RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hab jetzt mein erstes Zucht RNG Pkmn.


    Eben wollte ich mir ein 2. machen, aber das klappt nicht.


    Ich habe normal das DS Parameters Search und den Time Finder ausgefüllt wie immer und dann mein Wunschwesen, Fähigkeit usw. eingegeben und
    zum Schluss Calculate Initial PIDRNG Frame. Weil dort ein NPC rumläuft darf ich ja nicht die Startframe nehmen deshalb habe ich zur geforderten Zeit das Spiel gestartet, bin aufs Menü gegangen und dann sofort das Ei abgeholt und ausschlüpfen lassen. Seltsamer weiße hat es ein Falsches Wesen und Fähigkeit und kann somit nicht ein Pokemon der Liste sein. Alle auf der Liste sind Mutig und haben als Fähigkeit Hochmut und meines ist Still und besitzt Expedidermis.(es geht um zurrokex)

  • Der Timer0-wert kann sich um einen Wert verändern. Wenn das passiert, kannst du entweder solange weiter resetten bis er sich wieder ändert oder einen neuen Seed suchen. Ich würde dir ersteres empfehlen, da ich aus Erfahrung sagen kann, dass er sich in mindestens 2-4 Resets wieder ändert.

  • Ne Frage zum RNGen der Roamer
    Nach dem 8ten Orden werd ich ja von der Ollen auf Route 7 geschickt, aufgrund eines Unwetters
    Muss ich dann jetzt unbedingt auf Route 7 gehn, oder kann ich erstma die Liga durchmachen und Reshiram RNGen, weil ich mir erstma nen anderen Seed für den Roamer suchen will
    Und noch ne Frage zu Reshiram, das gilt dann ja ganz normal als stationäres Pokemon und vor dem Kampf werden die Frames nicht noch i-wie erhöht oder ?


    Yo Val

  • Irgendwie funktionierts noch immer nicht ._.


    Ich schreibe mal Schritt für Schritt wie ich das bisher gemacht habe.
    1. Im "DS Parameters Search" habe ich alles eingegeben. (hier kann man eigentlich nichts falsch machen.)
    2. Im "Time Finder" gab ich "Methode 5 Standart Seed" ein, dann meine DVs, Min Max Frame auf 8 und auf Generate. Dies habe ich sollange gemacht bis ich etwas gefunden habe.
    3. Im Startfenster gab ich den vollen Seed ein, bei "Nature" und "Everstone Nature" Brave, zuvor noch "Breeding (BW)", weil mein Ditto und Zurrokex keine ausländischen Pokemon sind und zum Schluss bei "Ability" Ability 0. So bekomme ich normal die Fähigkeit Hochmut.
    4. Nach all dem drückte ich auf "Calculate Inital PIDRNG Frame" und dann "Generate".


    Weil ich ja nicht die Startframe wegen den NPC nehmen darf habe ich zur richtigen Zeit das Game gestartet und habe nachdem ich auf Menü kurz gegangen bin sofort das Ei abgeholt. Es schlüpfte ein wenig später und hatte das Wesen Mutig/Brave, aber die falsche Fähigkeit. Dadurch stimmt es mit keinem Pokemon auf der Liste überein.
    Ich habe das mehrfach hintereinander versucht, aber es kam immer das selbe Pkmn.


    Was habe ich falsch gemacht?

  • Es ist schon möglich. Du kannst deine Startframe wie immer Kalibrieren und dazu die Erhöhungen machen. Vorher solltest du aber wissen, dass die Startframes je nach Jahreszeit woanders liegen.


    Aber bei Pokemon die ich in Häusern RNGe, bzw dort wo die Jahreszeit keine Rolle spielt hängt die Startframe nicht von der Jahreszeit ab oder ?
    Weil meinen Starter habe ich einfach mit der Startframe RNGt die mir im Reporter angezeigt und so hat es auch geklappt


    Yo Val

  • @ Naruto_Uzumaki
    Es ist kein Wunder, dass du die Daten des geschlüpften Pokemons nicht in der Liste findest. Du hast es ja vorher so eingestellt, dass nur Frames angezeigt werden, auf denen du ein mutiges Wesen und Fähigkeit 0 bekommst. Das ist ja auch richtig, wenn du dir eine Target Frame suchen willst. Aber wenn du die Startframe bestimmen willst, musst du im Hauptfenster die Daten des geschlüpften Pokemons eingeben und dann Generate drücken. In der dann erscheinenden Liste musst du deine Startframe suchen.


    @ ValfariZ
    Es geht um die PID-Startframe. Die PID-Frame erhöht sich bei Wetter sehr stark. Und da die PID erst dann gesetzt wird, wenn das Event vorbei ist (und damit nicht im Haus), hat das Auswirkungen auf die Startframe.

  • Bei mir kam als Startframe 413 raus. Eine kleinere gabs nicht. Die eigentliche, also die die am Anfang dort stand ist 55. ._.
    Ich habe anscheint wieder was falsch gemacht, auf die Dauer wirds ein wenig peinlich ;D


    Sooo:
    Im Hauptfenster habe ich wie beschrieben die DVs eingegeben und das Wesen und die Fähigkeit gewählt, welche das Pokemon hat.
    Habe danach "Seed (Hex)","Dito Parent" und "Everstone Nature" ausgestellt, weils dafür nicht benötigt wird. Oder?
    Zum Schluss noch "Calculate Inital PIDRNG Frame" und dann "Generate".

  • Kann es sein das der Dv-Rechner von Pokefans nen Fehler hat ?
    Weil mein Reshiram hat 5 Dvs auf 31 und Kp is bei 20-21, was ja schlecht sein kann, weil die Dvs garnicht bei der Zeit gibt
    Und noch ne Frage, warum wurde meine PID-Frames um 2 erhöht obwohl ich nur einmal gespeichert habe
    Edit: Bei Bisafans steht bei Kp Base 105 und auf ner anderen Seite 100
    Mit den 100 Base stimmt es, jedoch verstehe ich nicht warum das Wesen falsch ist
    Edit2: Fehler gefunden,war echt doof aber recht simpel ...


    Yo Val

  • Seed treffen, Menü öffnen, Lockduft einsetzen, DVs/ Wesen/ Geschlecht/ Fähigkeit überprüfen
    -> neue Startframe, logischerweise höher als die Start im Reporter!
    Beim nächsten Mal von der Startframe auf die Zielframe mittels Plaudagei erhöhen.
    Klappt aber auch nicht immer, weil der NPC schwankt..dann musst dus nochma versuchen!^^
    Geht also fast genauso wie beim Egg-Breeding..Wieso sollte es auch anders sein?