ShinyChaining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi.Ich hab neulich im I-net gesehen,dass es zum Shiny Chaining Felddiagramme gibt,sogenannte Hilfsmittel.
    4 4 4 4 4 4 4 4 4
    4 3 3 3 3 3 3 3 4
    4 3 2 2 2 2 2 3 4
    4 3 2 1 1 1 2 3 4
    4 3 2 1 O 1 2 3 4
    4 3 2 1 1 1 2 3 4
    4 3 2 2 2 2 2 3 4
    4 3 3 3 3 3 3 3 4
    4 4 4 4 4 4 4 4 4
    Kann man mit diesen Hilfsfeld Pokis leichter chainen?wie genau funzt es? muss ich jedes mal zurück zum Ausgangspunkt(0) zurück und dann pokeradar reseten?


    rot=nicht betreten


    grün= betreten


    blau= ausgangspunkt

  • hast du schon mal ein shiny chaining gemacht?
    ich habs schon mehrmals versucht und bin immer nur bis 15 oder so gekommen. ich habe mich aber nur an die tipps von bisafans gehalten. du darfst z.B. NICHT auf randfelder gehen, auch nicht auf eckfelder oder auf felder, die neben einem hindernis sind. und du solltest immer ein grasbüschel nehmen, das so ähnlich funkelt wie das, auf dem du gerade warst.
    je weiter das büschel entfernt ist, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, dass du das pokemon erwischst, das du gerade besiegt hast. und da soll es noch so eine falle geben: geh nicht auf ein büschel, das vier felder von dir entfernt ist (waagerecht entfernt, nicht senkrecht, glaube ich).
    deshalb finde ich dieses felddiagramm irgendwie seltsam, denn da steht ja quasi, dass man die randfelder betreten SOLLTE und die meisten anderen nicht. oder hab ich das irgendwie falsch verstanden? ?(