♥Chii♥s Kritzelecke(1 Neues Bild-> Sonstiges)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nach sehr langer Zeit mal wieder ein Update x3



  • [tabmenu][tab= Bonjour]
    Hallo Chii. (Ich lass die Herzen mal weg, ich krieg das nie auf die Reihe >P)
    Ich hab mir dein Zeichentopic mal angeschaut und werde dir jetzt Kritik geben, aber nur für die letzten zwei Bilder, da ich denke, dass Ältere auch nicht mehr deinem Niveau entsprechen. Das ich aber vorweg anmerken will ist, dass ein großer Kritikpunkt ist, dass du die Bilder eigentlich zu 90% abzeichnest. Das finde ich schade, zwar bringst du deinen Stil mit ein, aber ich finde, man lernt nichts, wenn man nicht auch selbst ml etwas übt, ohne eine Vorlage zu haben. Das werd ich nicht mehr erwähnen, aber trotzdem sollte das klar sein.
    [tab= Shampoos Bilderrahmen]
    Was mir direkt auffällt, ist, dass das Bild leider sehr schief abfotografiert wurde. So sieht man nicht, ob die Proportionen wirklich so aussehen, wie sie jetzt auf deinem Bild wirken- leider etwas schade. Auch die Coloration ist an sich gelungen, nur fehlen mir ein wenig die Lichtreflexe. Das ist gerade für Anfänger recht schwierig, ich habe ebenfalls meine Probleme damit, aber wie gesagt, auch wenn es nicht so gelingt, probieren ist meiner Meinung nach einfach sehr wichtig. Für die Posen kann ich dir keinen Pluspunkt geben, weil sie ja wieder abgzeichnet sind. Dafür sind die Schattierungen wiederrum gut gelungen.
    Alles in allem zwar ein schönes Werk, dennoch möchte ich dir nocheinmal raten, die Posen selbst auszuprobieren und nicht abzuzeichnen.
    [tab= Peach]
    Was mir als erstes auffällt, sind die Augen. Zwar sind die Lichtreflexe und die Farbgebung sehr gelungen, dafür müsste das Auge etwas weiter nach links gemalt werden, da sie sich ja abwendet. Der Kopf sollte dafür etwas nach rechts gerückt werden, weil sie sonst so aussieht, als ob sie ihren Hals hervorstreckt. Weiterer Kritikpunkt: Die Hände. Schau dir am Besten mal das Tut hier im Bisaboard an, das sollte dir helfen und zeichne die Finger unbedingt einen Tick länger, den Hals dafür etwas dünner und den Mund am Besten noch etwas weiter unter die Nase.
    Dafür mag ich wieder die Coloration plus Schattierungen. Und der kleine Luma ist wirklich knuffig =^__^=
    [/tabmenu]
    Liebe Grüße, Caithy

  • Hallöchen Cáihtlyn x3

    Erst einmal ein herzliches Dankeschön das du mir Kritik gegeben hast . Vorallem da ich nicht gerade oft Kritik bekomme.....Naja auf jedenfall gehe ich jetzt erst einmal näher auf deine Kritik ein. Wenn ich mal ne Idee habe kann ich sie meist schwer umsetzen, und wenn ich sie umgesetzt bekomme, sieht das meisten nicht so toll aus, merkt man z.B bei meiner Lucy...Nya~ Aber ich versuche vorallem nach dem Satz:" Das finde ich schade, zwar bringst du deinen Stil mit ein, aber ich finde, man lernt nichts, wenn man nicht auch selbst ml etwas übt, ohne eine Vorlage zu haben. " mich zu verbessern, also mir mehr selbstauszudenken, weil du ziemlich recht mit diesem Satz hast^^ Da ich im Moment noch einen Auftrag habe, probiere ich natürlich mir dieses Bild selbstauszdenken und ich hoffe das ich dann wieder Kritik von dir bekomme, wie ich mich gemacht habe xD


    Shampoo:

    Ich weis ich bin nicht gerade die Fotografier Meisterin xP Mit Lichtreflexen habe ich im allgemeinen Probleme, da ich auch nicht weis wie man diese setzen muss...Okay wie gesagt das nächste Bild denke ich mir wieder selber aus^^(zumindest probiere ich das)


    Peach:

    Okay das mit dem Auge fällt mir jetzt auch auf , und ich muss sagen: schreklich! o.O Und ich persönlcih finde das auge ist etwas schief xD Oki ich schaue mal im Tut vorbei, das hilft mir sicherlich etwas weiter, un danke das du meine Schattierungen und Colos magst x3 Okay bis demnächst mal wieder ^^


    bye~