[Rmt] Ololol R0Xxor Ape (Ou)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mein Team was ich derzeit gerne im PO benutze. Jedoch bin ich nicht so zufrieden damit und hab gehofft hier kann mal ein Profi drüber schauen:



    Mein Lead:


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa291.png] @ Überreste
    Temposchub / Scheu
    252 KP / 252 INIT / 4 SpD
    . Delegator
    . Schutzschild
    . Schwerttanz
    . Staffette


    Sieht doch eindeutig aus aber gut soll halt das maximale was nur möglich ist aus sich rausholen und dann mit Staffette zu Ape switchen.



    Special Sweeper:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/482.png] @ Leben-Orb
    Schwebe / Naiv
    36 ATK / 252 SpA / 220 INIT
    . Donnerblitz
    . Strauchler
    . Psychokinese
    . Flammenwurf


    Zieht bisher in den besten Fällen maximal 2 inklusive Explosion




    Physiche Wall:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/134.png] @ Überreste
    H2O-Absorber / Kühn
    252 KP / 252 Def / 4 SpA
    . Surfer
    . Wunschtraum
    . Schutzschild
    . Toxin


    Fängt CB´s ab und Toxin stallen mit Schutzschild -> Kennt man halt.




    Mein Physicher Sweeper:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/376.png] @ Überreste


    Neutraltorso / Hart
    152 KP / 252 ATK / 104 INIT
    . Agilität
    . Sternenhieb
    . Donnerschlag
    . Erdbeben


    Hält auf jedenfall viel mehr aus als Ape und hat mir sogar schon 6:0 gebracht <:
    Annoyer:


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/251.png] @ Überreste


    Speckschicht / Kühn
    252 KP / 220 DEF / 36 INIT
    . Psychokinese
    .Tarnsteine
    . Donnerwelle
    . Egelsamen


    Ist echt nice gefählt mir sogar besser als Miltank <3


    Soll einfach nur gut aussehen(lal):


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/212.png] @ Überreste
    Techniker / Hart
    252 ATK / 252 DEF / 6 KP
    . Patronenhieb
    . Käferbiss
    . Schwerttanz
    . Kraftkoloss


    Auf jedenfall ne Ecke besser als Registeel und das hat es auch schon beweisen dürfen, Top :thumbup:
    Also das ist das ganze Team, wie gesagt benutz ich es erstmal nur für PO zum testen später dann vllt für Wifi. Ich hab bisher damit eine ziemlich ausgeglichene Statistik aufgebaut sprich 31 Siege zu 29 Niederlagen. Mein Problem ist das ein Heatrun mit Delegator meine Ninjask - Ape Taktik total zerstört. Doch auch andere wie zb ein Kapilz mit Delegator und Pilzspore machen wir Probleme also ich denke ihr seht worauf ich hinaus will.



    Dann mal viel Spaß beim Raten.



    Ahami



    EDIT: Hab das ganze mal editiert damit es übersichtlicher wirkt ;D THX für die Rates haben es echt gebracht :X

  • Das Team an sich ist ok, aber glaub mir, ein Garados nimmt's auseinander.


    Garados @ Life-Orb
    Hart
    252ATK/252SPD/6KP
    Erdbeben,Kaskade,Drachentanz,Knirscher


    Ich glaube das Teil ist gängig, also es werden nicht wenige haben. Dein Ninjask gibt deinem Infernoaffen zwar Speed und Angriff, aber es hat nichts gegen Garados. Wenn Gyara 2x DD hat, ist das Match gelaufen. Ich würde die raten, generell mal ElektroAttacken zu spielen, weil dein Team nicht gut auf Wasservorbereitet ist. Außer Aquana natürlich.
    Erfahrungsgemäß würde ich bei Tobutz Donnerblitz>Explosion, weil es vielseitig und schnellt ist, und nicht so verschwendet werden muss.


    Probier mal dein Problemkind durch Scherox zu ersetzen:


    Scizor @ Leben-Orb
    Hart
    252DEF/252ATK/6KP
    Patronenhieb,Käferbiss,Scherttanz,Ruheort


    Mit ein wenig Kreativität kloppt dann dein Team ordentlich rein :essen:

  • zen
    wenn man das so sieht wird fast jedes Team von einem zwei fach gebbostetem Garados zerlegt.
    Wenn man einigermassen gut spielt lästz man ein Garados gar nicht zwei mal dancen
    sondert bringt gleich einen Counter rein ,welchen Ahami eigentlich nicht hat wie ich finde.
    Aber das kann man schnell ändern
    einfach bei Aquana HP elektro über Toxin oder bei Panferno donnerschlag über irgendwas.
    Und Garados spielt man meistens bulky sodas man nach einem Dragon Dance besserre chance
    hat mit explosion oder so zu boomen


    Registeel kann man durch scherox ersetzen
    dann wird das Team nur mehr offensiver was aber nicht schlecht ist.
    Dann würd ich aber den CBer nehmen weil der mehr bringt

  • Was schreibt Peace-Girl da die ganze Zeit für nen unnötigen Scheiß ?(
    Wenn du Baton Pass spielen willst, würde ich dir als Ziel Metagross empfehlen. Das Vieh hält viel aus und geht mit den Boosts tierisch ab. Das Problem bei Ape ist halt, dass es sehr fragil ist. Du musst an es eigentlich einen Sub abgeben. Wenn das auch nur nen neutralen Move kassiert, geht es KO ohne auch nur einmal angegriffen zu haben.
    Du könntest Ape sehr gut durch dieses Metagross ersetzen :
    Metagross
    @ Überreste
    EVs: 152, 252+, 0, 104, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Agilität
    ~ Sternenhieb
    ~ Donnerschlag
    ~ Erdbeben


    Dann über Miltank( was nicht umsonst BL ist) einfach Celebi als physischen Staller/Annoyer :
    Celebi
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 220+, 36, 0, 0 (kühn/bold)


    ~ Psychokinese
    ~ Tarnsteine
    ~ Donnerwelle
    ~ Egelsamen


    Registeel halt durch irgendeinen anderen Steel ersetzen oder lassen.

  • Nach paar Matches fällt mir auf das ich Heiteira´s einfach nicht down krieg wenn ich nicht zum boosten komme da ich keinen Kampfmove habe.
    Da hab ich mir überlegt bei Scherox eventuell über Patronenhieb Kraftkoloss zu machen. Was denkt ihr?

  • Patronenhieb ist wegen STAB-Technican Pflicht bei Scizor.
    Spiel Kraftkoloss über Ruheort, das geht in Ordnung...


    Gegen Kapilz hilft ein Pokémon mit Verhöhner, dadurch kann Kapilz kein Pokémon einschläfern und auch nicht Delegator einsetzen, was für das SubPunch-Set natürlich wichtig ist.

  • Heiteira solltest du mit Metagross und Scherox kleinkriegen.
    Kannst bei Scherox ja auch mal das Standard Set ausprobieren :
    Scherox
    @ Wahlband
    EVs: 248, 252+, 0, 8, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Patronenhieb
    ~ Kehrtwende
    ~ Durchbruch / Kraftkoloss
    ~ Ruckzuckhieb / Verfolgung


    Freut mich, dass Celebi läuft. Als Wesen allerdings Kühn nehmen. Pfiffig senkt nämlich den Spezial Angriff, den du für Psychokinese brauchst.