Genocide .. äh Genosect Cup Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/649.png
    iBug (Genosekuto) @ Fokus-Gurt

    Trait: Download

    EVs: 56 Atk / 200 SAtk / 252 Spd

    Hastig Nature (+Spd, -Def)

    - Kehrtwende

    - Nitro Charge

    - Eisstrahl

    - Donnerblitz

    Mein Antilead. Bekommt dank der Trait einen Boost und kann sich selbst mit Nitro Charge boosten. BoltBeam ist eh klasse gegen Starter.

    Toad (Kapilz) (M) @ Leben-Orb

    Trait: Techniker

    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd

    Froh Nature (+Spd, -SAtk)

    - Pilzspore

    - Tempohieb

    - Kugelsaat

    - Steinkante

    Das Ding ist scheiße, es gibt kein bescheuerteres Viech. Und doch spiel ich es - weil jeder es spielt. Kein Schwerttanz um Garados und Drachen zu schaden.

    Tranny (Heatran) (F) @ Balloon

    Trait: Feuerf�nger

    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd

    Scheu Nature (+Spd, -Atk)

    - Tarnsteine

    - Feuersturm

    - Erdkr�fte

    - Kraftreserve [Eis]

    Kein Nitro Charge um Steine rauszukriegen. Hauptwaffe gegen den Maulwurf. Fängt Feuermoves ab.

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/534.png
    them arms (Roobushin) (M) @ Überreste

    Trait: Eisenfaust

    EVs: 200 HP / 56 Atk / 252 SDef

    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)

    - Tempohieb

    - Ableithieb

    - Gegensto�

    - Protzer

    Noch so'n Scheißteil, das jeder spielt. Standardset.

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/609.png
    Ragequit (Shandera) (M) @ Wahlschal

    Trait: Wegsperre

    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd

    Scheu Nature (+Spd, -Atk)

    - Feuersturm

    - Spukball

    - Energieball

    - Kraftreserve [Kampf]

    Ich hasse es einfach, aber es geht nicht ohne. Den Spitznamen hat es nicht ohne Grund ...

    Go HAIL! (Rexblisar) (M) @ Fokus-Gurt

    Trait: Hagelalarm

    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef

    Hart Nature (+Atk, -SAtk)

    - Erdbeben

    - Eishieb

    - Eissplitter

    - Samenbomben

    Das Wetter brauch ich zum Sashbreaken. Ansonsten überrascht das Ding durch seinen Bulk, kann aber ausgewechselt werden.



    Damit wollte ich beim Genosect Cup meinen ersten Avatar holen, lag dann jedoch über Neujahr im Krankenhaus und bin ausgeschieden D:

  • Kurzer Rate, bei Genosecto Thunder > Thunderbolt, gegen Politod, trifft im Regen ja auch immer.


    Bei Tran würd ich Explosion > HP Ice spielen, verhindert halt Set Up von Gyara, Nite und Co. auf Tran.Wesen dann auch zu Naive ändern.
    Um den Schaden durch Gyaras Waterfall musst du dir keine Gedanken machen OHKOt iirc Tran nicht ohne Boost und Mence, Nite und Chomp können dir auch nix wenn du den Ballon hast.


    Außerdem würde ich das Item von Abomasnow ändern, da der Sash nichts bringt, da der Gegner normalerweise immer Steinchen oder andere Hazards liegen hat und damit den Sash bricht.


    Bei der Lampe evt. Overheat über Fire Blast, hab aber kA ob das irgendwelche wichtigen OHKOs mit Overheat erzielt.


    Vllt. kleine Probleme mit diesem komische Kampfvieh mit Bulk Up, musst halt mit deinem Roobushin auch boosten bis jeder von euch + 6 hat ¬_¬


    Vllt. dann Breloom austauschen, gegen den Maulwurf dürften Roobushin mit Mach Punch als Prio + Heatran eigentlich reichen.


    Als Breloom Ersatz wär am besten ne Fighting Resi + Intimidate z.B. Mence oder Gyara..



    Edit: Spiel halt Bulky Mence mit DClaw / EQ / DD / Roost =3


    Bester Counter gegen Luca, Hera und alle anderen Fighting Types, die nicht mit Ice Punch rumlaufen.
    Btw. ist mir das mit Explosion auch aufgefallen, Def wird ja nicht mehr um 50 % gesenkt @_@.
    Dann lass HP [Ice].

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    2 Mal editiert, zuletzt von TyRoGuE ()

  • Das Problem mit Thunder ist halt dass nicht jeder Starter den Regen rausbringt. Und dann sind 70% TQ ganz schön arm.
    Und Trans Explosion killt doch keine Booster mehr seit Gen5, damit verhinder ich doch keine Setups mehr, oder? :/
    Das mit Obama stimmt, werde mal Überreste drüberpacken.
    Mit Overheat macht man sich auf der Lampe halt die ganzen Teamsweeps kaputt, das ist eig. der einzige Grund warum ich Fire Blast benutz.
    Ich schau mal wie das Bulkydos in mein Team passt, danke für den Rate :D