Sonic colours: Besser als Sonic Unleashed oder Schwarzer Ritter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/videogames/schenkc/sega/Logo_Sonic_Colours_Online._SX280_.jpg

    Sonic Colours
    (WII)

    Hallo,
    Ich wollte fragen ob jemand weis ob Sonic Colours(WII), das allerneuste Sonic (Stand 14.11.10), "Besser" als die anderen Sonic´s ist.


    Unter besser verstehe ich, das die grafik besser ist. Bei Unleashed fand ich sie nicht sooo toll.
    Die Levels geordnet hintereinander kommen (war der Fall bei Schwarzer Ritter das ich nicht weiterkam weil die Levels durcheinander waren?)
    Mehr "Sonic" enthalten ist. D.h. mehr 2D Levels als 3D Levels. Z.b. so wie Adventure (DS), das war eigentlich ganz lustig.


    Das "alles verstehe ich unter besser.
    Fals jemand etwas dazu weis wäre ich dankbar für hilfe


     [Blockierte Grafik: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/videogames/schenkc/sega/Logo_Sonic_Colours_Online._SX280_.jpg]

  • Man kann das nicht beurteilen, was besser ist und was nicht. Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Ich selber finde das neue vom Stil her besser, geschichtlich hat mir Schwarzer Ritter mehr gefallen. Unleashed war für mich normal.. 50/50


    ~ADRiiX

  • Man kann das nicht beurteilen, was besser ist und was nicht.


    Doch, kann man, weil manche Dinge einfach rein faktisch schlecht umgesetzt sind. Unleashed und der schwarze Ritter waren beide nämlich rein faktisch ein ziemlicher Reinfall. Die Spiele waren abartig uninteressant, hatten kein bisschen des alten sonic-charmes und sowohl Fachpresse als auch Fans haben die Spiele eher verachtet als alles andere. Was denkst du, warum sonic seit "Shadow: The Hedgehoc" unter einem Anti-Hype leidet? Das ist nicht so wie bei anderen Spielreihen, wo sich die Fans sagen "Hurra! noch ein Teil!", sondern "Nein, noch eine Farce!".


    Naja... zum eigentlichen Thema: Sonic Colours ist das beste Sonic-Spiel seit langem. Es hat den Charme der ganz alten Spiele wunderbar in modernem Stile wiedererweckt. Ähnlich wie bei Unleashed hast du eine Mischung aus 2D und 3D-Stages. Fans und Fachpresse sind gleichermaßen von dem Spiel begeistert, wie schon lange nichtmehr von einem Sonic.Das sonst so kritische IGN hat dem Spiel einen Editors Choice Award gegeben und es als "the best Sonic game in 18 years," bezeichnet und in der deutschen Zeitschrift WiiGame hieß es "Es gibt einen Gott... und er ist Sonic-Fan!". Generell kommt die DS-Version jedoch besser an, als die der Wii. Woran's liegt, weiß ich nicht. Ich hab das Spiel bisher nur für die Wii und kann dir, ebenso wie die Fachpresse, nur dazu raten dir das Spiel zu kaufen. Es ist einfach der absolute Hammer.