[RMT] Anfänge in Black und White

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, das hier ist mein zweites Team mit den neuen Pokemon. Ich habe heute dran gebastelt und ich denke, es ist ganz gut. Seid aber nicht zu streng. Ich habe leider nur wenig Ahung von der fünften Generation^^
    Das Team wurde um Roobushin und Sazandora herum gebaut. Die beiden decken ihre Schwächen ganz gut ab und ansonsten müsste die Synergie auch in etwa stimmen. Das Team ist für PO.



    Kojondo (M) @ Life Orb
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/620.png]
    Trait: Inner Focus
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Fake Out
    - Hi Jump Kick
    - Payback
    - U-turn


    Ein offensiver Lead mit dem man flexibel starten kann. Soll mir außerem helfen Rain im Schach zu halten.


    Roobushin (M) @ Leftovers
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/534.png]
    Trait: Guts
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Hammer Arm
    - Payback
    - Bulk Up
    - Mach Punch


    Das Ding ist ein Biest und kommt mit diesem Set auch mit Dusknoir und Cresselia (hoffentlich liest du da das Cygnus^^) klar.


    Sazandora (M) @ Life Orb
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/635.png]
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Dark Pulse
    - Flamethrower
    - U-turn


    Weil das Ding oft ein Choice-Item trägt überrascht LO und der Gegner opfert oft unnötig eins seiner Pokemon.
    Funktioniert besonders gut in Kombination mit Roobushin.


    Gliscor (M) @ Toxic Orb
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/472.png]
    Trait: Poison Heal
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - Taunt
    - Toxic
    - Substitute


    Ein netter Statustaker, kleine Wall und Stallbreaker. Beim Set bin ich mir allerdings gar nicht sicher (Protect, SR, usw. :wacko: )


    Vaporeon (M) @ Leftovers
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/134.png]
    Trait: Hydration
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Boil Over
    - Hidden Power [Electric]
    - Wish
    - Protect


    Vappy ist ein guter Supporter und dank Boil Over und Hydration ziemlich zäh.


    Scizor (M) @ Choice Band
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/212.png]
    Trait: Technician
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Adamant Nature
    - Bullet Punch
    - Superpower
    - Pursuit
    - U-turn


    Ist wie ich finde immer noch ein guter Revenger. Nur nicht mehr so häufig gesehen.


    So, ich bin für jeden vernünftigen Rate dankbar 8-)

  • Bei diesem Kampfvieh [ich nenne schon aus Protest gegen die japanische Sprache die Namen nicht :D] sollte halt Ableithieb über Hammerarm, weil das in Generation 5 ziemlich geil ist.


    Hast du auf Skorgro kein Ruheort wegen der Fähigkeit bzw. dem Item? Wenn du meinst, dass du dadurch genügend KP zurückbekommst, lass' es oder nimm so etwas wie Tarnsteine oder Delegator.


    Sonst halt gefällt mir dein Lead nicht, sorry. Daruch kommt der Gegner viel zu leicht zum Setup - und der Setup hat in Generation 5 einen starken Schub bekommen, soll heißen, wer die Initiative hat, ist mehr im Vorteil als z.B. in Generation 4. Du kannst halt einfach i-was solides mit Tarnsteinen 'drüber machen - vor allem, da du keine Tarnsteine hast. [Naja, in Gen. 5 kann man inzwischen auch versuchen, auf Tarnsteine zu verzichten]


    Sonst gefällt mir das Team gut, schaut solide aus.


    P.S.: Cresselia ist in Gen. 5 eh verkrüppelt ._.

  • @Banane : Wenn ich Ableithieb nehme, kann ich dann trotzdem bei Guts bleiben ?
    T-Wave werd ich mal über U-turn testen, thx.
    Gegen Rain wirds schon schwer. Ich versuch dann halt mit Roopushin und Vappy gegen zu halten.


    @Cygnus : Roopushin ^^ Welche Moves dann bei Skorgro ?
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass in Gen 5 mehr Choicer als in Gen 4 herumlaufen. Dennoch, ein Choicer ist nicht gleich ein Freifahrtschein für den Gegner zum setuppen. Ich weiß jetzt nicht soo genau was du meinst :S
    Was gibts denn da so für solide Leads (bitte kein Azelf) ?


    P.S.: Wie schade :D


    @Peace-Girl : Danke, dass du mir das gesagt hast. Die zwei Leute vor dir haben das ja dummerweise nicht hingeschrieben. Was würde ich nur ohne dich machen oO !?

  • Für den Lead würd ich entweder Kojondo oder Blitza vorschlagen.Blitza würde en Vorteil von der Typenabdeckung haben aber es hilft dir nicht wirklich gg Rain.Kojondo kann Rain mit Mogelhieb nerven da alle Regensweeper ( außer Kabutops, was aber mit einem Boil Over gekillt wird ) keine Normalresistenz haben.
    Die Sets für Kojondo u. Blitza:
    Leben-Orb / Wahlschal
    Fähigkeit: Regeneration
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SAng)
    - Turmkick
    - Kehrtwende
    - Mogelhieb / Durchbruch
    - Steinkante / Gegenstoß
    >> Musst dich nur zwischen Gegenstoß und Steinkante entscheiden


    @Wahlglas
    Fähigkeit:Voltabsorber
    EVs: 252 Sang / 4 KP / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    -Volt Change
    -Donnerblitz
    -HP {Ice}
    -Spukball
    >>Standart...
    Nimm bei Sazandora HP {Fight} über U-Turn oder spiel es am besten gleich mixed^^
    Skorgro würde ich Protect/Sub über Ice Fang spielen damit der Gegner am Gift verreckt und du deine regenerieren kannst
    Bei Scherox würd die 8 EVs von der Verteidigung auf Init packen um andere Scheroxe outzuspeeden
    Sonst schönes Team ! ;)

  • Sag mir mal kurz, willst du Tarnsteine auf deinem Team - oder kannst du gut drauf verzichten? Rest wird dann 'reineditiert.


    Das mit der Setupgelegenheit für den Gegner meine ich z.B. so: Wenn du Flammenblitz einsetzt und Heatran 'reinkommt [entweder direkt oder nachdem du ein gegnerisches Pokémon besiegt hast], kann das gleich 'nen Delegator aufsetzen oder mit Ladenitro [ich nenn' das jetzt mal so :D] attackieren, im zweiten Fall [es konnte direkt in den Flammenblitz wechseln] hat es sogar einen schönen Boost.
    Ich will damit nicht sagen, das Wahlbandviecher schelcht sind [Wo kämen wir da hin?], aber nach Erfahungen sind die nicht so toll als Lead. [Ausnahme: Du hast Trickbetrug]


    Übrigens wäre ein guter, solider Lead Metagross, welches immerhin auch im Regen keine Feuerschwäche hat [schwacher Trost, ich weiß ...].

  • Mit dem B/W-Metagame kenne ich mich bisher noch nicht wirklich gut aus, aber was bringt Hydration auf Aquana?
    Das schützt meines Wissens nach vor Statusproblemen bei Regen und du hast nirgendwo in deinem Team Regen drin, da wäre H2O-Absorber doch viel besser, oder irre ich mich da?

  • Achso, Quaxos neue Fähigkeit war mir schon bewusst, aber ich hatte noch keinerlei Erfahrungen, dass Rain jetzt so oft geworden ist.
    Aber, dass Wasser-Attacken kaum Schaden machen, ändert sich, wenn der Regen draußen ist, der diese nochmal um 50% verstärkt. Musst du halt wissen, ob Status im Regen oft genug gespielt wird, damit sich das lohnt.


    ps: lol, ich seh grad, Scizor ist genau der Alte geblieben ;D

  • Hast Recht, Fähigkeit wird wieder geändert. Grade Rain ist mit Kindra, Ludicolo usw. oft sowieso nur offensiv. Vappy kriegt wieder den guten, alten H2O Absorber.
    Ja, Scizor ist der Alte geblieben. Hat nur eine neue Fähigkeit bekommen : Light Metal. Hab nur grad keine Ahnung was die bringt. Aber Scizor wird nicht mehr so häufig gespielt wie früher.