[RMT] B/W RD - weil ich keine Lust hatte, mir was zu überlegen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die Überschrift schon verrät, hab ich mir ein RD-Team gebaut, weil ich keine Lust hatte, mir was originelles zu überlegen und weil mein altes Team einfach nur gesuckt hat.


    Kurze Rede, kurzer Sinn, hier mein Team:


    Lead



    Gamageroge @ Leftovers/Focus Sash


    Modest nature.
    Trait: Swift Swim
    EVs: 252 HP, 252 SAtk, 4 Speed


    ~Boil Over
    ~Earth Power
    ~FB
    ~Grass Knot


    Mein Lead, da es 1.eine Sandsturm-Resi hat, 2.mir das Wetter für später ermöglichen soll und 3.was gegen die Standardleads hat.


    Special Sweeper



    Kingdra @ Life Orb


    Modest nature.
    Trait: Swift Swim
    EVs: 40 HP, 252 SAtk, 216 Speed


    ~Dragon Pulse
    ~Boil Over
    ~IB
    ~HP[Electric]


    Das Teil darf ja in keinem RD-Team fehlen, daher hab ichs auch drin.Standard, die 40 EVs sind dazu da, damit es genau 11 mal ungeschadet angreifen kann.


    "Drizzler"



    Politoed @ Choice Specs


    Modest nature.
    Trait: Drizzle
    EVs: 252 HP, 252 SAtk, 4 Speed


    ~Boil Over
    ~IB
    ~FB
    ~[HP] Electric


    Bringt den Regen und soll dann kräftig reinhauen.


    Stall-Verkrüppeler



    Zapdos @ Leftovers


    Timid nature.
    Trait: Lightningrod
    EVs: 200 HP, 56 SAtk, 252 Speed


    ~Thunder
    ~HP[Ice]
    ~Toxic
    ~Roost


    Fängt Elektro-Moves ab und verkrüppelt Staller.Mal wieder Standard, SAtk EVs um auch mal zuzuschlagen zu können.


    Mexikaner



    Ludicolo @ Life Orb


    Modest nature.
    Trait: Swift Swim
    EVs: 4 HP, 252 SAtk, 252 Speed


    ~Boil Over
    ~Giga Drain
    ~IB
    ~Leech Seed


    Joa, Standard, Giga Drain & Leech Seed damits sich healen kann.


    Physical Sweeper



    Kabutops @ Life Orb


    Adamant nature.
    Trait: Swift Swim
    EVs: 4 HP, 252 Atk, 252 Speed


    ~Waterfall
    ~Rock Slide
    ~X-Scissor
    ~Superpower


    Zum Schluss noch was physisches.Rock Slide, weil mir SE zu unsicher is.X-Scissor für Pflanzen, Siperpower gegen Nattogays.


    Sou, das war mein Team.Schwächen hab ich eig. keine gefunden, Probleme gibts eig. auch kaum.
    Falls ich da doch was übersehen habe, postet es im Thread :D


    Danke im Voraus.

  • Seedraking braucht nicht so viel Init... Kannst ruhig noch einiges in die KP feuern.... Surfer ist auf Seedraking auf Grund der höheren power besser.... Nen Sub kann man auch gut darauf spielen....
    Kabutops hat mit Claw-Sharpen+Stone Edge jetzt ne geniale Alternative zu deinem Steinhagel...
    Zapdos braucht eigentlich eine HP Ice.... Aber wenn du gegen Knackrack und Co abgesichert bist lass den E(U)-Turn....


    Was machste gegen Nattorei? evtl Kraftkoloss auf Kabutops.....

  • Manchmal frage ich mich echt warum ich mir die Mühe mache und rate.....


    Fokusstoß hat ne grausige TQ und kriegt Nattorei nur mit Mühe 2HKOt (vom Curse-Set rede ich gar nicht erst...)


    Ich bin mir auch im klaren, dass Boil Over den Burn hat.... (Roopushin wird zwar mit Guts gespielt aber egal)... Wenns dir so reicht dann lass es so...


    Wenn das ein Team ist, mit dem du erfolgreich spielst und welches du eh nicht verbessern willst, warum lässt du es dann raten.....


    Mahlzeit....