[RMT] Mein erstes Mal BL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, heute habe ich mich endlich ran getraut - an eine eigene Teamaufstellung - also nur ich, ganz alleine. Bei meinem OU-Team hatte ich nämlich Unterstützung von meinem Bruder, aber wie gesagt, diesmal nicht.


    Ich fang dann am besten mal an:



    Starter:
    Ambidiffel
    @Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen Froh (+Speed, - Satk)
    -Mogelhieb
    -Verfolgung
    -Kehrtwende
    -Doppelschlag
    Mogelhieb und Doppelschlag als STAB, Kehrtwende, damit es beim Wechseln wenigstens noch Schaden macht und Verfolgung für Geistpokemon, da es dieses sonst garnichts anhaben könnte.


    Glurak statt Hundemon - aber welches Moveset?




    Physischer Sweeper:

    Knogga
    @Kampfknochen
    Fähigkeit Steinhaupt
    4 Kp/ 252 Atk/ 252 Speed
    Froh (+ Speed, - Satk)
    -Schwerttanz
    -Feuerschlag
    -Steinkante
    -Erdbeben
    Mit Schwerttanz bossten und dann mit Feuerschlag gegen Stahl oder Pflanze, Steinkante gegen Flug oder eben mit Erdbeben als STAB



    Physischer Staller:
    Miltank
    @Überreste
    Fähigkeit Rauflust
    252 KP /252 Def/ 4 Sdef
    Pfiffig (+Def, -Satk)
    -Milchgetränk
    -Vitalglocke
    -Tarnsteine
    -Geowurf
    Milchgetränk um wieder KP aufzufüllen, Vitalglocke um dem Team zu helfen, Donnerwelle um den Gegner zu nerven und Geowurf um konstant Schaden zu zufügen.



    Spezieller Staller:
    Nachtara
    @Überreste
    Fähigkeit Synchro
    252 KP, 4 Def, 252 Sdef
    Sacht (+Sdef, -Satk)
    -Wunschtraum
    -Toxin
    -Horrorblick
    -Staffete
    Wunschtraum zum Team unterstützen oder sich selbst heilen, Toxin und Horrorblick zusammen um den Gegner richtig zu nerven. Eventuell noch Schutzschild, aber gegen was soll ich das austauschen?


    ???
    So, das sechste Pokemon fehlt mir. Ich hab leider keine Ahnung, was ich hierfür nehmen soll. Hab an Turtok gedacht, als Spinner, aber was meint ihr?


    So, ich bedanke mich shcon mal für eure Hilfe!

  • Dann bewert ich mal die movesets meiner schwester


    Die movesets passen eigentlich alle
    da sie standart sind
    ob das Team brauchbar sind lass ich die profis entscheiden
    aber eins ist mir aufgefallen du hast eine Kampfweak
    vier von deinen fünf Pokemon haben eine schwäche dagegen und das ist zu viel

    Kopiere diese Zeile in deine Signatur, wenn du Salami als Uber für übertrieben hälst.

    Einmal editiert, zuletzt von Fa97 ()

  • Deine Kampfweak ist so immens, Kapoera rennt da bald ohne Probleme durch o_O

  • Ich seh nur fünf und Kapoera, Kicklee, Makuhita und sogar ich (Wortspiel? (: ) rennen da durch. Zwei Normalpokemon sind nicht nötig, ich würde Iksbat reinbringen, was mal ne Vierfachresistenz hat. Doppelunlicht brauchst du meiner Meinung nach auch nicht. Staraptor wäre eine Möglichkeit oder Vesprit, wobei letzteres halt auch speziell was kann und ersteres dafür mit Wahlschal/-band richtig abnormal werden kann.
    Ansonsten vielleicht noch irgendeine Absicherung gegen Pinsir, ich weiß nich, wie oft die Wahlschalvariante vorkommt, aber die dürfte wehtun. Iksbat ftw.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Also erstmal danke für die Antworten.
    Ich hab mein Team überarbeitet, Miltank bekommt Rauflust und Tarnsteine, Nachtara bekommt Staffete. Hundemon hab ich rausgeschmissen und stattdessen würd ich gern Glurak nehmen, aber könnt ihr mir vielleicht ein Moveset raten?
    Für Iksbat würde ich gerne das hier nehmen:
    Iksbat
    @Leben-Orb Wesen: Froh
    Evs 0/252/0/0/0/252
    - Hypnose
    - Ruheort
    - Sturzflug
    - Kehrtwende / Giftstreich


    Passt das so?