Weihnachtsgeschenk: RTC für die deutsche FR/LG ROM!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vermutlich kennen alljene, die auch auf der Pokecommunity sind die RTC Routine von interdpth für die englischen Versionen von FR/LG. Einiges wird ja erst durch diese Routine möglich. (DAN, Beerenscripts, Zeitbasierte Events usw.)


    Jedenfalls hab ich mich nun dran gesetzt und dieses Script für die deutschen Versionen der ROMs kompatibel gemacht, als kleines Weihnachtsgeschenk und für den Jahrestag der Routine von interdpth, welcher diese für die englichen ROMs am 25.12.2009 veröffentlicht hatte. Daher auch die Überschrift, die sich an die der Präsentation der englischen RTC anlehnt.



    Einbau
    Um es einfach zu halten, biete ich es als einen Patch an. Einfach auf eure ROM patche und fertig. (Die Hauptroutine wird an 0xB01000 geschrieben) (für Schäden an modifizierten ROMs übernehme ich keine Haftung)
    Download des Patches
    Habt ihr nun die Routine auf eure ROM gepatcht wird ans Offset 0x300553C immer die aktuelle Zeit geschrieben. Sie ist so aufgebaut:
    [Jahr als hword (2Bytes)]00[Monat als Byte][Tag als Byte]00[Stunde als Byte][Minute als Byte][Sekunde als Byte]


    Für die, die das Script interessiert:


    Mehr unter Christmas Present for PC! Your very own RTC for FR and LG auf der Pokecommunity.



    Credits
    interdpth für den Code



    Copyright
    Das Tutorial ist Copyright bei mir, prime-dialga aka prime, auch wenn man das vielleicht nicht unbedingt als Tutorial ansehen kann... (wird ja nur kurz die RTC vorgestellt)
    Der Inhalt ist Copyright bei interdpth und mir, prime-dialga aka prime.
    Bei Benutzung müsst ihr interdpth und mir Credits geben.


    Hopefully people will respect my wishes and not post an example script how to use it


    Also bitte keine Beispiele posten, wie man sie verwendet.
    Einfach Patchen und selber herrausfinden ^^



    Schlusswort
    Noch schöne Weihnachten und viel Spaß mit der Routine. :)