.


    @TheGame
    seit wann wird stall mit sweepern gespielt?
    btw, wie definierst du sandsturmteam?


    sowas gibts nicht mehr, entweder ist das stall mit sandsturm oder
    ein offensives team in dem despotar gespielt wird.

  • hm....


    aber wenn doch kryppuck uu ist, ist daS doch doof?


    und wenn ich gengar als schnellen sweeper nehme?
    das ist jetzt irgendwie komisch...



    und noch zu tss. mir ist egal wir man es nent, ich will einfach ein gutes team, aufgebaut auf einen sansdsturm.
    bei panzaeron bin ich mir nicht sicher ob ich brüller nehmen sollte... als 2. brüller. Ist auch gut wenn das gegnerische pokemon schlecht ist zum besiegen...

  • wirbelwind ist das gleiche wie brüller, wird aber nicht von lärmschutz gestoppt ;)


    und kryppuk ist als ersatzrotom, sher gut im OU spielbar, vor allem im wifi, weil
    es dort eben durch den elektrogeist keine konkurrez hat.


    gengar hat einfach nicht die defensiven Fähigkeiten um die aufgabe von kryppuk übernehmen zu
    können.

  • ah. übersehen mit wirbelwind, danke ;)


    ja... dann nehme ich kryppuk mal wieder rein, und warte mal daruaf das die anderen mir dabei helfen.


    kurze fragen:
    die 4 ev bei heiteira auf init oder sp vert?
    giftschleim heilt mich doch genausogut wie überreste oder? oder gar nicht? also ist giftschleim immer besser?
    ich habe das heiteira set nun bekommen: kp, def. flammenwurf, eisstrahl, gedankengut, weichei. welches ist jetzt besser? also gedankengut finde ich echt imba, das macht echt def push!