Aussterbende Art:DPP(OU)...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, die Ära der vierten Generation neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, von daher
    jetzt ein letztes Team für DPP...
    Hat leider kleine Probleme mit Swamp.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Starmie.png]


    Starmie@Wahlglas
    4,0,0,252,252,0(scheu)
    Innere Kraft


    Hydropumpe
    Psychokinese
    Turbodreher
    Trickbetrug


    Naja, Specs schlicht und einfach aus dem Grund, dass Machomei keine Chance hat Psychic zu überleben, ansonsten wird das Wahlglas an alles
    getrickt, was damit nichts anfangen kann, Hydropumpe einfach als STAB und killt mit Specs ne Menge, Turbodreher um im Early-Midgame die
    Steine wegzuwirbeln.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/swampert.png]


    Sumpex@Überreste
    240,0,216,0,0,52(locker)
    Sturzbach


    Erdbeben
    Eisstrahl
    Tarnsteine
    Kraftreserve(Elektro)


    Naja, Mixpert eben, mit ein bisschen Sp.Def um Tran besser zu checken. Bringt die eigenen Steine ins Spiel und ansonsten eben Chcek für Meta,
    Ttar und die vereinte Drachenfraktion. Die HP hilft außerdem gegen Gyra, die glauben dagegen gratis boosten zu können.


    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20090727135607/poke5forum/de/images/5/5f/392.jpg]


    Panferno@Leben-Orb
    0,252,0,192,64,0(naiv)
    Großbrand


    Tempohieb
    Nahkampf
    Feuersturm
    Steinkante


    Jo, naja Priority gegen Ttar, Tran und Luca, Nahkampf 2HKO übliche Counter wie Vappy und Tentoxas mit speziell defensivem Spread, SE gegen Gyra und Nite,
    Feuersturm da der Drop von Overheat nervt und die Power reicht trotzdem für das wichtigste wie Sp.Def-Skarmory.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Jirachi.png]


    Jirachi@Überreste
    4,0,0,252,252,0(scheu)
    Edelmut


    Strauchler
    Psychokinese
    Gedankengut
    Kraftreserve(Boden)


    Naja, ist halt als Swampert-Lure und Drachenresi drin, das kann super aufräumen wenn nervige Scarfer erst mal weg sind, GrassKnot OHKO die meisten Ttars
    und (Ground) gegen nervige Trans und die Groundsteels im allgemeinen.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/rotomwash.png]


    Rotom-W@Wahlschal
    4,0,0,252,252,0(scheu)
    Schwebe


    Spukball
    Hydropumpe
    Donnerblitz
    Trickbetrug


    Naja, eben absolut Standard, viel sollte es dazu nicht zu sagen geben.


    [Blockierte Grafik: http://i.neoseeker.com/mgv/358776-Artirtico/776/44/dragonite_arkeis_display.png]


    Dragoran@Leben-Orb
    68,252,0,188,0,0(hart)
    Konzentrator


    Wutanfall
    Erdbeben
    Drachentanz
    Turbotempo


    ExtremeSpeed sieht auf nem DDer vielleicht dämlich aus, hilft aber ne Menge gegen Zeug wie ScarfFlygon und kann auch ohne Boost Zeug wie Starmie,
    Nape und Jolt gut revengen.


    Also, Thx im Vorraus :D...

  • Was ist Swamp?
    flug-
    Ich würde bei sumpex statt eisstrahl eher eiszahn verwenden. Wofür ist überhaupt Geheimpower [Elektro]?
    Flug wird mit eiszahn/-Strahl gekillt, wasser dürfte kein problem sein


    Statt Erdbeeben bei Dragoran veillecht Steinkante gegen gefährliche Eistypen.


    Ampelleuchte bei Rotom um Unlicht zu killen.


    Jirachi ist gut, hat keine Schwäche ohne gegenangriff


    Bei Panferno eventuell Dunkelklaue gegen Psycho.


    So, das wars bis jetzt. Das mit sumpex ist Geschmackssache.


    Mfg L_05

  • @oben: Hast du jemanden mal gesehen, der Dunkelklaue bei Nape spielt? o,o


    @Topic: Joa, es gibt einiges zu verbessern. ^^


    Starmie: Wenn du sagst mit Hydro vieles zu killen und Physic wegen Machamp, musst du x-Male switchen, was auch gefährlich sein kann. Daher überlege dir lieber Swamp als Lead zu spielen. Ansonsten wenn du so es lassen willst, wäre eventuell praktisch, wenn dein Rotom Physic kann. Wird dann zu 100% vom Machamp geschützt. Kannst ja Starmie's Set wechseln: Starmie @Überreste // Surfer/Hydro, Genesung, Donnerblitz, Turbodreher [252 SpAng / 252 Init / 4 KP]
    Könntest somit bei Rotom Donnerblitz wegnehmen und Physic draufschmeissen. ;)


    @Swampert: Mit HP Elektro, wenn willst du damit besiegen? Du hättest Swamp Probleme, daher nimm HP Grass oder kannst so lassen und Nape Mixed spielen mit Strauchler


    @Nape: Spiel es Mixed. Ist viel besser. ;) Hier sind die Sets. Man kann es als Physical oder Specially spielen. ^^


    Jirachi: Du könntest es vielleicht mit Delegator spielen. Über Strauchler oder so. Ansonsten wäre es vielleicht praktisch, wenn du es mit Eisenschädel, Donnerschlag, Eishieb und Feuerschlag spielen würdest + Wahlschal oder Wahlband Item. Dafür müsstest du dein Nape Specially Mixed spielen.


    Rotom: Habe es ja bei Starmie schon gesagt. ^^


    Dragoran: Nya, ScarfFlygon owned dich mit Outrage oder so. =P Kannst ja selber Flygon spielen. Hättest 'ne perfekte Elektro Schutz, was sehr gefährlich sein kann in deinem Team, wegen Starmie und Rotom.


    Joa, meine Vermutung. :)


    ~ADRiiX

  • So, auch mal raten :P
    Starmie passt wenn das so gut funkt
    Sonst könnte mans auch mit LO/Sash spielen und T-Bolt > Trick
    Sumpex würd ich mit Brüller > die HP spielen
    ggn BulkyDos ist das nämlich nur ein sehr unsicher 2HKO , außerdem hast du mit Rotom nen guten Scheck
    Was bringt dir SE im Gegensatz zu HP Eis bei Ape?
    So kannst du auch Skorgro gut regeln
    Jirachi passt ; evt. Sub > Strauchler
    Rotom passt, aber du könntest auch die Grassform spielen um Sumpex zu rapen :ugly:
    Nite passt